Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 02:19   #1
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard Wie sollte man mit einem Betrüger umgehen?

Hallo Leute!

Ich möchte euch mal kurz erzählen wie ich zu meinem 7er kam und würde gerne eure Tipps und Meinungen dazu hören damit ich weiss wie ich mich verhalten soll. Die Zeit drängt, mehr dazu später. Also irgendein Idiot hat mein Motorrad umgeschmissen und mir kam die Idee es zu verkaufen damit ich weder die Reparaturkosten dafür, noch evtl. Sorgen mit der Überwinterung an der Backe habe. Der Corsa den ich hatte war nicht mehr so toll also habe ich den in Zahlung gegeben als ich den Fuffi gekauft habe. Ihr kennt ja das wohl altbekannte Vorderachsenproblem der E32er. Nun, dieses hat er mir leider verschwiegen. Ich wusste davon, weil ich so schlau war vor dem Kauf den Vorbesitzer anzurufen und der hat mir das gesagt. Also für den Fuffi wollte der Händler (so ein typischer Hinterhofhändler) zunächst 1800,- € haben. Nachdem ich den Corsa in Zahlung gegeben und neuen TÜV verlangt habe kam ich auf einen Kaufpreis von insgesamt 1500,- €. Das lief laut Vertrag so, dass ich ihm den Fuffi für 1500,- € abgekauft habe und er mir wiederum den Corsa für 1,- € abgekauft hat. In den Kaufvertrag zum Corsa hat er eine Laufleistung von 95.000 Km reingeschrieben obwohl er knappe 102.000 Km runter hat, was drei Mädels unabhängig voneinander definitiv bezeugen könnten. Es handelt sich um brave, nicht vorbestrafte Studentinnen. Er hat den Corsa jetzt bei Mobile.de mit 95.000 Km und 5-Gang (hat defitiv nur 4!) reingesetzt. Nunja, mein Ziel ist in erster Linie eine kostenlose Reparatur der Vorderachse. Er hats mir verschwiegen und ich kenne sein kleines, schmutziges Geheimnis was die Grünen wohl so garnicht gerne hören würden. Also habe ich mir gedacht dass ich mit ihm einen Deal mache dass er den BMW auf seine Kosten komplett flott macht oder ich alternativ zu den grünen gehe. Zur Absicherung würde ich gerne einen Anwalt hinzuziehen denn auch beim Kaufvertrag vom BMW ist etwas faul. Er hat mir mündlich gesagt dass er den Wagen nur an Export oder Gewerbe verkauft (wohl um eine gesetzliche Gebrauchtwagengarantie zu umgehen), aber wenn ich ihm sage dass ich ein Gewerbe habe würde er mir das glauben. Im Vertrag steht da nix von also habe ich als Privatkäufer rein juristisch eine einjährige Garantie auf den Wagen und die Vorderachse, Elektrik usw. fallen da definitiv drunter. Also Jungs, was soll ich machen bzw. wie würdet ihrs machen? Ein schlechtes Gewissen habe ich solchen Typen gegenüber jedenfalls nicht, ich würde bei sowas über Leichen gehen. Problem ist, sobald ich ihm mit den grünen drohe könnte er wegen dem Kaufvertrag über den Corsa behaupten er hätte tatsächlich nur 95.000 Km gelaufen gehabt und den Tacho schon zurückgedreht haben (wenn er das nicht ohnehin schon gemacht hat). Reichen diese Zeugenaussagen aus um ihm das Handwerk zu legen? Und was auch wichtig ist: Muss ich bei meinem Fuffi befürchten dass er da was zurückgedreht hat oder ist das bei den digitalen schwieriger? Den Fuffi hat er relativ neu reinbekommen, der stand fünf Tage bei ihm auf dem Hof und er hat nicht mal die alte Batterie aufgeladen so dass ich zumindest da guter Dinge bin. Würde mich über jegliche Tipps, Anregungen usw. freuen. Aber bitte keine grundsätzliche Moraldiskussion, diese Gedanken habe ich mir schon äußerst ausführlich gemacht und einem Betrüger gegenüber habe ich kein Gewissen.

Gruß

Daniel
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 02:30   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich möchte euch mal kurz erzählen wie ich zu meinem 7er kam und würde gerne eure Tipps und Meinungen dazu hören damit ich weiss wie ich mich verhalten soll. Die Zeit drängt, mehr dazu später. Also irgendein Idiot hat mein Motorrad umgeschmissen und mir kam die Idee es zu verkaufen damit ich weder die Reparaturkosten dafür, noch evtl. Sorgen mit der Überwinterung an der Backe habe. Der Corsa den ich hatte war nicht mehr so toll also habe ich den in Zahlung gegeben als ich den Fuffi gekauft habe. Ihr kennt ja das wohl altbekannte Vorderachsenproblem der E32er. Nun, dieses hat er mir leider verschwiegen. Ich wusste davon, weil ich so schlau war vor dem Kauf den Vorbesitzer anzurufen und der hat mir das gesagt. Also für den Fuffi wollte der Händler (so ein typischer Hinterhofhändler) zunächst 1800,- € haben. Nachdem ich den Corsa in Zahlung gegeben und neuen TÜV verlangt habe kam ich auf einen Kaufpreis von insgesamt 1500,- €. Das lief laut Vertrag so, dass ich ihm den Fuffi für 1500,- € abgekauft habe und er mir wiederum den Corsa für 1,- € abgekauft hat. In den Kaufvertrag zum Corsa hat er eine Laufleistung von 95.000 Km reingeschrieben obwohl er knappe 102.000 Km runter hat, was drei Mädels unabhängig voneinander definitiv bezeugen könnten. Es handelt sich um brave, nicht vorbestrafte Studentinnen. Er hat den Corsa jetzt bei Mobile.de mit 95.000 Km und 5-Gang (hat defitiv nur 4!) reingesetzt. Nunja, mein Ziel ist in erster Linie eine kostenlose Reparatur der Vorderachse. Er hats mir verschwiegen und ich kenne sein kleines, schmutziges Geheimnis was die Grünen wohl so garnicht gerne hören würden. Also habe ich mir gedacht dass ich mit ihm einen Deal mache dass er den BMW auf seine Kosten komplett flott macht oder ich alternativ zu den grünen gehe. Zur Absicherung würde ich gerne einen Anwalt hinzuziehen denn auch beim Kaufvertrag vom BMW ist etwas faul. Er hat mir mündlich gesagt dass er den Wagen nur an Export oder Gewerbe verkauft (wohl um eine gesetzliche Gebrauchtwagengarantie zu umgehen), aber wenn ich ihm sage dass ich ein Gewerbe habe würde er mir das glauben. Im Vertrag steht da nix von also habe ich als Privatkäufer rein juristisch eine einjährige Garantie auf den Wagen und die Vorderachse, Elektrik usw. fallen da definitiv drunter. Also Jungs, was soll ich machen bzw. wie würdet ihrs machen? Ein schlechtes Gewissen habe ich solchen Typen gegenüber jedenfalls nicht, ich würde bei sowas über Leichen gehen. Problem ist, sobald ich ihm mit den grünen drohe könnte er wegen dem Kaufvertrag über den Corsa behaupten er hätte tatsächlich nur 95.000 Km gelaufen gehabt und den Tacho schon zurückgedreht haben (wenn er das nicht ohnehin schon gemacht hat). Reichen diese Zeugenaussagen aus um ihm das Handwerk zu legen? Und was auch wichtig ist: Muss ich bei meinem Fuffi befürchten dass er da was zurückgedreht hat oder ist das bei den digitalen schwieriger? Den Fuffi hat er relativ neu reinbekommen, der stand fünf Tage bei ihm auf dem Hof und er hat nicht mal die alte Batterie aufgeladen so dass ich zumindest da guter Dinge bin. Würde mich über jegliche Tipps, Anregungen usw. freuen. Aber bitte keine grundsätzliche Moraldiskussion, diese Gedanken habe ich mir schon äußerst ausführlich gemacht und einem Betrüger gegenüber habe ich kein Gewissen.

Gruß

Daniel
Hallo Daniel!

Bist Du gleich mit 3 Mädels im Schlepptau zum Autokauf gegangen?
Dann stell doch mal Fotos rein!

Wenn DU - wie Du berichtest - schon mit dem Vorbesitzer gesprochen hast - warum fragst du DEN nicht mal nach dem Kilometerstand?
Ist doch eigentlich das naheliegende.....

Ansonsten lass doch mal die Module auslesen, in denen der Kilometerstand abgespeichert wird.......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 02:32   #3
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Daniel!

Wenn DU - wie Du berichtest - schon mit dem Vorbesitzer gesprochen hast - warum fragst du DEN nicht mal nach dem Kilometerstand?
Ist doch eigentlich das naheliegende.....

Ansonsten lass doch mal die Module auslesen, in denen der Kilometerstand abgespeichert wird.......

mfg
peter
Den werde ich morgen sowieso sehen weil der noch zwei Sätze Reifen für mich hat. Und das auslesen / resetten macht am Mittwoch 730i Schnitzer hier ausm Forum. Naja es waren nur zwei Mädels und die eine ist meine Mitbewohnerin die halt weiss, dass der Corsa über 100TKM runter hat. Fotos gibts leider keine davon...
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 02:34   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Muss ich bei meinem Fuffi befürchten dass er da was zurückgedreht hat oder ist das bei den digitalen schwieriger?
Nein, ist schnell gemacht.
Frag doch den Vorbesitzer, was er runter hatte.

Zitat:
In den Kaufvertrag zum Corsa hat er eine Laufleistung von 95.000 Km reingeschrieben obwohl er knappe 102.000 Km runter hat, was drei Mädels unabhängig voneinander definitiv bezeugen könnten. Es handelt sich um brave, nicht vorbestrafte Studentinnen. Er hat den Corsa jetzt bei Mobile.de mit 95.000 Km und 5-Gang (hat defitiv nur 4!) reingesetzt.
Dann kann er Dich evtl. noch belangen wegen falscher KM-Angaben, denn Du hast ja den Kaufvertrag unterschrieben mit 95k km.
Da hast DU einen Fehler gemacht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 05:18   #5
WDRL
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
Standard

Dass ganze hoert sich mir nach erpressung an.

mfg

wolfgang
WDRL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 06:08   #6
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Dann kann er Dich evtl. noch belangen wegen falscher KM-Angaben, denn Du hast ja den Kaufvertrag unterschrieben mit 95k km.
Da hast DU einen Fehler gemacht.
Da hat Erich vollkommen recht. Du hast Dich wissentlich der Mittäterschaft schuldig gemacht. Wenn Du ihn in die Pfanne haust, haut er Dich auch in die Pfanne.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 08:58   #7
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Ich weiß ja nicht wie es richtig ist,aber meiner Meinung nach fallen Verschleißteile - wie z.B. VA - nicht in die Garantie! Aber,wie hat er mit defekter VA TÜV bekommen? Geht da alles mit rechten Dingen zu? MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:25   #8
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von WDRL Beitrag anzeigen
Dass ganze hoert sich mir nach erpressung an.

mfg

wolfgang
Jep... und da hilft es immer, vorher einen Anwalt zu Rate zu ziehen...

Und nur mal so... er schreibt in den Kaufvertrag 95000km, und Du hast ihn danach unterschrieben???

Also liegt die Arschkarte wohl bei Dir oder?

Wenn mich jemand so erpressen würde würd ich den vom Hof treten...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:29   #9
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

Hi Daniel,


Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber viele hier kaufen
um 1k -2k das technisch sensible Flagschiff der 80er.
Andere Autos aus dieser Zeit fahren kaum noch rum.
Sobald dann die ersten MITGEKAUFTEN defekte auftauchen
ist das Geschrei groß. Mann muss sich beim Kauf dieser
Fahrzeuge immer bewusst darüber sein, daß Reperaturen
von mehreren tausend Euro ins Haus stehen. Was hast du
den um dieses Geld erwartet einen Scheckheftgepflegten aus 1er Hand???

Aber um die Kosten im Zaume zu halten gibt es dieses Forum
hier. Wenn du also ein bischen schrauben kannst bekommst
du das mit der Hilfe des Forums und ein paar hundert Euro wieder
hin. Bald wirst du sehen das jeder investierte Euro sein Geld wert
ist. Du wirst nie gekannte emotionen fühlen, und nicht mehr
nach dem wieviel sondern nach dem wann fragen.

Ich persönlich ärgere mich darüber das die deutschen Automobil Konzerne
Neuwagen um beinahe die hälfte in USA verscherbeln. Solange sich
das nicht ändert werde ich auch keinen neuen mehr kaufen. Wenn
du mit denen vor Gericht gehen möchtest binn ich auch dabei.

Beruflich fahre ich einen Mercedes. Was denkst du welche bösen Überraschungen
ich bei den ehemals hoch angesehenen Vertriebswerkstatten hatte!!!!!
Mein Vater hatte mit einem MB Autohaus schon richtig viel Pech.
Fairerweise muss ich sagen das er seit dem Autohauswechsel zu
einem kleineren sehr, sehr zufrieden ist.

Was möchtest du durch diese Aktion den erreichen?? Das Geld zurück
bekommen und um den selben betrag einen neuen kaufen???

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_26.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte.../lower_arm.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte.../upper_arm.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte.../sway_link.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte...eelbearing.htm



Viel Glück
Jörn
__________________
FREUDE AM FAHREN!!!!!! "In Memory -Rottaler2-"

Geändert von e32addicted (14.10.2007 um 09:54 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:33   #10
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jap denke ich auch, da du den kaufvertrag mit 95000 km unterschrieben hast, könnte das böse nach hinten losgehen
deshalb lieber ball flachhalten, nicht das du nachher noch der gelackmeierte bist
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Sicherheitslücke, die man schließen sollte, wenn man ein Netzwerk hat Dr. Kohl Computer, Elektronik und Co 1 18.12.2005 22:01
hi man braucht radlager wechsel vorne ich sollte wissen wie hugo BMW 7er, Modell E32 6 16.01.2003 13:41
Hmm was man doch mit einwenig Zinn aus einem E65 machen kann DD BMW 7er, Modell E65/E66 18 10.12.2002 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group