Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 12:00   #1
7erForeverFan
LOGEST
 
Benutzerbild von 7erForeverFan
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-740I (2007)
Frage Frage und Klima und E2 Umrüstsatz

hallo Jungs

Frage 1: Wo bekomme ich den Umrüstsatz auf Euro2 für meinen E38 750i bj95. In der Werkstadt konnten die kein finden für dieses Modell :(


Frage2: Meine Klimaanlage hat sich gestern verabschiedet, die Lampe leuchtet, die Klima kühlt aber nicht. Bin zum Pitstop gefahren, neu befüllen lassen, wieder nix, Klimaanlage bekommt kein Strom haben die gesagt, Lüfter von der Klima dreht sich nicht. Zu BMW: Speicher ausgelesen, keine Fehler gefunden. Was könnte das sein?


Danke im voraus für die Antworten

PS: Welche Werksatt würdet ihr mir in Hamburg empfehlen?
7erForeverFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 12:55   #2
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo 7erForeverFan,

kann man E38 aus Bj. 1995 nicht einfach auf Euro2 umschlüsseln lassen?

Würde mal die Suchfunktion bemühen, vielleicht könntest du dir so die Nachrüstung ersparen.

S. z.B. Antwort#25 hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/steuer-88865-3.html

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 20:23   #3
Regensburger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Regensburger
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

klima lüfter dreht nicht ??

war bei mir damals auch so war nur ne sicherung vorne ;-) schau doch mal alle durch drück dir schon mal die Daumen den die Hinterhofwerkstatt hats bei mir ausgetauscht und meint ja befüllen war jetzt auch dabei hing der schlauch keine 5 min. drann ;-)) also viel glück
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 16:24   #4
Mastaodin
Freude am fahren
 
Benutzerbild von Mastaodin
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 745 E65 2003
Frage Bj.95 ohne Euro2 ???

Zitat:
Zitat von 7erForeverFan Beitrag anzeigen
hallo Jungs

Frage 1: Wo bekomme ich den Umrüstsatz auf Euro2 für meinen E38 750i bj95. In der Werkstadt konnten die kein finden für dieses Modell :(





Danke im voraus für die Antworten

Hallo,

Hat der 750I nciht schon Euro2??
Weil mein 740er E38 hat Euro2 und ist Bj. 1995
Frag doch mal nach einem Kaltlaufregler, in der Bucht gibt es bestimmt einen für den 750er.
und die Kosten für den einbau dürften Max. bei 100 Euronen liegen. Hab so ein Ding in mein altes Auto einbauen lassen, weil ich davon keine ahnung hatte. hat mich 80 Flocken gekostet und danach hatte ich Euro2 im Auto
__________________
ES GRÜßT EUCH MASTAODIN

740I E38 FAHRER
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 17:59   #5
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Zitat:
Zitat von Mastaodin Beitrag anzeigen
Hallo,

Hat der 750I nciht schon Euro2??
Weil mein 740er E38 hat Euro2 und ist Bj. 1995
Frag doch mal nach einem Kaltlaufregler, in der Bucht gibt es bestimmt einen für den 750er.
und die Kosten für den einbau dürften Max. bei 100 Euronen liegen. Hab so ein Ding in mein altes Auto einbauen lassen, weil ich davon keine ahnung hatte. hat mich 80 Flocken gekostet und danach hatte ich Euro2 im Auto
So ein Schmarn, nicht böse sein, aber es wurde schon zig mal diskutiert. Die 750 können alle Euro2 (NichtE2) haben. Die ersten haben bloß kein Euro2, weil es Euro2 halt noch nicht gab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach beim BMW Kundenservice um so einen Umschlüsselungsschein bitten und ab zur Zulassungsstelle damit. Nix mit Kaltlaufregler oder sonem Quatsch.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 14:33   #6
Mastaodin
Freude am fahren
 
Benutzerbild von Mastaodin
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 745 E65 2003
Standard Nehme alles Zurück

Zitat:
Zitat von BMWsupporter Beitrag anzeigen
So ein Schmarn, nicht böse sein, aber es wurde schon zig mal diskutiert. Die 750 können alle Euro2 (NichtE2) haben. Die ersten haben bloß kein Euro2, weil es Euro2 halt noch nicht gab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach beim BMW Kundenservice um so einen Umschlüsselungsschein bitten und ab zur Zulassungsstelle damit. Nix mit Kaltlaufregler oder sonem Quatsch.

LG Benni
Hallo,
ja das habe ich nun auch gelesen und entschuldige mich hiermit, dass ich zu voreilig geschrieben habe. wird nicht mehr vorkommen
wer lesen kann ist klar im Vorteil, jetzt habe ich es auch gespürt. nochmals Sorry
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK-4 Navi mit Splitscreen und TV / Umrüstsatz Christian T. BMW 7er, Modell E38 0 21.05.2007 02:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group