Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 18:12   #1
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Leichter Benzingeruch wo sind typische Stellen am V8?

Hi Freunde,

ich habe manchmal den Eindruck, kurz nach dem Starten einen leichten Benzingeruch zu vernehmen - deshalb will ich mal die verdächtigen Stellen genauer inspizieren.

Hat das schonmal jemand gehabt, wo sollte zuerst geschaut werden?


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:13   #2
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen

Hat das schonmal jemand gehabt, wo sollte zuerst geschaut werden?
ja ich...

die Ursache war ein poröser Benzinschlauch im Motoraum.
Schau mal Fahrerseitig im Motorraum nach. da ist ein Stück so um die 30cm.

Gruß Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:25   #3
godo
Mein 6ter 7ner
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 730i e38 (03.1995)
Standard

Oben auf der Ansaugbrücke an der Stirnwand unterhalb des Kühlwasserausgleichbehälter ist ein stück Schlauch, so etwa 4-5 cm lang zwischen zwei Röhrchen (Benzienleitung) und auch mit 2 Schlauchschellen verbunden.
Ist nur von der Fahrerseite zu sehen.
Habe ich schon 3mal gewechselt. Ist einfach aber etwas Fummelig.
godo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:49   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Harry

Bild Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Benzinschläuche
Nr 14, das ist der Hin- und Rücklauf am Einspritzverteilerrohr. Beide Schläuche gehen durch die Kotflügel. Rechts geht er unter der Elektronikbox nach draußen. Links irgendwo im Bereich des Heizungsventils. Links kommst du sau... ran, sitzt hinter dem Benzindruckregler. Ich mußte meine abschneiden, nachdem ich die Ansaugbrücke abgenommen hatte.

Kann aber auch an der Verbindung Verteilerrohr zu den Einspritzdüsen liegen.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 08:32   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Jungs,

danke für Eure Tipps, nur bei mir ist überhaupt keinerlei Spritgeruch im Motorraum feststellbar, könnte es auch zwischen Tank und Kotflügel einen Bereich geben?

Ich kann nur im Innenraum einen ganz schwachen Benzingeuch feststellen und das auch nur manchmal. Das ist so schwach, dass ich sogar unsicher bin, ob es überhaupt Benzingeruch ist.

Ungefähr so: Ein leichter Geruch als ob man hinter einem hinterherfährt, der mit zuviel Kaltlaufanreicherung fährt.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 17:42   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Harry,

na dann mal los zum Suchen: Kann ja dann von überall herkommen. Unterm Wagen sitzt das Benzinfilter, hinten in Diff-Nähe. Dann könnten es die Schläuche von der Benzinpumpe sein. Tauchrohrgeber, Dichtung evtl undicht. Oder der Tankstutzen.

Riecht es im Kofferraum? Ist es nur nach dem du Zündung eingeschaltet hast oder wenn der Motor läuft?

Mach mal die Zündung an und rieche an dem Einspritzverteilerrohr, nach dem du die Akustikhaube abgenommen hast.

Du siehst, so hat jeder seine Pampe im Auto. Der eine Wasserverlust, der andere Ölverlust, und wieder andere Benzinverlust

Hier die Einzelteile:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Benzinleitungen usw


Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (22.04.2008 um 17:48 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:22   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Wolfgang!

Vielen Dank für die Tipps,

im Kofferraum richt man nix, neben dem Auto auch nichts, Akustikmatte hatte ich auch schon runter - ebenfalls nix.


Wenn dann nur bei laufendem Motor beim Fahren, im Stehen muss ich nochmal prüfen, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ich werde dann auch mal das Benzinpumpenrelais überbrücken und mich mal auf die Suche begeben.

Vielleicht ist es ja gar nicht von meinem Auto , sondern vom Verkehr, tstststs....

oder ich höre die Flöhe husten, es ist ja nur ein leichter, gerade wahrnehmbarer Geruch ....


Vielleicht tanke ich das nächste mal Diesel pur, wenns dann nach Diesel stinkt, wars auf alle Fälle mein Dicker


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 21:21   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen

Vielleicht tanke ich das nächste mal Diesel pur, wenns dann nach Diesel stinkt, wars auf alle Fälle mein Dicker


Viele Grüße


Harry
genau! und wenn wir irgendwo in den nachrichten lesen:
"wahnsinniger kippt diesel in seinen e32" warsts auf alle fälle du


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 23:55   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
genau! und wenn wir irgendwo in den nachrichten lesen:
"wahnsinniger kippt diesel in seinen e32" warsts auf alle fälle du


gruß Thorsten
Wieso ist das falsch Jetzt weiß ich auch, warum sich meiner ab 230 so schwer tut

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:43   #10
albert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e32-730v8 (1994 )
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Harry

Bild Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Benzinschläuche
Nr 14, das ist der Hin- und Rücklauf am Einspritzverteilerrohr. Beide Schläuche gehen durch die Kotflügel. Rechts geht er unter der Elektronikbox nach draußen. Links irgendwo im Bereich des Heizungsventils. Links kommst du sau... ran, sitzt hinter dem Benzindruckregler. Ich mußte meine abschneiden, nachdem ich die Ansaugbrücke abgenommen hatte.

Kann aber auch an der Verbindung Verteilerrohr zu den Einspritzdüsen liegen.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Es tut mir leid, dass ich Dir zu Deinem Problem " Ventildeckeldichtung " nicht früher antworten konnte. Ich weiß, daß das jetzt nicht zum Thema gehört, habe aber zur Zeit keine andere Möglichkeit, Dir zu antworten. Ich war bis heute, den 23. 04. 08
17.30h mit einem Schlaganfall im Krankenhaus.
Ich habe keine Probleme damit, meine Tel. Nr. bekannt zu machen. Wenn Dein Problem
immer noch bestehen sollte, ruf mich morgen nachmittag einfach an (muss nochmal zur Untersuchung). Am besten ab 14.00h unter 0681 / 40 11 485
oder schicke eine Mail unter bpks54@yahoo.de

Gruss: Albert
albert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gibt es typische Kühlwasserverluststellen beim 728? Salvador Dali BMW 7er, Modell E38 3 30.11.2007 20:15
Das typische Markenimage: Mercedes - BMW - Audi meschanescha BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 00:39
leichter rempler... guschtl BMW 7er, Modell E32 6 10.03.2003 11:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group