Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 13:22   #1
Friese
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Jever
Fahrzeug: BMW 735
Standard Lautsprecher vorne direkt ans Radio anschließen

Hallo 7er-Gemeinde ,

zur Vorgeschichte: Der Verstärker, der hinten links im Kofferraum sitzt, war schonmal defekt. Dadurch klang im Dicken alles wie aus dem Telefonhörer Ich habe dann einen gebrauchten Verstärker gekauft und eingebaut. Lief auch erst, aber nun geht der Lautsprecher vorne rechts nicht mehr

Nun bin ich an überlegen, ob ich die vorderen Lautsprecher direkt ans Radio anschließe (ist eh nicht mehr das orginal-Radio).

Nun die Frage: Wie oder wo finde ich die Kabel, die ich direkt ans Radio anschließen kann? Irgendwo müßten ja je zwei Kabel zu den Lautsprecherboxen laufen und sich vorher teilen (zum Hochtöner, Tieftöner, ..). Es ist ein 3-Wege System (unten, Ablage und Seitenspiegel Lautsprecher verbaut).

Ich habe meine ich überall im Forum gesucht, aber nichts für meine Frage gefunden.

Über Hilfe würde ich mich freuen

Gruß
Friese
Friese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 14:04   #2
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Verstärker sitzt hinten, also kommen auch alle Kabel von Hinten und jedes einzeln, also Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner.

Wenn Du ein anderes Radio mit der originalen Endstufe betreibst gibt es immer Probleme, wenn Du den Line.-Out des Radios verwendest hast Du verzerrungen und es ist zu leise und wenn du die Lautsprecherausgänge verwendest dankt das die Entstufe nicht weil die Pegel zu hoch sind.

Ersetzte doch die Endstufe durch eine moderne mit einstellbaren Weichen und dann gibt es keine Probleme mehr mit den Kabeln. Du muß dann eben Adapter bauen. Bitte nicht an den Kabeln schneiden oder sogar Stecker abschneiden.
Wenn du nur das Radio verwenden möchtest, mache es Dir einfach. Baue entweder ein anderes System ein vielleicht ein gunstiges 13er Herz, dann sind die Weichen schon dabei, kabel kannst Du vorne ziehen und für Hinten einfch die entsprechenden Kabel miteinander Brücken und an den Hochtönern ein Kondensator parallel - fertig. Die Hochtöner in den Spiegeldreiecken bleiben dann eben tot.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 14:59   #3
Friese
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Jever
Fahrzeug: BMW 735
Standard

Hallo Smatek,

erstmal Danke für die Antwort.

Mist, hatte es mir leichter vorgestellt. Es gehen also 7 Kabel vom Verstärker nach vorne (je drei weg. 3-W plus einmal Masse)? Oh man :-(

Hat zufällig jemand eine Liste/Abbildung, wie die Kabel belegt sind? In dem Verstärker stecken ja zwei Stecker (á 12 PINs).

Kann man einfach einen anderen Verstärker einbauen? Wobei... dann kann ich ja auch wieder einen gebrauchten suchen/kaufen, wie ich ihn hatte. ...ein Teifelskreis

Also nun zwei Fragen: Hat jemand eine besagte Liste? Hat jemand einen Verstärker für mich?

Danke und Gruß
Uwe
Friese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 15:49   #4
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hier findest Du die Belegung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...system2fb9.jpg
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: lautsprecher vorne Knicki 007 BMW 7er, Modell E32 3 21.02.2008 18:29
Kabelfarben Lautsprecher ? Endstufe anschließen Braun/orange?H-E-L-P Regensburger BMW 7er, Modell E38 1 20.07.2007 14:59
Innenraum: Lautsprecher vorne rechts glenn BMW 7er, Modell E38 0 25.05.2007 22:19
Elektrik: Radio einbauen anschließen Thomas Crown BMW 7er, Modell E32 9 01.12.2006 00:04
Elektrik: Beim Soundsystem ein Sony Radio anschließen !? NEOjr BMW 7er, Modell E32 26 07.08.2004 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group