Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 16:48   #1
Shadow77
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Bavaria C professional RDS mit CD-Wechsler

Hallo zusammen!
Habe vor kurzem ein Original Bavaria C professional RDS mit 6 fach CD-Wechsler ersteigert. Funktioniert wunderbar. Hat jemand eine Ahnung wo und wie das Ding genau eingebaut wird? Habe auf der rechten seite unterhalb der Hutablage im Kofferraum ein vorrichtung zum anbringen, weiß aber nicht wie...
Der CD-Wechsler kommt wohl auf die linke Seite. Dort liegt jedenfalls das Stromkabel für den Anschluss. Hat jemand vielleicht so ein Radio in seinem e32? und kann mir vielleicht Fotos mailen wie das eingebaut wird oder ist?

Vielen Dank.
Gruß Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:27   #2
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

An die Frage würde ich mich gerne anhängen:

Ich würde nämlich gerne den CD-Wechsel nachrüsten.
Weiß jemand, ob die Kabel dafür schon liegen ?

Dankeschön und viele Grüße,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:04   #3
HW 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HW 32
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Oerlinghausen
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) Highline Bj.:12.91
Standard

Hallo Heiko!

ich habe so ein radio aber mit 10fach wechsler. der ist bei mirauf der linken seite. ich versuch morgen mal ein par pic's zu mailen

mfg harry
HW 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:56   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

moin
also das stromkabel liegt schon auf der linken seite. der stecker ist zurückgebunden. falls ihr keins liegen habt, greift einfach woanders dauerplus ab (mit nem multimeter leicht feststellbar). das kabel für die daten liegt NICHT ! --> das muß verlegt werden. ich habs am linken schweller langgelegt. geht recht unkompliziert.
der original platz für nen wechsler ist links an der seitenverkleidung. für die original aufnahmen muß bissle gebohrt werden. ich bin bis heute zu faul zum anbringen der aufnahmen --> bei mir schwirrt der wechsler immer noch unter der gepäckraummatte vorm ersatzrad rum (der passt aber auch zu gut dort rein ).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 06:24   #5
Schnarri
Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das eigentliche Empfangsteil (ist ja ein Zweiblockgerät) wird normalerweise in einer Klappe auf der linken Rückseite der Gepäcktrennwand verbaut. Hinter dieser Klappe verschwindet dann auch das Interface für den Wechsler und -falls vorhanden- der Verstärker des HiFi-Pakets. Der Wechsler selbst sitzt dann hinten links im Kofferraum, und zwar hochkant. P.S.: schließ bloß das Interface nicht verkehrt rum an, das ist dessen sofortiger (ca. 5-10 Sek.) Tod. Und die Dinger sind bei BMW nicht mehr erhältlich!
Schnarri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 12:48   #6
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Hat jemand ein Bild von dieser im obigen Beitrag beschriebenen Klappe, resp. wie der Kofferraum innen aussehen sollte. Habe eigentlich 10 Lautsprecher, aber diese Klappe fehlt. Dieser Blaupunkt-Verstärker vom Soundsystem müsste im Kofferraum sein, oder?
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 14:18   #7
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Hallo,

ich glaube, es gibt da verschiedene Konfigurationen. Bei meinem 91er 750il ist das Verstärkerteil des Radios rechts oben in horizontaler Lage angebracht. Auf der gleichen Position links ist bei mir das Autotelefon angebracht.

Viele Grüße,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
cd wechsler 6 fach mit professional rds rainer b BMW 7er, Modell E32 9 04.05.2010 07:07
Innenraum: Bavaria C Professional RDS CD Wechsler nachrüsten Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 4 20.09.2004 22:35
Navi-Ersatz für Bavaria C Professional RDS ? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 0 09.02.2004 10:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group