Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2002, 23:10   #1
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Wie zuverlässig ist die Anzeige im Kombi- Instrument?

habe eine Nachricht bekommen: "Bremsbeläge-Betriebsanleitung", aber soweit ich richtig geguckt habe, ist da noch genug Fleisch drauf...( habe durch die Felge "geschielt"...) Bei zu intensiver Wäsche spinnt so eine Anzeige bei Daimler manchmal....bei BMW auch, oder ist das so richtig, daß diese Anzeige schon sehr früh angeht?

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 23:48   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Anzeige geht recht früh an. Du sollst den Wagen noch durchaus vom Urlaub heim bekommen und in der teueren Deutschen Niederlassung die Beläge wechseln lassen.

Wenn Du den Wagen morgen (heute) anmachst und die Info: Bremsbeläge wechseln erst beim ersten Bremsen kommt, dann ist sie höchstwahrscheinlich wahr. Fehlmeldungen hatte ich bisher nur mal beim E30 (nur eine Lampe in Cockpit). Da hat die Lampe bei >200km/h angefange zu glimmen. Bei 230km/h konnte man nachts auch schon fast von "an" reden. ... war lustig ... wohl Wirbelstrom-Induktion.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 00:09   #3
westice63
Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Witten
Fahrzeug: BMW 730i R6
Standard RE:

Ich würde der Anzeige nicht trauen, also sagen wir Sie spinnt, bei mir nämlich auch, selbst nachdem ich neue Beläge drauf hatte ging Sie auch wieder an mit genau Deiner Meldung....
westice63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 06:23   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn die Kabel + Stecker korrekt verlegt sind und keine Einbaufehler vorliegen, dann ist den Verschleißfühlern normalerweise schon zu trauen.
Die Fühler reagieren bei ca. 4mm Rest-Belag-Stärke.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 10:27   #5
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Aus eigener Erfahrung traue ich den Fühlern, vor allem wenn sie korrekt eingebaut sind.

Und wenn dann eine Sichtkontrolle nur ca. 3 - 4 mm Restbelag ergibt, dann ist diesals Frühwarnung zu verstehen... Beläge wechseln. Schliesslich bremst Du ja auch keinen Tretroller ab.

Grüße Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 10:49   #6
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi!

Also bei meinem sind die Angaben bis jetzt auch immer sehr korrekt gewesen. Wenn der Check-Control die Bremsen meldete, dann war es auch angebracht in der nächsten Zeit die Werkstatt anzupeilen. Auf den einen oder anderen Tag kommt es aber ganz bestimmt nicht drauf an!

Gruß LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 21:05   #7
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
ich geb euch recht das sie recht früh erscheint, deswegen man hat noch ca. 4-5 TKM Zeit die Beläge zu wechseln. Aussage von meinem Werkstattkumpel und der war Meister in einer Vertrags-BMW Werkstatt und ist jetzt selbständig. Der sollte es eigentlich wissen.
Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 22:05   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Prima...da kann ich nochwas sparen...um Beläge von BMW

nehmen zu können

Danke für den Tip..obwohl das gegonge schon nervt ;-) aber das reizt zum "sparen" an...

Thanx
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 22:32   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Und wenn Du zukünftig immre schön mit dem Motor bremst und ganz selten mit der Fußbremse sparst Du weitere "5oookm" ein. ... und dabei sparst Du viel Benzin, denn dann mußt Du vorrausschauender fahren.
... ich hatte eben ne fahrt mi 8.8 Litern gem. Bordcomputer. (von er Tankstelle [77,x Cent/l Normal] nach Hause) ... und es war nicht Beragab, sondern eher Bergauf.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 09:48   #10
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo
... ich hatte eben ne fahrt mi 8.8 Litern gem. Bordcomputer. (von er Tankstelle [77,x Cent/l Normal] nach Hause) ... und es war nicht Beragab, sondern eher Bergauf.
????????????????????
grübel, grübel, ich glaub, es wird zeit, deine anzeige zu kontrollieren, denn 8,8L/100km kann man nur schwerlich glauben, es sei denn, man fährt autobahn und das bei freier strecke und dann auch nur mit 100km/h,
dann schaffe ich das auch noch, hab mir damals einmal den spass gemacht, das wetter war super, die landschaft (rücktour: schweiz, thüringen, erzgebirge) einfach herrlich und ich hatte viiieeel zeit, die ganze strecke mit 100km/h, ich mußte kaum überholen, nach 980km bin ich an die tankstelle gefahren und habe 83L mit pumpen getankt, somit wären also bei dieser fahrweise 1000km mit einem 735er e65 drin, eines ist aber sicher, einmal und niiieee wiiieeeder, ersten ist man ein verkehrshindernis, zweitens ist es mehr als gefährlich (selbst lkw - die nur 90km/h fahren dürfen, fangen an einen zu überholen zwar nur vereinzelte aber das ist dann schon lebensgefährlich) und drittens, wenn ich nur 100km/h fahren wollte würde mir ein trabbi reichen, also gebe ich etwas mehr gas, und das im wahrsten sinne des wortes und habe wesentlich mehr spass
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombi kompatibel ?? Panther75 BMW 7er, Modell E32 4 08.07.2003 15:19
Was bringt die Anzeige für Bremsflüssigkeit zu leuchten? Steamroller BMW 7er, Modell E32 3 14.05.2003 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group