Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 15:15   #11
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven
Ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, bin aber mittlerweile auch der Ansicht, das Du Dir 60-95% Deiner Fragen sparen könntest, wenn Du

a) die Suche nutzen würdest

b) die auf der Homepage von 7er.com hinterlegten Informationen lesen und verinnerlichen würdest

c) die Tips und Tricks verwenden würdest

d) evtl. auch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-treff.de und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.motor-talk.de reinschauen würdest

Trotzdem, nix für ungut...

Mark
hab auch mal lustigerweise nach standheizung gesucht.
es steht nirgends, dass es nur für diesel ist.
es ist zwar immer vom diesel die rede, aber das
der benziner das nicht kann steht nicht drin.
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:50   #12
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
hab auch mal lustigerweise nach standheizung gesucht.
es steht nirgends, dass es nur für diesel ist.
es ist zwar immer vom diesel die rede, aber das
der benziner das nicht kann steht nicht drin.
Komisch...

Treffer auf Anhieb bei Suche in Tips&Tricks:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=standheizung

Da ist auch erklärt, warum (nur) der Diesel den Zuheizer hat...

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 16:38   #13
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Du willst diese lächerliche Diskussion wirklich weiter führen, also gut.

Hab SELBSTVERSTÄNDLICH den von Dir gelinkten Beitrag gelesen, aber leider musste ich zu Deinem Bedauern feststellen, das da mit keinem Wort erwähnt wird, das es den Zusatzheizer NUR für Diesel gibt.
Es steht sehr wohl drinnen, warum es bei Dieseln eingebaut wurde - dank Einstein - aber nicht, das es NUR bei Diesel gemacht wurde.
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 17:28   #14
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Ääähhhh Hallo?
Geht das jetzt schon wieder los?
Also um dem Thema ein Ende zu machen, Anzahl der Themen zur Suche
Standheizung: 500!!
Anzahl zum Thema Zusatzheizer:8

Habe nur kurz in 2! Beiträge reingeschaut, und in einem stand dass es den Zusatzheizer nur für Diesel gibt. Siehe:Interner Link) Klack 2ter Eintrag.

Klar sind 500 Beiträge zuviel um alle durchzusehen, aber ich habe keine 5 Minuten gebraucht um die entsprechende Info zu bekommen (nicht dass ich es nicht schon vorher gewußt hätte).

Insofern kann ich die Boardsuche nur empfehlen! Man sollte sie dann aber auch nutzen und wie schon von anderer Seite geschrieben auch die Beträge lesen. Manchmal reichen 2 Beiträge, manchmal eben 20.

Für die Nutzer der Suche empfehle ich sich weniger aufzuregen, Jungs datt geht nur auffe Pumpe und auf's Gemüt.
Wenn keiner antwortet ist das auch eine Antwort

Geht das Ganze ein bisschen lockerer an und gut iss. Wir sind doch nicht im Kleingartenverein, oder?

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten eine unaufgeregte Woche
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 17:52   #15
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

@Profiler

Also bei 500 einträgen , gibt es einen einzigen, in dem steht, das es NUR Diesel gibt. Ist ja ein guter Schnitt und muß somit auch stimmen.
Nicht das ich Fantas Fachkenntnisse anzweifeln, aber wen er einer der Freundlichen wäre, würde ich bei meinem noch mal nachfragen.

Und wie soll ich dann die Aussage des Freundlichen verstehen?

Das sie nicht immer Recht haben, wissen wir alle, aber trotzdem, das wäre dann ja komplette Unwissenheit, oder?
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 18:08   #16
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ich kann dazu nur noch eins sagen:
wenn der Freundliche das sagt und hier im Forum etwas anderes steht - geh´ zum Freundlichen deines Vertrauens und spar dir (und uns) einfach die Suche und die Fragerei hier im Forum.

Und servas
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:10   #17
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

@PaSha
du mißverstehst: Ich habe nicht geschrieben dass in 500 Einträgen nur ein passender war, sondern dass 500 vorhanden sind, plus 8 unter "Zusatzheizer".
Du kannst aber gern alle durchlesen.

Von diesen 508 Einträgen habe ich ganze 2 angeklickt (wie geschrieben) und schon im zweiten (habe den Link ja gesetzt) stand dass es nur für Diesel gilt.

2 von 508 Beiträgen habe ich gebraucht um an die von Dir nachgefragte Information zu kommen. Nicht nur Fanta hat geschrieben dass es nur für Diesel gilt sondern noch 2 Mitglieder im selben Beitrag.

Ohne Dir zunahe treten zu wollen, aber langsam bekomme ich den Eindruck dass Du manchmal absichtlich etwas mißverstehst oder aber nicht richtig liest.
Damit wäre die Kritik einiger hier dann berechtigt.

Wenn Du Zweifel an den Aussagen der einzelnen Mitglieder hast, mußt Du entweder mehr Beiträge zum Thema lesen um sicher zugehen, oder Dich auf den Freundlichen verlassen.

Wenn Du der Meinung bist ein Beitrag recht nicht aus um sicher zu sein, hast Du noch 507 um weiter zu forschen.

Hier hat Novipec eindeutig recht. Mehr lesen.

Desweiteren hat ASS Deine Frage beantwortet. Ob zwischen Zusatzheizer und Zusatzlüfter ein Unterschied ist sagt ja schon der Name.
Meinst Du evtl. die Standlüftung? Die kann im Auto sein, auch ohne Standheizung. Während ein Auto mit Standheizung auch immer eine Standlüftung hat.

Steht aber auch in der BA.

Und da nun klar ist, das es Zusatzheizer (Zuheizer) nur bei den Dieseln gibt sollte dieses Thema auch beendet sein.

P.S. Unter dem Suchbegriff Zuheizer gibt es nochmal 28 Einträge

Und immer schön geschmeidig bleiben
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:38   #18
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard von den 326 PS an mechanischer Leistung..

... hat der Fuffziger sicher nochmal mindestens 400 PS an thermischer Leistung - das entspricht einem Heizgerät von ca. 300 KW - als herkömmlicher Haushaltsradiator wäre dieses Gerät ca. 20m lang - wo sollte sowas im E38 untergbracht sein?

Spass beiseite: Der Diesel ist deshalb so wirtschaftlich, weil er einen guten WIrkungsgrad hat - das heisst, dass er mehr mechanische Leistung als thermische LEistung produziert - der Benziner ist deshalb so unwirtschaftlich.. naja, du hast das sicher auch schon mal bemerkt, Pasha, als Du auf´s Gaspedal getreten hast ;-)
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:52   #19
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

auf die Gfahr hin jetzt gesteinigt zu werden, behaupte ich mal dass das forum von neuen, evtl auch doppelten Beiträgen lebt, sonst hätten wir doch irgendwann nur ein Archiv,und es würde zu keiner ständigen Kommunikation unter den Forumlern kommen.
Mir fällt auch auf dass Pasha hier viel schreibt, aber wens nicht interessiert solls doch einfach überlesen.
Lasst uns doch einfach ne große Community sein und uns alle lieb haben .
In diesem Sinn und nicht sauer auf mich sein ,
Gruß Tobel
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:58   #20
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Ärger

Sorry Jungs,

in letzter Zeit komme ich mir immer öfter vor, wie im E30 Proll Forum.
Andauert, wird hier einer angegriffen oder sogar bedroht.

Wenn ich mir den Thread so durchlese, sehe ich eine einfache frage, die man mit einem Satz beatworten kann, stattdessen, werden hier riesen Posting vervasst, wieso - weshalb - warum!

Klar hatten wir das Thema oft, aber zugegeben, genau DIESE Frage, kam so im Forum noch nicht vor.
Und wenn noch zweifel da sind, soll man doch fragen, oder sieht das jemand hier anders?

Jetzt hört auf euch hier anzugiften, dass verdierbt nur den Spaß am Forum!

Clemens

Geändert von Clemens (19.01.2005 um 20:08 Uhr).
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Freischaltung Standheizung Mekked BMW 7er, Modell E38 126 23.09.2009 08:51
Standheizung selber freischalten Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 18 25.04.2005 11:14
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38
Kann ich im 730D ohne Navi die Standheizung freischalten? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 2 26.01.2004 10:00
Standheizung in München freischalten lassen Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 3 10.10.2003 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group