Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2003, 13:16   #1
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard Klappklotzschlüssel (ZV-FB) initialiesieren, wie gehts?

Hallo,

ich habe meinem Vater für seinen E32 einen neuen Klappklotz gekauft. Ich habe ihn heute (endlich ) bei meinem BMW-Händler abholen können. Ich hätte mir denken können das, wenn die Bestellung schon 3 Wochen dauert und alles schief läuft, was schief laufen kann die Jungs keinen blassen vom initialisieren haben!

Der Auspruch heute ist nur ein Auszubildender und wir vom Lager hier, sagt ja wohl alles!

Naja, egal ich will jedem sein Osterwochenende gönnen!

Da ich meinem Vater den Schlüssel zu Ostern schenken will, wäre es natürlich auch sehr schön wenn er auch funktionieren würde.

Also wer kann mir kurz die Anleitung zum initialisieren geben.

In meiner Bedienungsanleitung steht nur die Initialisierung für den neueren Schlüssel (mit Empfänger im Spiegel). Das Auto ist 1992 gebaut und im Juni 1993 das erste mal zugelassen, deswegen die neuere Bedienungsanleitung.

Danke Euch und allen ein frohes Osterfest!!!! :zwink

In diesem Sinne

Der Labi
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 13:34   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi Labi

die anleitung steht unter tipps und tricks. aber das hat nichts mit dem spiegel zu tun. hoffentlich hast du den richtigen. der wagen ist gerade so an der grenze. 10/92 wurde irgendwas geaendert.
hier noch ma die anleitung von Johan. darunter siehst du den "unheimlichen" trick von erich, eine taschenlampe aufzuwerten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier die anleitung

Was hast du denn dafuer bezahlt? Nachdem ich von House die 2 gekauft habe, habe ich jetzt 3 auf Lager
Das sollte eigentlich reichen bis was groesseres am Auto zerbricht.

PS: Denke mal, dass ja die Batterien drin sind oder?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 14:08   #3
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard @ Erich

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Der Schlüssel passt, es war ja schon einer beim Kauf des Autos dabei. Und das war definitiv der Klappklotz.
Meines Wissens nach, ist der Empfänger bei der Klappklotz Variante neben dem Spiegel angeordnet (kleiner rechteckiger Kasten an der Innenleuchte) und bei der integrierten Variante ist er an der unteren Seite des Innenspiegels.

Den Preis darf ich eigentlich nicht verraten (ist meiner Meinung nach der Mega-Wucher), ich habe inkl. Beziehung (also Nachlass) 130 Euro bezahlt, aber inkl codiertem Schlüsselstück (hat allein schon 21 Euro gekostet!).

Im EBay hatte ich schon einen ersteigert aber der funktionierte überhaupt nicht, und ein guter Bekannter sagte mir das da wohl das Sendeteil im A.... ist. Das selbe war bei dem ersten (der beim Auto dabei war) auch und dann hat ihn mein Vater zu allem Überfluss auch noch verloren, deswegen das neue Schlüsselstück.

In diesem Sinne nochmals Danke

Labi
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 14:25   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hast recht. der empfaenger ist da so ca. in kopfhoehe. aber das initialisieren geschieht ueber den apparat in der mitte unter dem spiegel am instrumentenkombi, wie da gezeigt.
testen kannst du das alte ding auch noch, steht auch unter tipps u tricks.
wenn es total kaputt sein sollte, waere ich dir dankbar, wenn ich es bekommen koennte zu basteln. adresse waere in deiner naehe. kriegst du bei bedarf per U2U. Danke.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group