Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 01:41   #1
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Wagen vibriert wenn ich .................................?

HalloLeute,

hab wieder mal ein neues Problem.
Wenn ich losfahre beginnt bei ca 1200U/min bis ca 2200U/min das Auto zu vibrieren.Das merke ich besonders
am Lenkrad und unterm Sitz (Wagenmitte).Genau kann ich es net sagen.Im Stand vibriert gar nichts Motor Läuft gut.Was kann es denn sein??

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 01:47   #2
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Dringender Tatverdacht auf Mittellager der Kardanwelle - oder schlimmer - Kardanwelle selbst. Gelenke sollen eigentlich Lebensfüllung haben (daher keine Schmiernippel mehr) hamse aber nich. Und wenns vorbei ist, sind die Gelenke erst schwergängig (dann so wie jetzt, nur vibrieren manchmal) und dann irgendwann fest (dann vibrieren immer/laut+schlimm).
Abhilfe immer durch Wechseln (dabei auf jeden Fall Mittellager mitmachen, kostet ca. 35 Euro) (das Mittellager - nicht die Kardanwelle - die Kostet neu fast 500)

Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 02:24   #3
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,

das hatte ich auch in Verdacht hab auch versucht die gardanwelle von unten zu rütteln ob diese auch Spiel hat komm aber net so gut hin.Ich hatte letztes Jahr bei einen anderen 750i auch das Mittellager gewechselt war aber schon vortgeschritten Kaputt hatte auch geschlagen.Aber so wie jetzt der Fall hab noch net gehabt .
Ist das der Anfang vom Ende des Lagers??

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 08:29   #4
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Moin,

da tippe ich auch ganz stark drauf. Mei Tipp!!!!! Tu was GANZ SCHNELL!!!!!
Hatte das gleiche, bzw mein Vorbesitzer auch. Ich in meiner Unwissenheit mir also nichts weiter gedacht!!!
Das Ende vom Lied. Kardanwelle samt Kreuzgelenk am Ar... Mittelwelenlager kaputt, und durch die ganze vielen Vibrationen haben sich die Getriebelager ( zwei dicke Gummi Puffer ) auch noch mit verabschiedet.

Alles beim Freundlichen mangels Zweit und erfahrung tauschen lassen. -------------------> 850 TEUROS

Gruss
Nik
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 09:57   #5
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Naja, also wenn Du eh Mittellager machst, dann hättest Du die "Gummipuffer" (Getriebeaufhängung) doch wohl sowieso mitgewechselt. Die Dinger kosten Stk. 10 Euro, und so gut kommst Du da nie wieder ran (und rott sind die eh fast immer - ist eine Krankheit wie die Vorderachse...)
Auf die 850 bist Du nur gekommen, weil Du denen erlaubt hast eine nagelneue Kardanwelle einzubauen. Die ist teuer....

Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 13:21   #6
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Stimmt, aber mir blieb nichts anderes uebrig!!! Wenn kaputt, dann raparieren ( bzw reparieren lassen !!! )
Deshalb sage ich ja er soll die Lager schnellst moeglich machen lassen oder selber machen, da die recht guenstig sind, bevor ihm die Welle auch noch hops geht und er dann richtig viele Euronen ausgeben muss
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:10   #7
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi Leute,

vielen Dank für eure Beiträge.
Hab heute das Mitellager und die Gummilager vom Getriebe geholt und werde diese morgen einbauen.
Hoffendlich sind diese Vibrationen dann weg.Hoffe das die Kardanwelle nichts abbekommen hat den diese gibts nur komplett zum schnäpchen Preis von ca: 500 Euro

Sobalt fertig werde ich berichten.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 22:15   #8
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Bei mir war es die Kardanwelle. Hab den hohen Neupreis gescheut und deshalb Altteil aus Unfallwagen einbauen lassen. Seit dem (2 Jahre her ) ist Ruhe. Kosten ca. 150 inkl. Einbau.
Viel Glück Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 22:22   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Habe bei meinem 750er mittlerweile 2 mal die Mittelwellenlager gewechselt und beim zweiten mal auch eine Welle aus einem Schlachtwagen genommen. Das ist immer so eine Sache wenn man nicht selber alles vorher prüfen konnte. Die "neue" Welle habe ich bestimmt schon ein jahr drin und es ist auch zu 90% besser - aber das war nicht das Ende der Geschichte. Darf bei Zeiten da zum dritten mal ran. Habe auch die Getriebeaufhängung etc. erneuert.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 00:59   #10
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Habe bei meinem 750er mittlerweile 2 mal die Mittelwellenlager gewechselt und beim zweiten mal auch eine Welle aus einem Schlachtwagen genommen. Das ist immer so eine Sache wenn man nicht selber alles vorher prüfen konnte. Die "neue" Welle habe ich bestimmt schon ein jahr drin und es ist auch zu 90% besser - aber das war nicht das Ende der Geschichte. Darf bei Zeiten da zum dritten mal ran. Habe auch die Getriebeaufhängung etc. erneuert.

Gruss
Frank
Hi Frank,

also wenn du 2 mal das Lager erneuert hast und die Welle dann denke ich stimmt bei deinem auch was anderes net.Oder die 2 Welle ist auch defekt da gebraucht.
Also ich hätte gleich ne neue gekauft wenn bei meinem die Welle kaputt währe weil wenn ich da öfter ran müßte
dann würd ich auf die gleichen kosten kommen wie eine neue.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group