Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 14:33   #21
Haui
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Grand Cherokee SRT8
Standard

@Maschi

ich drück dir für den 26. Februar auf jeden Fall die Daumen!!!!!

Das wird schon.......!!!


Gruss
Haui
Haui ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 15:57   #22
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hi Maschi,

tut wirklich weh, den schönen e23 so zugerichtet zu sehen. Sei sicher, Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Mit der Reparatur, wenn denn die Schuldfrage zu Deinen Gunsten geklärt ist, würde ich einen BMW-Händler beauftragen. Ist ein bischen Erfahrung aufgrund einer Roststelle. Jeder Lackierer oder Karosseriebauer hat bzgl. einer kleinen Roststelle an meinem e30 was anderes erzählt. Der erste, der sich wirklich Mühe gemacht hat und diese Reparatur auch nicht als Notreparatur bis zum nächsten TÜV-Termin angesehn hatte, war der BMW-Händler. Der wusste, dass so ein gut erhaltener Altwagen eben selten ist und erhaltenswert. Nur dort konnte ich sicher sein, dass die Reparatur nach BMW-Vorgaben ausgeführt wird, mit allen Rostschutzmaßnahmen des Werks.
So, und ist der andere Schuld, stellst Du das Auto bei BMW ab läßt das Autohaus direkt mit der gegnerischen Versicherung abrechnen. Dann zicken die meist auch nicht rum, schon alleine weil sie sehen, dass der Wagen wirklich repariert wurde und nicht das Geld eingesteckt wurde und dann fährt der Wagen nur notdürftig zusammengeflickt durch die Gegend. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ach ja, manchmal hilft es auch, wenn der Händler den Gutachter besorgt. War bei mir mal bei einem Hagelschaden so. Da hat der Gutachter einen dermaßen hohen Restwert für meinen e30 angesetzt, dass auch die etwa 5200,-€ teure Reparatur des Schadens bei BMW noch drin war. Gab auch keine Probleme mit der Versicherung. Sollte bei einem Unfallschaden ähnlich laufen.

Nun gut, ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Und hoffentlich können wir das gute Stück bald wieder in neuwertigem Zustand bewundern.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 16:20   #23
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Hi,Maschi !


Würde mich sehr freuen,wenn sich das Blatt endlich zu Deinen Gunsten wendet!

Und ein leichter "warmer Regen" von der Versicherung ist ja sicherlich
auch nicht zu verachten !

Du wirst dann ja sicherlich noch berichten .

Gruß
Knuffel
Hi Artur,
danke für die guten Wünsche! Aber es wird schon, sagt meine Anwältin/Herzallerliebste...
Gruß, Matthias
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 16:23   #24
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Crazy
Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Moin,

nach nunmehr über einem Jahr war ich gerade zum hoffentlich letzten Termin bei Gericht. Ein freundlicher Zeuge meines freundlichen Unfallgegners hat zwar gelogen wie gedruckt, zur Beweisführung der Gegenseite trägt es aber nichts bei. Damit dürfte der Fall dann endlich klar sein.

Allerdings darf ich jetzt noch einmal bis zum 26. Februar warten, bis das Urteil verkündet wird. Und mindestens genauso lange spielt die versch***ene Allianz weiter mit meinem Geld herum, während ich diverse Schwache auf meinem Konto habe...

Gruß, M.
Maschi

so leid mir das für Dein Auto auch tut - aber der Allianz die Schuld zu geben ist unfair!

JEDER Versicherer zahlt im Haftpflichtbereich erst bei eindeutiger Sachlage - und das ist auch gut so. Stell Dir mal vor, Du hast einen Satz, hast nicht Schuld, aber man will Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Dein Versicherer zahlt prompt an Deinen Gegner und Du wirst hochgestuft - dann würdest Du ja auch meckern, oder nicht?


Gruß Norbert
Hi Norbert,

kann Dich ja verstehen. Mein Fluchen auf die Allianz bezog sich auch mehr auf die Art und Weise, wie die sich aufführen. Obwohl superklar ist, dass die gegnerischen Zeugen wie gedruckt lügen (sogar der gegnerische Anwalt grinst darüber und der Richter hat die schon böse angezählt), wird monatelang nicht gezahlt. Dazu behaupten sie noch, ich hätte einen zu teuren Mietwagen genommen, was nachweislich nicht stimmt. Da habe ich mich 100%ig an die Vorschriften gehalten. Naja, soll die Allianz nur alles noch verlängern. Die Kosten steigen halt auch immer weiter...

Gruß, Matthias
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 16:25   #25
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian d
Hi Maschi,

tut wirklich weh, den schönen e23 so zugerichtet zu sehen. Sei sicher, Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Mit der Reparatur, wenn denn die Schuldfrage zu Deinen Gunsten geklärt ist, würde ich einen BMW-Händler beauftragen. Ist ein bischen Erfahrung aufgrund einer Roststelle. Jeder Lackierer oder Karosseriebauer hat bzgl. einer kleinen Roststelle an meinem e30 was anderes erzählt. Der erste, der sich wirklich Mühe gemacht hat und diese Reparatur auch nicht als Notreparatur bis zum nächsten TÜV-Termin angesehn hatte, war der BMW-Händler. Der wusste, dass so ein gut erhaltener Altwagen eben selten ist und erhaltenswert. Nur dort konnte ich sicher sein, dass die Reparatur nach BMW-Vorgaben ausgeführt wird, mit allen Rostschutzmaßnahmen des Werks.
So, und ist der andere Schuld, stellst Du das Auto bei BMW ab läßt das Autohaus direkt mit der gegnerischen Versicherung abrechnen. Dann zicken die meist auch nicht rum, schon alleine weil sie sehen, dass der Wagen wirklich repariert wurde und nicht das Geld eingesteckt wurde und dann fährt der Wagen nur notdürftig zusammengeflickt durch die Gegend. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ach ja, manchmal hilft es auch, wenn der Händler den Gutachter besorgt. War bei mir mal bei einem Hagelschaden so. Da hat der Gutachter einen dermaßen hohen Restwert für meinen e30 angesetzt, dass auch die etwa 5200,-€ teure Reparatur des Schadens bei BMW noch drin war. Gab auch keine Probleme mit der Versicherung. Sollte bei einem Unfallschaden ähnlich laufen.

Nun gut, ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Und hoffentlich können wir das gute Stück bald wieder in neuwertigem Zustand bewundern.

Gruß,
Christian.
Hi Christian,

da der Unfall ja schon über ein Jahr her ist, habe ich natürlich den Wagen längst wieder richten lassen. Aber danke für Dein Mitgefühl und Deine Tipps.

Toll ist übrigens, dass mir vor Kurzem jemand die linke hintere Zierleiste (seit der Reparatur nagelneu) angeditscht hat. Selbstverständlich hat er vergessen, mir einen Zettel ans Auto zu hängen...

Gruß, Matthias
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 16:26   #26
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Haui
@Maschi

ich drück dir für den 26. Februar auf jeden Fall die Daumen!!!!!

Das wird schon.......!!!


Gruss
Haui
Danke, Haui!!!
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 17:58   #27
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Zitat:
Original geschrieben von Crazy
Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Moin,

nach nunmehr über einem Jahr war ich gerade zum hoffentlich letzten Termin bei Gericht. Ein freundlicher Zeuge meines freundlichen Unfallgegners hat zwar gelogen wie gedruckt, zur Beweisführung der Gegenseite trägt es aber nichts bei. Damit dürfte der Fall dann endlich klar sein.

Allerdings darf ich jetzt noch einmal bis zum 26. Februar warten, bis das Urteil verkündet wird. Und mindestens genauso lange spielt die versch***ene Allianz weiter mit meinem Geld herum, während ich diverse Schwache auf meinem Konto habe...

Gruß, M.
Maschi

so leid mir das für Dein Auto auch tut - aber der Allianz die Schuld zu geben ist unfair!

JEDER Versicherer zahlt im Haftpflichtbereich erst bei eindeutiger Sachlage - und das ist auch gut so. Stell Dir mal vor, Du hast einen Satz, hast nicht Schuld, aber man will Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Dein Versicherer zahlt prompt an Deinen Gegner und Du wirst hochgestuft - dann würdest Du ja auch meckern, oder nicht?


Gruß Norbert
Hi Norbert,

kann Dich ja verstehen. Mein Fluchen auf die Allianz bezog sich auch mehr auf die Art und Weise, wie die sich aufführen. Obwohl superklar ist, dass die gegnerischen Zeugen wie gedruckt lügen (sogar der gegnerische Anwalt grinst darüber und der Richter hat die schon böse angezählt), wird monatelang nicht gezahlt. Dazu behaupten sie noch, ich hätte einen zu teuren Mietwagen genommen, was nachweislich nicht stimmt. Da habe ich mich 100%ig an die Vorschriften gehalten. Naja, soll die Allianz nur alles noch verlängern. Die Kosten steigen halt auch immer weiter...

Gruß, Matthias
Na, wenn das so ist - dann lauf doch einfach mal am "Große Burstah" auf und mach Dampf!
So wie Du es schilderst, gehts natürlich auch nicht! Dann hab ich das falsch eingeschätzt.

Beim Leihwagen muss man aufpassen - ab einem bestimmten Fahrzeugalter (der E23 gehört da garantiert dazu!) muss man mit 2 Klassen darunter vorlieb nehmen - leider ein höchstrichterliches, wenn auch ungerechtes Urteil. Mir würde es auch so gehen - meine E32 sind auch zu alt.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 18:08   #28
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hi Norbert,

genau, deswegen habe ich einen Wagen sogar DREI Klassen drunter genommen, um ganz sicher zu gehen. Und jetzt meckern die rum. Aber dafür hat man ja die Anwältin im Haus...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 18:46   #29
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Maschi

toi toi toi für den 26.02.

aber du hast ja ein gutes gefühl.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 19:31   #30
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Maschi

Ich wünsch dir viel glück. Ich hoffe das du endlich dein Geld kriegst, ein ganzes jahr is sehr happig, was würde den wenn man das Auto braucht um zu arbeiten (wie ich) und mann kein Geld für die reparatur hätte?
So viel warten is unrecht :(

Ich drück dir die Daumen

Grüsse aus Madrid (wo die temperatur jetzt um die +10º C ist )
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 735i 2003 BJ unfall von hinten Cpt_Varol BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.04.2004 21:15
Highline unfall manytec BMW 7er, Modell E32 4 05.04.2004 09:04
Unfall - Umbau auf Facelift Flywong BMW 7er, Modell E38 6 24.06.2003 10:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group