Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2003, 20:09   #1
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard Virus.....

Hi Leute! Heute ist es passiert! Ich bin das erste mal in meinem Leben mit einem 750i gefahren..... Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Mit so was tollem bin ich noch nie gefahren! Kein Vergleich mit meinem 535er... Viel leiser... Luxus pur.... Die Kraftentfaltung ist enorm! Und der 12 Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen.... Sogar mein bester Freund (ein eingefleischter Mercedes Fahrer (W140)) musste zugeben das der Wagen einsame Klasse war.

Gefunden hab ich ihn bei meinem BMW Händler. Daten:

750i Baujahr 1990 160000km Automatik, ASC+T, Klimaautomatik, Leder schwarz, Schiebedach, Sterlingsilbermetallic, Shadowline
Preis € 3900,-- keine Garantie. Es war noch ein zweiter Interessent der den Wagen wohl gekauft hat. Ich hab mich dann doch nicht drübergetraut... Zum einen hatten die beim ÖAMTC (sowas wie ADAC) heute keinen Termin für einen Ankaufstest frei und zum anderen ist der BMW Verkäufer den ich in diesem Autohaus gut kenne leider auf Urlaub.... und der Verkäufer der mit mir gesprochen hat wusste nicht mal daß man den Wagen mit Normalbenzin fährt....

Wahrscheinlich werde ich mich jetzt lange Zeit ärgern, denn es war echt ein Erlebnis mit dem Wagen zu fahren und war in erstaunlich gutem Zustand. Schön gepflegt..... Leder fast perfekt...
Was meint ihr, wär der was gewesen?
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:02   #2
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Ach ja dann noch paar Sachen die mir aufgefallen sind. Wenn man einen Kickdown macht müsste man da nicht einen Druckpunkt spüren? Beim 316i meiner Großeltern spüre ich den jedenfalls.

und dann hab ich einige male bei der Automatik auf S geschaltet. Der Wagen hat dann immer sofort in den dritten Gang zurückgeschaltet! Ist das normal oder sollte er das erst tun wenn man stark Gas gibt?
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:09   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das hört sich doch alles wie im echten Leben an *grins* ... da ich selber einen 750er und einen 535i fahre kann ich gut verstehen was Dich so begeistert hat. Es ist normal das Du auf der S-Stellung einen Gang häher fährst - bzw. die Gänge einfach mehr ausgefahren werden - sprich Du fährst Drehzahlfreudiger. Der 750er hat ein elektronisches Gas ... und das lässt sich dann schon etwas anders dosieren als mit Gaszug - kann natürlich sein das du einen 535i mit EML hast ... meiner hat noch das leider noch nicht.

Der 750er ist schon ein schönes Spielzeug - leider aber in der Realität recht teuer im Unterhalt. Ich habe noch nie soviel an einem BMW geschraubt wie an dem 7er

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:10   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

HI !
Ohne Garantie dürfen Autohäuser nach dem neuen Gesetz (auch wenn die das dabei schreiben hast du sie trotzdem gibt sogar schon Urteile darüber ) gar keine Autos mehr verkaufen ich würd mal sagen der hat wohl gar keine Ahnung der Typ,vielleicht war das mit dem 2 Käufer ja nur ne Finte ist mir auch schon mal passiert als ich nen M3 kaufen wollte da kam plötzlich einer der den auch wollte sehr sehr komisch und nachher hat er noch ewig lang mit dem Personal gesprochen als ob er die alle kennt sehr verdächtig aber die lassen sich manchmal schon komische Sachen einfallen,aber bei mir wussten die das ich komme,wie wars bei dir
Gruss
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:10   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original gepostet von Oesi535i
Ach ja dann noch paar Sachen die mir aufgefallen sind. Wenn man einen Kickdown macht müsste man da nicht einen Druckpunkt spüren? Beim 316i meiner Großeltern spüre ich den jedenfalls.

und dann hab ich einige male bei der Automatik auf S geschaltet. Der Wagen hat dann immer sofort in den dritten Gang zurückgeschaltet! Ist das normal oder sollte er das erst tun wenn man stark Gas gibt?
Hallo,

einen leichten Druckpunkt verspürt man schon.
Und in der Stellung "S" schaltet die Automatik normalerweise einen Gang runter bzw. hebt die Wandlersperre auf.
Also völlig in Ordnung...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:24   #6
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Ich hab auch das Gefühl das da gar kein anderer Käufer war, aber ich werd nächste Woche hinschauen wenn "mein" Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück ist. Das mit der garantie... da bin ich mir nicht so sicher ob das bei uns in Österreich so wie in Deutschland ist...

Mein 535er hat EML. ist auch recht gut ausgestattet mein e34 (89er mit ASC, Airbag....)

Das Problem bei dem 750er in Österreich sind die vielen PS. Ich müsste pro Monat 140 Euro berappen und das ist ohne Versicherung...

Aber alles kann man nicht mit Vernunft angehen.... Es kommt sicher mal ein 750er ins Haus...
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group