Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 20:02   #21
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Wie heißt der Spruch:
Fragen kostet nichts
Ich finde wenn jemand meint ein Thema wäre schon oft genug diskutiert worden und unter der Suche genug zu finden wäre, dann sollte man einfach keine Antworten geben.
Die Suche wird dann früher oder später genutzt.
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:04   #22
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens
Sorry Jungs,

in letzter Zeit komme ich mir immer öfter vor, wie im E30 Proll Forum.
Andauert, wird hier einer angegriffen oder sogar bedroht.

Wenn ich mir den Thread so durchlese, sehe ich eine einfache frage, die man mit einem Satz beatworten kann, stattdessen, werden hier riesen Posting vervasst, wieso - weshalb - warum!

Klar hatten wir das Thema oft, aber zugegeben, genau DIESE Frage, kam so im Forum noch nicht vor.
Und wenn noch zweifel da sind, soll man doch fragen, oder sieht das jemand hier anders?

Jetzt hört auf euch hier anzugiften, das verdierbt nur den Spaß am Forum!

Clemens
100% ZUSTIMMUNG
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:51   #23
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Schade das es keine Statistik gibt: Die am häufigsten gestellten Fragen


Top 5, die ich mir gerade mal so zusammen gereimt hab *g*:

1.Platz (muss er eigentlich unangefochten sein ): Will mir E38 kaufen, was gibt es zu beachten??

2. Platz: Wie kann ich während der Fahrt TV schauen??

3. Platz: Kann man das Navigationssystem problemlos nachrüsten (alternativ: Kann man den 16:9 Monitor problemlos in einen 7er mit 4:3 einbauen)

4. Platz: Die Buchstaben in meinem Instrumentenkombi und Klimabedienteil sind unleserlich geworden, weiß jemand abhilfe??

5. Platz: Mein Lenkrad vibriert während der Fahrt, wie kann ich abhilfe schaffen??


__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:24   #24
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard



Recht haste.
Aber egal... Ich würd einfach nicht antworten, wenn mir die Frage zu blöd ist. So einfach ist das!

btw:
In einem anderen Forum schließen wir schon Wetten ab, welche typische Newbie-Frage dort als nächstes kommt!

Geändert von TomS (19.01.2005 um 22:31 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:27   #25
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Mannomann, was ist hier im Forum los
Kleinkriege ohne Ende !
Scheint für einige User zum Hobby geworden zu sein !
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 23:35   #26
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Liegt wohl daran daß die meisten 7er laufen und es nichts zu schrauben oder zu suchen gibt.

Steinigen muß ja nicht gleich sein, aber ich finde es besser an einen alten, zum Thema passenen Thread anzuhängen als wieder neu zu starten. Zumindest wenns nicht nötig ist.

@pasha

Wenn in Deinem Motorraum irgendwo ein WEBASTO Aufkleber klebt, dann hast Du einen Heizer, wenn nicht dann nicht.

Standheizung plus Fernbedienung mit Einbau kostet beim Webasto-Dealer ca. 1.600 Euros.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 07:48   #27
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...typischer Januar Koller..... alle System am 31.12. auf Null gestellt...... jetzt dauert es eine gewisse Zeit bis alle Systeme wieder normal laufen...... das kennen wir doch vom DME Reset auch......

Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 12:56   #28
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich kapiers auch nicht wirklich!!! da stellt jemand eine frage und wird sofort sowas von absolut dumm von der seite angemacht.... was geht???
selbst wenn die frage schon 200000x gestellt wurde, man kann doch wenn mans weis einfach drauf antworten oder einfach mal fresse halten (lt. Nuhr), wenn es nicht mehr rechtens ist ne frage zzu schreiben kann man das "forum" hier auch einfach schliesen und ne tips und tricks seite reinstellen, da mit sicherheit schon jedes problem an den 7er durchgekaut wurde.....

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 00:03   #29
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
Also ich kapiers auch nicht wirklich!!! da stellt jemand eine frage und wird sofort sowas von absolut dumm von der seite angemacht.... was geht???
selbst wenn die frage schon 200000x gestellt wurde, man kann doch wenn mans weis einfach drauf antworten oder einfach mal fresse halten (lt. Nuhr), wenn es nicht mehr rechtens ist ne frage zzu schreiben kann man das "forum" hier auch einfach schliesen und ne tips und tricks seite reinstellen, da mit sicherheit schon jedes problem an den 7er durchgekaut wurde.....

..........so wollt ich das auch schreiben, bin nur zu faul

Gruß
Bommi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:05   #30
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

@bommi, mo740i & derbähr:
Es geht hier nicht darum Fragen zu verbieten oder gar jemand den Mund zuverbieten.
PaSha's Frage war mit dem Beitrag von ASS beantwortet.
Desweiteren habe ich mir, wie geschrieben, die Info innerhalb von 5 Minuten aus ca. 530!! Threads zum Thema Standheizung/Zuheizer/Zusatzheizer beschaffen können.


Es geht eigentlich darum grade das zu verhindern was in den von euch angesprochenen "Prollforen" geschieht.
Hier kann man oft beobachten, dass in einem Abstand von wenigen Stunden dieselbe Frage fast wortgleich gestellt wird.

Nicht die Menge (der immer wiederkehrenden Fragen) macht die Qualität eines Forums aus.

Damit die Übersicht gewahrt bleibt ist es im meinen Augen wichtig sich an die Regeln zu halten und nicht alles mit immer den selben Fragen zu zumüllen.

Jeder kann/soll/darf hier Fragen stellen, davon lebt das Forum. Aber ich denke es ist nur rechtens wenn verlangt wird vorher die Boardsuche vernünftig zu nutzen.
Denn wie schon erwähnt, nicht die Menge macht's.

Allerdings beschleicht mich bei manchen "Steinigungsaspiranten" der Verdacht man macht's nach dem Motto: Wer sich doof stellt lebt bequemer

Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten ein schönes Wochenende (trotz des Sch***wetters
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Freischaltung Standheizung Mekked BMW 7er, Modell E38 126 23.09.2009 08:51
Standheizung selber freischalten Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 18 25.04.2005 11:14
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38
Kann ich im 730D ohne Navi die Standheizung freischalten? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 2 26.01.2004 10:00
Standheizung in München freischalten lassen Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 3 10.10.2003 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group