Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2014, 11:26   #1
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard 735i springt nicht mehr an. Gibt keinen Mucks von sich

Hallo zusammen,

mein 7er springt nicht an und zeigt auch beim überbrücken keine Regung. Aber kurz zur Geschichte.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Traum erfüllt und mir einen 90er 735i mit LPG gekauft. Die Rückfahrt war auch ein Traum und alles lief wunderbar.

Dann wollte ich letzte Woche die Wischer wechselsn, wobei mir der Kopf des Fahrerwischerarms abgebrochen ist (siehe meine Thread). Ich hab mir dann gedacht, ich baue schon mal das Radio ein, was aber auch nicht geklappt hat. Nachdem ich das alte Radio (ohne USB) ausgebaut hatte, habe ich das neue angeklemmt und getestet. Hat alles funktioniert. Dann habe ich das Radio reingefummelt, was schwierig war wegen dem Kabelsalat hinter dem Radio. Als es dann drin war lief es zwar, es kam aber kein Ton mehr raus. Ich weiß nicht, ob das Radio hin ist oder ich ein Kabel beschädigt habe. Ich konnte jedenfalls nichts finden und hab alle Sicherungen überprüft und auch da war alles ok. Dann bin ich noch eine Runde gefahren, wobei de Wagen nur sehr schwerlich angesprungen ist, was ich auf die vielen Radio Tests mit eingschalteter Zündung zurück geführt habe.

Gestern habe ich dann eine neuen Wischerarm montiert und wollte endlich fahren. Aber der Wagen hat kein Lebenszeichen von sich gegeben. Bei Zündung an haben zwar die Lichter im Cockpit geleuchtet, aber beim Dreh am Schlüssel passierte absolut gar nichts. Kein drehen des Anlassers, kein Geräusch, gar nichts.

Ich hab dann gedacht, dass die Batterie wohl entladen war, weil ich ja nur kurz gefahren war und sie nicht richtig laden konnte und der Wagen dann eine Woche gestanden hat.

Eben wollte ich den Wagen überbrücken, aber es tut sich auch dann überhaupt nichts. So als wenn ich nicht überbrücke. Ich habe eben auch gesehen, das die Lampen im Cockpit auch immer noch leuchten, wenn der Schlüssel abgezogen ist.

Was kann das den sein? Das kann doch nicht von dem Versuch das Radio einzubauen kommen? Oder doch? Was kann ich denn machen? Bisher habe ich nur ärger mit dem Wagen.

Wenn jemand aus der Region Bad Säckingen, Waldshut-Tiengen kommt, könnte man ja vielleicht mal zusammen schauen?

Danke schon mal und Grüße

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 11:48   #2
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

stell mal deinen Wahlhebel auf P oder N. denke du hast eine Automatik oder?!

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 12:10   #3
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

Hallo Holger,

ja, ich habe einen Automatik. Der Wahlhebel war schon auf P, ich habe es aber nochmal ausprobiert, auf N und auf P. Ich habe jetzt grade gehört, dass es beim anlassen auf P hinten links unter der Rücksitzbank klackt. Also ein Klack, Klack, Klack u.s.w. Das kommt wohl von den Steuergeräten?

Und ist es normal, dass das Cockpit noch etwas nachleuchtet wenn man den Schlüssel abzieht? Hatte bisher nicht darauf geachtet.

Liebe Grüße

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 12:26   #4
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ich denke, dass durch dein gefummel am Radio jetzt irgendwo ein Massefehler ist.
Weil vorher hat ja alles funktioniert und gefahren ist er auch.
Ich würde mal das Radio raus machen Kabel prüfen und die Batterie laden.
Ohne Radio und geladener Batterie nochmal versuchen zu starten.

Die Beleuchtung im Cockpit bleibt nicht an wenn Schlüssel raus, nur wenn der Lichtschalter auf ON steht. Wenn man den Schlüssel raus macht und das Licht noch an ist, gibt es einen Gong mit Meldung im Cockpit "Licht an?"

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:57   #5
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

Hallo,

ich habe im Moment gar kein Radio drin. Kann denn dann trotzdem irgendwo ein Massefehler sein? Und hätte das Auto nicht direkt nicht mehr anspringen sollen? Der Wagen ist ja noch angsprungen und gefahren nach dem Versuch das Radio einzubauen.

Danke und Gruss

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 15:35   #6
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ich kann dir nur raten mal diese Liste ab- zu- arbeiten.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...-a-165845.html

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 16:19   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Batterie aufladen und wieder einbauen, wenn die Batterie vollkommen am Ende ist, was ich glaube reicht die Spannung nicht aus. Aber vorher alle Leitungen im Bereich deines "Radioeinbaues" kontrollieren, denke da wirst Du das eine oder andere beschädigt haben. Ganz im Besonderen die Plusleitung, da ich annehme da eines an Masse anliegt und so die Batterie leersaugt.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 20:52   #8
Bass-ti
Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: RS
Standard

Abend,
Für mich hört sich das nach anlasser an! Messe am anlasser bzw Relais und Brücke ggf das Relais, wenn nichts passiert, am anlasser selbst mal rauf klopfen.
Miss mal an einem Sensor am Motor die Spannung, wenn die i.o. Ist, kann man davon ausgehen, das die Elektrik so weit i.o.

Am besten einen klopft leicht und ein ander dreht den Schlüssel immer wieder.

Wenn das alles nicht klappt, weiter schreiben!
Gruß aus dem Urlaub
Sebastian
Bass-ti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 21:02   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Batterie ab und übernacht so lassen. Ist ein längerer Reset, in der Zwischenzeit Batterie vollladen. Anschließen und Schlüssel umdrehen.
Was passiert?


Klack klack ist GM(Grundmodul) bzw RM(Relaismodul) sitzt beides unter der Rückbank. Batterie ebenfalls.

Wo hats du überbrückt? Vorne Motorraum also PLUS-Pol und Masse/Minus-Pol der Karosse??

Insgesamt würde ich ebenfalls den Anlasser oder die Hauptsicherung in betracht ziehen. Anlasser ist in 30min ausgebaut und getestet(Wenn man sich auskennt, kann man Ihn auch ausserhalb kurz drehen lassen)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 10:35   #10
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

So,

ich musste mir erstmal ein Ladegerät besorgen. Ich werde jetzt die Batterie bis morgen laden lassen und es dann nochmal probieren.

Ich vermute ja mal, dass es hier wirklich um die tiefentladene Batterie geht. Ich habe jetzt eben noch alle Sicherungen unter der Rücksitzbank überprüft und die waren alle i.O..

Und ich habe mal im Radioschacht aufgeräumt. Der Vorbesitzer hatte einen Monitor in der Mittelkonsole und dessen ganze Verkabelung habe ich komplett entfernt. Jetzt weiß man auch wieder, was wozu gehört.

Grün-Rot ist doch Dauerplus, oder nicht? Da war nämlich das Kabel gequetscht und es lag die Litze frei. Ich vermute hier hat sich die Batterie lehrgezogen.

Muss ich die beiden Batteriepole vom Auto zusammenmachen zum reseten, oder reicht es, wenn die Batterie über Nacht abgeklemmt ist?

Ich hoffe mal, dass morgen wieder alles funktioniert. Wie kann ich denn an einem Fühler messen ob die Elektrik OK ist? Zündung an und dann liegt Spannung an?

Ich werde dann mrgen berichten!

Liebe Grüße

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: 735i gibt keinen Mucks von sich samer22 BMW 7er, Modell E38 13 13.09.2012 08:40
Getriebe: Rückwärtsgang sagt keinen Mucks mehr!!! PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 17 28.09.2008 00:56
Elektrik: Elektrikproblem - E32 macht keinen Mucks mehr ... hoerky BMW 7er, Modell E32 81 05.02.2008 17:21
Anpressdruckverstellung macht keinen Mucks mehr Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 0 09.04.2004 18:23
PDC vorne macht keinen Mucks mehr ! tankwart BMW 7er, Modell E32 0 12.03.2004 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group