Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 16:37   #1
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage ... ein "Neuer" und gleich eine Frage

Hallo und guten Tag in die Runde.

Ich bin der Stefan, seit ewigen Zeiten dem Spitznamen Flagg hörig und komme aus der Nordeifel.

Ich habe ein "unmoralisches Angebot" bekommen, sprich mir ist ein E32 aus Bj ´93 mit dem 4.0L Achtzylinder und Automatik in sehr guter und auch gepflegter Ausstattung für ganz kleines Geld angeboten worden.
Haken an der Sache ist evt. die Laufleistung des Fahrzeuges jenseits der 400.000km.
Hierzu meine Frage: Wie sind denn die Erfahrungswerte mit der "Haltbarkeit" und möglicher Gesamtlaufleistung dieses Motors??
Klar kann es da keine "endgültige Lösung" für die Frage geben - ein "Richtwert" reicht mir auch...
Mein "Bauchgefühl" für eine "Beziehung" zu diesem 74oer ist eigentlich ein gutes...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:46   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Stefan

Das wird Dir so keiner beantworten können,es kommt immer auf die Pflege
und Wartung des Motores an.
Es gibt hier einige im Forum,die sehr hohe Laufleistungen mit ihren Motoren
erreicht haben.

Ich!!! denke immer,dass ein Motor mit vielen KM, der aber top gewartet wurde,
sicherlich gesünder ist,als ein Motor mit wenig KM, wo dann aber nur alle 2
Jahre mal ein Blick unter die Haube geworfen wurde.

Wenn Du ihn für kleines Geld bekommst, ein gutes Bauchgefühl hast,dann
schlag zu, bedenke aber,dass Du noch ein paar Euronen unter dem Kopfkissen
haben solltest,denn da kommt immer mal was an Reparaturen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:50   #3
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach oben

Danke für die Info!

Hm - für diesen "Autotraum" gebe ich einen anderen - der mittlerweile auch ins Geld geht - auf: Mein guten alten W124 / 250D ... Ok - zugegebenermassen sollte der Leistungsunterschied doch "spürbar" sein - Und da so´n alter Diesel ja auch mächtig besteuert wird - konnte ich meiner Frau den E32 mit "geringerer Steuer" schmackhaft machen...

Apropos Steuer - hatte die Baureihe schon von Hause aus Kat(s) oder wurde da wenn nachgerüstet??

Mein "Neuer" steht derzeit noch in einer befreundeten Werkstatt und bekommt ein kleines bißchen Lack auf die Motorhaube und Beifahrertür geblasen sowie die Heizung/Gebläse (Stichwort: Heizungsschwert) noch auf Vordermann gebracht...

Vor dem Kauf muß allerdings erstmal der alte Stern die Garage räumen - denke aber das ich den einigermaßen gut verkauft bekomme.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:45   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
Danke für die Info!

Hm - für diesen "Autotraum" gebe ich einen anderen - der mittlerweile auch ins Geld geht - auf: Mein guten alten W124 / 250D ... Ok - zugegebenermassen sollte der Leistungsunterschied doch "spürbar" sein - Und da so´n alter Diesel ja auch mächtig besteuert wird - konnte ich meiner Frau den E32 mit "geringerer Steuer" schmackhaft machen...

Apropos Steuer - hatte die Baureihe schon von Hause aus Kat(s) oder wurde da wenn nachgerüstet??

Mein "Neuer" steht derzeit noch in einer befreundeten Werkstatt und bekommt ein kleines bißchen Lack auf die Motorhaube und Beifahrertür geblasen sowie die Heizung/Gebläse (Stichwort: Heizungsschwert) noch auf Vordermann gebracht...

Vor dem Kauf muß allerdings erstmal der alte Stern die Garage räumen - denke aber das ich den einigermaßen gut verkauft bekomme.
Also mir ist kein E32 ohne Kat bekannt, es sei denn es war eine Sonderausführung,wo auf Kundenwunsch keine Kat´s verbaut wurden.

Wenn er noch in einer befreundeten Werkstatt steht, lass gleich mal nach den
Ölpumpenschrauben schauen, die waren bei den V8 Modellen ein gaaaanz heisses
Eisen, es gibt Bilder, wo diese Schrauben sogar schon in der Ölwanne lagen.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:31   #5
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

mit den schrauben hat peter leider recht !
war bei meinen auch so das die schrauben von der ölpumpe schon in der ölwanne lagen, dat war echt schon fünf vor zwölf wie mann so schön sagt
mfg
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:56   #6
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Kaufberatung 740

Hallo!
Unten ein link mit einer sehr guten Kaufberatung,zur Verfügung gestellt von unserem Erich! (deutsche Version weiter unten)
Laß dich von der Fülle der Mängel nicht entmutigen,bei 400tkm werden die meisten Punkte wohl schon (mindestens einmal) abgehakt sein!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CHECK - PREPURCHASE

Gruß Matthes

PS: Probefahrt!! (dann rückt ein W124 in weite Ferne )
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:23   #7
Flagg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee

Ölpumpenschrauben - aha.
Direkt was gelernt... Danke

Werde ich nachschauen sobald ich ihn habe und da ich dann direkt einen Ölwechsel mache sollte das kein Problem sein.

Heute kommt ein potentieller Käufer des W124 vorbei, ich hoffe man wird sich Handelseinig.
Ich kann es nämlich kaum mher erwarten endlich "meinen E32" zu bekommen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 14:36   #8
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Flagg ,

erstmal Welcome
ist Dein Traum denn nach Wartungsheft gepflegt , dann kannst Dich ja mal bei der ,,behandelnden,, Werkstatt erkundigen .
Noch ein Tipp : fahre zum ADAC und laß ein Check machen , dann weißt Du es wirklich genau , weil der ADAC neutral ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:06   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

wenn der motor net klackert und leistung wien 4 liter hat -> kaufen

wenn net, finger weg.



gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Newbie - oder mein "neues" Auto und gleich die erste Frage Greibi BMW 7er, Modell E32 3 18.05.2007 20:19
Elektrik: Ein freundliches Hallo und gleich eine "dumme" Frage :-) kkhamburg BMW 7er, Modell E32 2 02.08.2005 21:15
"Neuer"stellt sich vor und gleich ne frage! E38-Beifahrer BMW 7er, Modell E38 10 27.12.2004 12:55
Ein (mehr oder weniger) neuer und sein "Löschi" Cooper Mitglieder stellen sich vor 4 30.11.2003 23:22
Mein neuer E 38 - 730d und gleich eine Frage zu MK Bambi911 BMW 7er, Modell E38 1 06.04.2003 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group