Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012, 23:31   #81
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von kuunoo Beitrag anzeigen
Hier wird immer wieder von "verzogenen Bremsscheiben" gesprochen.
Hier ist mal was zum Lesen zu dem Thema:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotechnik-forum.de/view...p?f=160&t=3296

Klingt für mich recht glaubwürdig!

Gruß Kuno,
der Ate verbaut und sowas von zufrieden ist
Sicher ist nicht jede "verzogene" Bremsscheibe wirklich krumm. Aber beim e38 war es z.B. ein bekanntes Phenomen, daß die Scheiben nach einer (!) Extrembremsung Hitzeflecken bekamen und dann ein wenig gerubbelt haben. Und zu dünne Scheiben können sich verziehen, wenn sie heiß plötzlich mit viel Wasser abgeschreckt werden.

Oft rührt das Rubbeln aber auch daher, daß die Beläge durch lange Standzeit oder wegen nicht tockenbremsen nach dem Waschen an der Scheibe anrosten und beim Losfahren Teile der Beläge an der Scheibe kleben bleiben, was dann nach kurzer Zeit auch zum Rubbeln führen kann.

Trotzdem bekommt man bei Verwendung von Originalteilen oder solchen in Erstausrüsterqualität optimal auf normale Bedingungen abgestimmte Teile. Wenn man den Artikel liest, scheint das ja wichtig zu sein. Und wenn die Abstimmung weniger gut ist, kann es Quietschen, Rubbeln etc geben, was, wenn man zu viel gespart hat, teuer werden kann, weil man viel zu früh wieder wechseln muss.

Unahängig davon sei es jedem überlassen, sich qualitativ gute Teile zu besorgen und selbst einzubauen. Das ist nicht verwerflich. Habe ich früher auch gemacht. Heute eher aus Zeitmangel tue ich es nicht mehr.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 23:57   #82
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Oberstenfeld
Fahrzeug: e60 550iA LCI LPG PrinsVSI
Standard

Zitat:
Zitat von kuunoo Beitrag anzeigen
Was bitteschön soll an "Original"-BMW-Scheiben u. -Belägen doppelt so gut sein wie bei Ate-Teilen (weil doppelt so teuer)??
Ate ist kein China-Schrott, sondern Erstausrüster vieler Automarken.
BMW dreht 6 Mio Scheiben jährlich im BMW-Werk in Berlin für eigene Zwecke. Ob die auch im Ersatzteilgeschäft landen weiß ich nicht.

Bei ATE ist das so ne Sache. Die sind ja inzwischen fast zum reinen Teilehändler geworden mit immer weniger eigener Herstellung. Die Scheiben kaufen die auch nur zu. Allerdings werden die zu deren Qualitätsansprüchen gefertigt und kontrolliert.

Deshalb denke ich dass im Ersatzteilgeschäft die "Originalen" durchaus aus der gleichen Fabrikation stammen könnte wie die Scheiben, die in ATE-Schachteln kommen.
Nur eben zum üblichen 100%-Aufschlag für die BMW-Originalverpackung.
Solange ich nicht 100%ig weiß, ob das Ersatzteil aus Berlin kommt oder nicht, wozu soll ich den Aufpreis ggü. den Scheiben in den ATE-Schachteln bezahlen...

Man sollte nur von reinen No-Name-Angeboten Abstand nehmen...
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 02:31   #83
güngör
Dieselfetischist
 
Benutzerbild von güngör
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Deshalb musst du hier sicherlich nicht posen, dass du dein Geld raus wirfst.
Du könntest das Geld ja stattdessen in einen Deutschkurs stecken.

Ist nicht böse gemeint.
Habe mich gerade nur ein wenig über deinen Standpunkt aufgeregt.
Wo werfe ich mein Geld raus?
Nur weil ich etwas auf der Seite habe um anfallende Reparaturen zahlen zu können heisst es net das ich mein erarbeitetes Geld raus werfe.
Immerhin kosten bei mir die beiden Turbos incl. Einbau knappe 4tsd €...und dafür möchte ich keinen Kredit aufnehmen wollen wie manche es anscheinend tun würden.

Ausserdem langt mein Deutsch um Nahrungsmittel kaufen zu können, um zu arbeiten und um mich halbwegs vernünftig mit den Leuten zu unterhalten.

gruss
güngör
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!

Geändert von güngör (03.04.2012 um 03:40 Uhr).
güngör ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:13   #84
km1100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Deshalb musst du hier sicherlich nicht posen, dass du dein Geld raus wirfst.
Du könntest das Geld ja stattdessen in einen Deutschkurs stecken.
Diese Aussage war sowas von unpassend, Güngör kann Deutsch oder fällt es dir schwer seine geschriebenen Beiträge zu lesen?
Ich denke eher, dass du seine Beiträge Inhaltlich nicht verstehst.

Ich denke für diese Aussage wirst du hier im Forum in Zukunft nicht mehr viel Hilfe bekommen, du glaubst gar nicht wie viele Ausländer 7-er fahren
km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:25   #85
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Du könntest das Geld ja stattdessen in einen Deutschkurs stecken.
Sorry, aber solche Sprüche sind hier ja mal völlig daneben!
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:26   #86
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von km1100 Beitrag anzeigen
wie viele Ausländer 7-er fahren
Hi,


Mitbürger mit (früherem) Migrationshintergrund. Und großem automobilen know how - siehe Laki. Die KuK-Monarchie war eigentlich ein positiver multieuropäischer Vorreiter. Nur hatte der aufkommende Nationalismus des 19./20. Jahrhunderts ihrem Vielvölkerstaat in Verbindung mit der Unkenntmis der Siegermächte des 1. Weltkrieges den endgültigen Dolchstoß gegeben.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:32   #87
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von km1100 Beitrag anzeigen
..., du glaubst gar nicht wie viele Ausländer 7-er fahren.
Ich glaubs.
Vor 50 Jahren wars schon so. Ausländer -> große Autos.

Zitat:
Zitat von km1100 Beitrag anzeigen
... Ich denke für diese Aussage wirst du hier im Forum in Zukunft nicht mehr viel Hilfe bekommen, ...
Das glaube ich kaum.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 01:04   #88
fooki
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: 540
Standard

Mein Vater kam 1963 hier hin und wurde am Kölner HBF mit Musik begrüßt.

Sein erstes Auto hatte er nach 10 Jahren Maloche und es war kein S,SL etc... sondern ein Käfer! Der Mann hat 30 Jahre unter Tage malocht ohne 1 Tag Krankenschein, noch nie irrgendwie vom Staat hilfe bekommen etc... NUR eingezahlt!!! und fährt Heute auch keinen S,SL,7er,a8..... die erste Generation fuhr kleinfahrzeuge..... Die jetzige Generation, welche höher gebildet ist und erfolgreicher ist im Beruf, studiert hat oder eine eigene Firma, ja diese fahren gerne grosse Autos.... aber wer fährt nicht gerne grosse autos?




Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Ich glaubs.
Vor 50 Jahren wars schon so. Ausländer -> große Autos.

Das glaube ich kaum.

Geändert von warp735 (04.04.2012 um 17:18 Uhr). Grund: Entschärft
fooki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 10:39   #89
michelinBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
Standard genau Richtig

Zitat:
Zitat von bayernfan05 Beitrag anzeigen
Das kann man sich aber auch gleich denken. Für mich hätte er sich nicht extra rechtfertigen müssen!

Einige kommen mir hier ziemlich arrogant rüber. Es gibt einen Unterschied wenn man sich etwas nicht leisten kann oder nicht leisten will. Und nur weil man einen 7er fährt, muss man sein schwer verdientes Geld nicht zum Fenster rausschmeißen. Wenn bei mir etwas defekt ist oder ich ein neues Teil haben möchte, dann prüfe ich alle Möglichkeiten, dazu gehören nun mal auch eBay.

Ich habe übrigens 3 Mechaniker im Freundeskreis, das heißt ich zahle für den Einbau gar nichts oder mal ein paar Euro so wie im Beispiel oben, weils ein Freundschaftsdienst war. Wie heißt es so schön: Eine Hand wäscht die andere...

oder habt ihr keine Freunde und lasst euren Frust im Forum raus?
Das sehe ich genauso. Man kann doch einen 7er fahren und trotzdem auf Preis Leistung achten (+Qualität).
michelinBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 10:48   #90
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

genauso sehe ich das auch.
aber mal ehrlich,diese beleidigungen hier müssen nicht sein,natürlich muss hin und wieder mal einer das letzte wort haben.
aber diese ausdrücke ,sowas ist doch wirklich nichts für erwachsene,oder verhaltet ihr euch auch im strassenverkehr so
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EBC Bremsbeläge und Bremsscheiben ronald-kleber BMW 7er, Modell E38 4 20.08.2011 23:06
Bremsscheiben und Bremsbeläge. Welche und woher? sladi75 BMW 7er, Modell E38 6 21.09.2009 01:30
Bremsen: Kosten Bremsbeläge vorne?? svenr BMW 7er, Modell E38 6 05.09.2006 22:12
E38-Teile: Bremsscheiben hinten und vorne gebraucht HZI Suche... 1 26.08.2006 10:01
Was kosten Bremsbeläge vorne bei BMW für meinen? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 12 04.07.2002 20:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group