Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 17:41   #1
hp750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Frohe Weihnachten, oder schöne Bescherung

Hallo,

seit einigen Tagen hatte ich irgendwie das Gefühl, das mein 7er nach Sprit stinkt. Naja, nichts für ungut, aber bei dem, was der frisst, kann er auch ein wenig nach Sprit stinken.

Jedenfalls sah ich gestern unter dem Auto eine kleine nasse Stelle. Also hin zu ATU und Auto aufgebockt. Die haben sich die Sache angesehen und gemeint, mein Auto wäre ein "Auslaufmodell" im wahrsten Sinne des Wortes. Prima Bescherung, da war ein kleines Loch im Tank. (Das große Loch ist ja bekanntlich das von der Spritpumpe zum Motor :zwink )

Aber nicht nur das. Die Tanks sahen so aus, als ob der Vorbesitzer das Auto immer darauf aufgebockt hätte. Ziemlich stark nach innen eingedrückt und entsprechende Aufsetzkratzer inklusive. Bestimmt im Volumen von 2-3 Litern auf beiden Seiten ! Damit erklärt sich auch schon, warum ich mal mit 35 Restkilometern ohne Sprit liegen geblieben bin. (Natürlich 500 m vor der Tankstelle... wo sonst ? Schön blamiert und mal eben den alten ARAL-Werbespot nachgespielt... I'm walking..... )

Nun gut, ich nach Hause, finanzielle Horrorsituation vor Augen und schon mal überlegt, wie ich's der Familie beibringe... Weihnachten gibt's statt Gans Knäckebrot und die Böller zu Silvester schaun wir uns lieber im Fernsehen an. Is 'eh besser für die Umwelt.

Jedenfalls wollte ich mich so einfach nicht geschlagen geben. Werkstätten waren schon zu und so etwas passiert eigentlich immer am Sonnabend nach 18.00 Uhr. (War auch mit der Spritpumpe damals so...) Also rein in den Baumarkt; Turbo-Kit für Kraftstofftank's (ja sowas gibt es wirklich ) und Karosseriekleber gekauft.

Zu Hause das Auto auf die Grube. (Haben wir noch aus Vorwendezeiten und ist immer wieder von Vorteil :cool: ) Aber Problem : Turbokitt wird zwar hart, aber klebt nicht. Irgendwann hab ich's dann doch noch dicht bekommen. Und zuletzt noch eine ordentliche Portion Karosseriekleber drübergeschmiert.

Bis jetzt sieht alles gut aus. Aber hat irgend jemand Erfahrungen. Löst Kraftstoff den Karosseriekleber auf (sieht zwar nicht so aus, aber wer weiß). Und zu guter Letzt: Was kostet ein neuer Tank, incl. Wechsel ? Die Kardanwelle muß da bestimmt mit raus, oder ? Ich hoffe nicht daß ich mit der Aktion den Restwert des Wagen verdoppeln muß... :(

Gruß Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group