Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 23:11   #1
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard Passgenauigkeit ALPINA Frontspoiler

Servus

Heute hab ich mal angefangen, die Front Stoßstange zu zerlegen und zum lackieren vorbereiten.

Der Frontspoiler ist die nr 675, also mit 2 lufteinlässen!

Was mir schon damals auffiel, dass bei nebelscheinwerfer an den seiten (die abgerundete seite aussen) die Spoilerlippe garnicht richtig passt.... Sind die eigentlich verschraubt?? oben hab ich 4 schraubbolzen und unten 2 schraubbolzen, sowie an der seite jeweils 1 schraubbolzen

ich habe da vor dem zerlegen auf der "gepfuschten" seite, die richtig schön mit "kleb und dicht" zusammengeschmiert war, einen spalt an dem oben genannten stelle bei NSW von einer fingerdicke, sind etwa ca 1-2cm schön dick dichtmasse zugepappt

was ne sauerei, die schürze abzukriegen die andere seite war ganz original, aber auch einen spalt, aber ca 5mm....

Deshalb meine frage:

passten bei euch die schürzen gut, dass die bündig mit der Stoßstange gehen und kein Spalt um die NSW sichtbar ist? Stoßstange ist original, die schürze, bin mir sicher auch ogginal....

Wenn dann muss ich die Stoßstange so umbauen, dass der Frontspoiler passt und mit Scheibenkleber schön sauber verkleben.....

SIEHE BILD... auf der Fahrerseite NSW gut sichtbar, wie er reingeht.....



Morgen stell ich mal ein paar bilder ein....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:06   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

So, da wohl mir keiner nicht so genau helfen kann.... stell ich nochmal bilder der besagten stelle ein.

Wenn ich den Spoiler richtig andrücke, so dass kein spalt sichtbar ist und um den NSW alles schön passt, dann passt oben und seitlich nicht mehr.....

die Spaltmaße sind etwas kleiner, da er seitlicht nicht verschraubt war, aber wenn er seitlich richtig anliegt, dann sind die größer....

hatte einer der Spoilernachrüster diese problemen gehabt??

Bitte nicht auf die vielen Steinschläge und schäden der verklebten stelle achten, wird wieder repariert und sowieso neu lackiert!


hier 3 bilders...




Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9080.JPG (58,4 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9082.JPG (46,5 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9083.JPG (49,3 KB, 142x aufgerufen)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 20:52   #3
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Hi!

Ich hatte auch so ein Problem mit Passgenauigkeit...

Hab mir in der Bucht nen Spoiler vom B12 Facelift gekauft und wollte diesen an die Stossstange von meinem 40er bauen.

Habe die Bohrungen lt. Schablone von Alpina penibelstens gesetzt, aber nur die zwei in der "unteren Mitte", da die anderen Bolzen alle abgebrochen waren.

Wenn ich den Spoiler-Ansatz an meine Stossstange links genau passend angedrückt habe, so ist dieser an der rechten Seite wieder weggestanden... und umgekehrt.

Dem ganzen habe ich dann mit viel Karosseriekleber nachgeholfen, aber dieser hat jetzt an "Kraft" verloren und der Ansatz hat sich auf der rechten Seite gelöst und steht jetzt wieder ab... Da war wohl zuviel Spannung im Spiel...

Aber nun ist mein 7er gerade im Winterschlaf... also werde ich dieses - und ein paar andere "Wehwehchen" - lösen... hoffe ich!

Also bist Du nicht allein mit diesem Problem... zumal die Alpina-Ansätze ja auch gar nicht teuer sind und solche "Fertigungs-Toleranzen" wohl ganz normal sind!
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 21:43   #4
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Danke Michi....

denn solche ähnliche probleme habe ich auch... wie ich sehe, gleiches spoiler und gleiche Stoßstange.....

ich werde die Stoßstange um die Nebler einschneiden und mit fön etwas bearbeiten, damit es besser passt und dann mit sikaflex (Scheibenkleber) verkleben.... und dann ein bissle laminieren, spachteln und lacken.....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 21:49   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

mmh, da werde ich mal wieder an die "vielgerühmte" Alpina-Perfektion erinnert!
Habe mich seinerzeit gewundert, dass man die Befestigungsschrauben des Spoilers so offensichtlich sehen konnte. Normalerweise wird ein Spoiler ja nahtlos an die Stoßstange anlaminiert.

Habe mich dann aufklären lassen. Dabei ist rausgekommen, dass der Spoiler nur seinen Zweck zu erfüllen hat (sprich, der Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten zu Gute kommt), schön aussehen muss er nicht wirklich. Dazu passen auch die Alpina-Schriftzüge auf der Schallschutzhaube des M70. Nicht, schön aber selten....bei der ersten Präsentation ist bei offener Motorhaube halt aufgefallen, dass da noch irgendwas fehlt. Dann ist einer ins Lager gelaufen und kam mit diesen beiden Schriftzügen zurück. Seitdem trägt der M70 die Alpina-Schriftzüge auch im Motorraum. Naja, wem´s gefällt. Wo Geld eben nicht mehr so die Rolle spielt, kommt es auf die Details auch nicht mehr so an. Leider....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 21:56   #6
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Kein Thema... wir sind ja beide "Betroffene"...

Werde mich auch in den Wintermonaten damit beschäftigen, wie ich den Ansatz passgenau montieren kann.

Ist aber schon irgendwie "lustig", dass solch teuere Ansätze diese Ungenauigkeiten aufweisen.

Fertigungstoleranzen sind ja gang und gäbe, aber bei mir hat´s schon weit gefehlt... musste sogar mit dem Dremel nacharbeiten.
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALPINA-Frontspoiler kein_e23_haber BMW 7er, Modell E23 1 02.07.2008 08:07
E38-Teile: Alpina-Frontspoiler Raptor 4000 Suche... 0 09.06.2008 17:45
E38-Teile: Alpina-Frontspoiler B.C. Suche... 5 28.02.2008 20:58
ALPINA-Frontspoiler Gonzocologne Suche... 2 12.09.2005 17:47
Alpina Frontspoiler mays_7er BMW 7er, Modell E38 4 13.10.2004 17:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group