Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 01:24   #1
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard Ich habe eine Vision...... =)

Hallo 7er-Forum,

ich lese schon seit längerem mit und bin echt begeistert!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem e65:

Preis: ca 16-19tausend€

War eigentlich die ganze Zeit auf der Suche nach einem soliden schwarzen(max. 130tkm gelaufen), also nichts spektakuläres, bis ich auf dieses Angebot gestossen bin:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

Langsam, jetzt werden einige mit Sicherheit denken bähh der sieht doch total schäbig/fertig aus, hier kommt meine Vision ins Spiel =).

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Da das Auto einige Mankos hat, bzw. Mängel und der Verkäufer zudem VB angibt, gehe ich stark davon aus das auch der Verkäufer weiss, dass er den eventuell nicht so schnell los wird. Daher gehe ich davon aus, dass hier zb mit etwas Verhandlungsgeschick und natürlich mit der Drohung =), dass bald das neue Modell raus kommt, somit sein Wagen zum "alten Modell" wird, wohl jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu verkaufen ;-). Denke das also 11.500 für den Wagen möglich sind, denke wär aber das maximale was man raus kitzeln kann, nun gut nehmen wir mal diesen Wert.

Folgendes würde ich mit dem Wagen machen:

-Innenraumaufbereitung (ein Freund hat eine entsprechende Firma)

-Faceliftumbau komplett (bekomme das ganze Set für ca 3500€) Umbau kann ich selber machen

-Zusätzlich sind die alt Teile ja auch noch etwas Wert, Im Verkauf könnten sie denke ich noch ca 1200€ bringen????

-Folierung des Autos in weiss mit schwarzem Dach =) (Freund hat eine entsprechende Firma =) )ca. 800€

-Zusätzlich habe ich hier noch 20Zöller mit schönem Tiefbett in klassischem Design in chrom, würde ich eventuell schwarz lackieren

Somit hätte sich das häufchen Elend, in einen schönen Schwann verwandelt.

Und diese Optik für insgesamt (gerechnet mit dem Beispiel-verhandlungspreis): 15.800€

Das Faceliftmodell fängt ja erst bei ca 30.000t€ an, also mich hat das Fieber ja schon etwas gepackt, in den Gedanken steht er schon fertig vor der Tür =)

Ich würde das ganze natürlich auch dokumentieren und eine schöne Fotostory ins Forum stellen =) .

Nun wollte ich natürlich mal wissen, was ihr davon haltet?

Liebe Grüsse

So in etwa würde es aussehen, kleine Änderung, ich würde das Serienbodykit verwenden und die Niere ebenfalls schwarz lackieren:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weiss1.jpg (91,4 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg weiss2.jpg (83,0 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg alt3.jpg (78,4 KB, 60x aufgerufen)

Geändert von E65-Enthusiast (29.09.2008 um 01:48 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 01:31   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wer weiss, was da noch alles schlummert... Bei schon offensichtlichen Mängeln ist immer die Frage wo es weitergeht.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 01:37   #3
Manuel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Hörsching
Fahrzeug: E63-645Ci (01.04)
Standard

Davon abgesehen hat er aber auch eine ziemlich schlechte Ausstattung.
Keine Komfortsitze, keine Aktivsitze, keine Sitzbelüftung etc. und von einem Soundsystem steht auch nichts dort.
Und Garantie hast du bei einem Privatkauf natürlich auch keine, sollte es nach dem Kauf dann mehr Probleme geben.
Manuel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 07:31   #4
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Der hat nicht mal Sitzheizung, ne ich finde der ist es nicht wert.
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 08:32   #5
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

warte ein wenig... findest sicher was mit einer guten Ausstattung...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:12   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Würde den auch nicht nehmen, Sitzheizung, erweiterte Klima, CD Wechsler, Komfortsitze fehlen, Holz ist Geschmacksfrage. Gepflegt ist er auch nicht. In meinen Augen einen Haufen Schrott für 30.000,- DM!!!!!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:16   #7
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Muss ehrlich sagen, ich finde Deine Idee nicht so gut. Wollte auch erst ein Schnäppchen machen aber eine Vollausstattung sollte es schon sein. So etwas gibt es aber nicht. Hab dann nach 4 Monaten langer Suche einen gefunden. Der ist voll, jedoch auch etwas teurer als ich mir vorgestellt habe. Bin jetzt aber sehr zufrieden damit.
Ich persönlich kenne jetzt die Proleme des Nach/Umrüstens. Mein Bimmer hat nur das Kurvenlicht und NightVi. nicht. Naja, NightVi.brauche ich auch nicht, Kurvenlicht finde ich jedoch super und will es deshalb unbedingt haben. Das Nachrüsten bereitet aber starke Probleme, viele Niederlassungen sagen sogar, das es gar nicht geht. Einige sagen dass es geht, jedoch wird die ganze Angelegenheit mit hohen Kosten verbunden sein. Eine Niederlassung hat mir sogar mitgeteilt, dass der ganze Hauptkabelbaum erneuert werden soll, was ca. 2-3k ohne Umbau kostet.
Es ist auch kein Golf II, in den Du alles nach Lust und Laune integrieren kannst.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:18   #8
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Würde den auch nicht nehmen, Sitzheizung, erweiterte Klima, CD Wechsler, Komfortsitze fehlen, Holz ist Geschmacksfrage. Gepflegt ist er auch nicht. In meinen Augen einen Haufen Schrott für 30.000,- DM!!!!!

BEN
Rechnest Du immer noch in DM? Mache ich auch immer, wenn sich der Preis etwas höher anhören soll.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 11:10   #9
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Langsam, jetzt werden einige mit Sicherheit denken bähh der sieht doch total schäbig/fertig aus, hier kommt meine Vision ins Spiel =).
Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 13:42   #10
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Matthias
gut gesagt, jedoch klingt das irgendwie monoton. Unser Chef hatte auch mal eine Vision gehabt und jetzt nach 5 Jahren macht die Firma den doppelten Umsatz. Er hat es einfach richtig umgesetzt und verkauft
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Ich habe eine Grille im Gebläsekasten sitzen Robbie BMW 7er, Modell E32 13 13.12.2008 00:07
Ich habe eben BMW eine Mail geschrieben... Patrick BMW 7er, Modell E38 58 02.05.2007 08:04
woran erkenne ich, ob ich eine WDS habe m_mikel BMW 7er, Modell E38 9 25.06.2005 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group