Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 23:29  
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Auflicht nachrüsten

Ich habe jetzt in meinem E32 Auflicht nachgerüstet und glaube, den idealen Einbauort gefunden zu haben:

Eine einzige LED mittig im Dachhimmel positioniert zwischen Innenleuchte und Rückspiegel sozusagen. Von Conradt eine rote 3mm Diode mit 12V 500mcd(Vorwiderstand schon drin) kombiniert mit schwarzer Einbaufassung (LED ca. 6mm versenkt). Das ganze mit Heißkleber stabilisiert (hinterm Himmel). Wer kein Schiebedach hat, hole sich den Strom von der Schminkspiegelleuchte (plus) und von der Klemme hinter dem Sonnenblendenscharnier (minus). Das geht sehr einfach und die LED leuchtet immer wenn das Fahrlicht/Standlicht eingeschaltet wird. Wichtig ist die rote (nicht orange) LED-Farbe. Sie taucht die Wurzelholz-Schaltkulisse in ein sehr angenehmes unaufdringliches Licht. Von allen Insassenpositionen aus ist kaum Störlicht von der LED selbst wahrnehmbar, von aussen auch aus keiner Position. Einzig ein leichter rötlicher Widerschein vom Rückspiegelrahmen ist für den Fahrer wahrnehmbar, der aber wirklich eher nur edel aussieht. Ich bin total begeistert und kann die Nachahmung sehr empfehlen. Kosten ca. 6,50 incl. Versand, Einbauzeit max. eine Stunde - Effekt: megaedel und sieht sehr unverbastelt aus

Conrad-Best.-Nr. 726192 und 178969
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 00:13   #11
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Hab mir das auch schon überlegt Ambientelicht nachzurüsten. Es gibt eine sehr schöne möglichkeit und zwar von dem aktuellen 5er (E60). Bei dem sind die lichter in 2 runden schwarzen Fassungen verbaut. Der Vorteil die sind schon richtig ausgerichtet und die schließen mit dem Himmel bündig ab.
Guckt euch das einfach mal bei bmw an. Kosten glaube ich um die 10 eur.
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:31   #12
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo,

zum anschluss von oranger Led rechts und links für Ambientelicht hjinten
(ähnlich e38 unter dem Lichtgehäuse vom innenlicht hinten) bräuchte ich nochmal die info, wo unter der rückbank und mit welcher kabelfarbe dort +/- vom aussenstandlicht (über Lichtschalter Aussenbeleuchtung an/aus) zu finden sind.
ein abgang für beide seiten dürfte reichen für 5mm LEDs.
der reinhard hats mir schonmal gesagt, aber ich habs verbummelt ;-(

Danke
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:11   #13
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo wo läuft kabelstrom fürs standlicht (aussenbeleuchtung) an der rückbank lang zum anschluss der hinteren LEds für ambientelicht innen? danke
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 11:49   #14
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
hallo wo läuft kabelstrom fürs standlicht (aussenbeleuchtung) an der rückbank lang zum anschluss der hinteren LEds für ambientelicht innen? danke
gemäss reinhard gibts sowohl am GM eine Abzweigmöglichkeit unterm grundmodul unter der rückbank oder eben, wie ichs dann auch gemacht hab am Rücklicht am grau-blau-gelben kabel,
da brennt das auflicht aber dann auf beiden seiten mit, wenn man ein PARK-Licht betätigt.aber dass macht ja nix, wie ich finde.

dann habe ich je ein super oranges 5mm LED in der Innenbeleuchtung neben die
Birne der leseleuchte hinter das runde Glas gesetzt, fixiert mit etwas grüner Floristinnen-knetklebemasse am Sockel. nun leuchtets in dem runden glas orange,
wenn man den lichtschalter vom fahrlicht betätigt.

also auch erledigt wie schon das vordere Umgebungslicht neulich.
als nächstes kommt die türgriffschalenbeleuchtung in orange dran,
da passt der nachgebaute kit wie für E38, nur für die vorderen türen an beiden seiten muss beim e32
wegen der efh-beleuchtung auf der Mittelkonsole statt in den türen der strom vom Fahrlicht woanders hergeholt werden.das klärt sich aber dann, woher...

grüsse

Geändert von M3-Cabrio (11.05.2007 um 23:47 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:32   #15
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Es geht auch mit ,Minus an widerstand (oder Verstellbare widerstand) dann an Innenbeleuchtung.spin
Das habe ich in mein alter SAAB eingebaut.
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 21:05   #16
Dominik7419
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2023
Ort: Seevetal
Fahrzeug: E32 730i 09.91
Frage Strom vom SSD

Hallo ich habe das gleich problem seitdem ich die Beleuchtung angeschlossen habe an den Schalter vom Schiebedach geht zwar die Beleuchtung aber der Schalter arbeitet nicht mehr bzw. das Schiebedach machte sich selbstständig gibt es dazu schon eine Erkenntnis warum das so ist ? Gibt es da einen Trick ?
Dominik7419 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 21:07   #17
Dominik7419
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2023
Ort: Seevetal
Fahrzeug: E32 730i 09.91
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
hallo Peter oder jemand hier,

kannst du nochmal unter deinem SSD-Schalter schauen, an welche stelle
plus und minus angesteckt sind.ich finds nicht mehr raus, welche dass waren
und somit geht bei mir das schiebedach von allein los beim anstecken.
ich möchts ja wieder so wie bei dir bzw. oder auch mit ausgehen der SSD-Beleuchtung nach dem Verschliessen zusammen wieder erlischen lassen.

DANKE!

Grüsse udo

Neues Mitglied

Registriert seit: 08.07.2023
Ort: Seevetal
Fahrzeug: E32 730i 09.91
Frage Strom vom SSD
Hallo ich habe das gleich problem seitdem ich die Beleuchtung angeschlossen habe an den Schalter vom Schiebedach geht zwar die Beleuchtung aber der Schalter arbeitet nicht mehr bzw. das Schiebedach machte sich selbstständig gibt es dazu schon eine Erkenntnis warum das so ist ? Gibt es da einen Trick ?
Dominik7419 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group