Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 03:25   #1
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard Ab jetzt trage ich meinen Nick zu unrecht...

Hallo allerseits!
Am gestrigen Freitag war es endlich soweit. Ich konnte meinen neuen E65 730d bei Herrn Arnold abholen. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an den Interner Link) Thread, in dem ich das Fahrzeug mit allen Details vorgestellt habe?

Ein gutes Gefühl, mit 4 Kilometern auf dem Tacho vom Hof zu rollen!

Das Auto sieht wirklich klasse aus und entspricht der Darstellung im Vor-Facelift-Katalog Farbkombination "Klassisch". Was mich anfangs leicht gestört hat, ist die beige Farbe des Lenkrads - wirkte irgendwie "dreckig". Aber auch dieser Eindruck hat sich gelegt, sobald ich losfuhr.

Wir haben sofort eine ca. 600 Kilometer lange Test- und Überführungsfahrt durchgeführt und dabei einige der neuen Features intensiv ausprobiert. Das DVD-Navigationssystem macht einen schnelleren und qualitativ besseren Eindruck als das CD-Navi.
Kleinigkeiten im Vergleich zum 01/2002-735i sind mir angenehm aufgefallen: Bei TMC kann man jetzt den Sender auswählen. Auch ist die Liste der Staumeldungen übersichtlicher. Die Navi-Stimme weist jetzt auch auf Nummern bei Autobahnen und Bundesstraßen hin.
Gut ist, dass man die Mode-Funktion auf die neue Multifunktions-Taste unterhalb des I-Drives legen kann (Wechsel CD/CD-Wechsler/Radio).
Kurz habe ich den Sport-Modus des (bei mir vorher nicht vorhandenen) EDC ausprobiert. Der Unterschied auf einer schlechten Autobahn war spürbar, aber noch nicht deutlich. Sicher die falsche Testumgebung.
Hauptsächlich ging der Test um das ACC=Aktive Geschwindigkeitsregelung. Und ich muss sagen: Technisch tolle Sache (mein Vater als zweiter Fahrer war sogar begeistert). Es lohnt sich meiner Meinung nach, sich an die ACC zu gewöhnen.

Zum Thema Diesel:
Das Auto hat mit Winterreifen je nach Fahrbahnbelag recht hohe Abrollgeräusche. Aber die Innengeräusche durch Wind und Motor sind prima. Inwieweit das mit der Schutzverglasung zusammenhängt, kann ich nur vermuten, ohne es zu wissen. Man hört (z.B. beim Beschleunigen), dass man in einem Diesel sitzt, aber ich finde es nicht unangenehm. Auf einer Teststrecke von rund 300 Kilometern war der Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 140 km/h mit 9,0 Litern (laut BC) angenehm niedrig. Ich wette, mein 735i hätte unter gleichen Umständen mindestens 12 Liter/100 km gebraucht.

Wichtig:
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Arnold bedanken.
Ohne ihn hätte ich wohl kein neues Auto gekauft.
Er hat sich im gesamten Prozess "Inzahlungnahme des alten", "Bestellung des Neuen" und bei der gestrigen Auslieferung sehr fair, engagiert und freundlich verhalten. Auf sein Wort war Verlass. Er hat sich viel Zeit für uns genommen, u.a. zur Programmierung der Car&Key-Memory-Funktionen.

Vier kleine negative Sachen am Neuen möchte ich nicht unerwähnt lassen:
- es gibt einen deutlichen Pixel-Fehler auf dem Bildschirm
- auf den Fussmatten (von Fahrer und Beifahrer) liegen nach der Fahrt jetzt "haufenweise" Flocken herum. Ich hoffe, das hört (nach Absaugen) nach einigen Tagen auf?
- der Bedienhörer des Telefons ist gut warm, wenn ich ihn aus der Ladestation nehme ("heiß" ist zu viel gesagt, aber irgendwie ziemlich warm). Ist das so in Ordnung?
- die Standheizung kann ich nicht über die Fernbedienung aktivieren, dafür werde ich eventuell einen eigenen Thread eröffnen

Fazit:
Der "erste Eindruck" meines Neuen ist außerordentlich positiv und ich bin optimistisch, dass BMW aus den Problemen der Fahrzeuge von 2001/2002 gelernt hat. Ich werde jedenfalls weiter berichten.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 07:23   #2
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt



Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:31   #3
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard Herzlichen Glückwunsch

Hallo 735i,

auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt und viel Freude beim Fahren.

Meiner ist noch absolut fehlerfrei und auch die Standheizung funktioniert einwandfrei. Ich habe die Fernbedienung genau wie Du eingepackt übergeben bekommen, mußte aber nichts initialisieren.
Der Bedienhörer ist bei mir auch sehr warm, kurz vor der Schmerzgrenze.

Ein schönes WE,

Achim
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 15:52   #4
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard Na dann herzlichen Glückwunsch auch

von mir und viel Spass mit dem neuen Auto. Was ich an neuen BMW's immer so toll finde ist der typische Geruch

Guido Arnold ist einer der Besten in der Branche!

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:23   #5
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Tja und auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.

Dann sind wir ja jetzt schon drei zufriedene Frankfurter Kunden...

Viele Grüße
Tucklemuck
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nick Heidfeld wird zweiter BMW WilliamsF1-Fahrer! Christian Motorsport 18 05.03.2005 17:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group