Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2023, 10:57   #501
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das man sowas ernst meint, find ich schon hammer - da möchte jemand schlau klingen, aber so klar ins Abseits mit eigenen Argumenten hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Sorry, aber ernsthaft @j_ramon.lopez?

Stichworte: Standartisiertes Messverfahren, da geht es nicht um Abbildung von Standardsituationen.

Nochmal: Ein schlechter Reifen behält also seine Eigenschaften, der gute verliert sie? Mann, ehrlich jetzt?

Und am Ranking ist nichts komisch: Verschiedene Maße, verschiedene Autos - anderes Ranking. Wurde (wie alles) schon mal geschrieben: Reifen X in Dimension Y kann Testsieger sein und beim nächsten Test mit Dimension Z nur noch im Mittelfeld liegen…
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 11:05   #502
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Bin jetzt seit 2005 in diesem Forum registriert. Damals noch mit meinem E32er und war von der schnellen Hilfe immer begeistert. Zumindest hatte sie da noch Hand und Fuß. Mittlerweile wird es immer mehr zur Kasperbude. Damit meine ich nicht die Menschen die mit sachlichem Verstand weiterhelfen. Sondern die, die auf jemanden rumhacken weil er eine andere Meinung als sie selbst haben. Seit ihr erwachsen oder nicht ? Wenn ja, dann akzeptiert doch von anderen ihre Kaufentscheidung und ihr handeln. Und wenn er nach eurer Meinung fragt muß diese doch nicht gleich zerstörend oder beleidigend sein. Das hat höchstens die Wirkung das ihr ihm nicht helft, sondern verunsichert. Und dafür ist dieses Forum nicht gemacht. Meine Meinung.

LG
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 11:49   #503
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Eine Meinung zu haben ist das eine (und völlig ok), aber Tatsachen verdrehen und damit auch andere zu verwirren? Find ich nicht ok...


Und hier werden Sachen einfach kolportiert, die einfach nicht stimmen. Das hat nix damit zu tun, dass jemand nur Reifen X oder Marke Y kaufen darf - das ist mir persönlich schnuppe, kann man niemanden zu etwas zwingen (möchte ich selbst auch nicht erleben).


Umgekehrt wird doch ein Schuh draus: Wieso wird dann nicht meine Aussage auch akzeptiert? Es wird doch ebenso dagegen argumentiert - und in dem Fall wirklich hanebüchern.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 12:23   #504
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Das man sowas ernst meint, find ich schon hammer - da möchte jemand schlau klingen, aber so klar ins Abseits mit eigenen Argumenten hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Sorry, aber ernsthaft @j_ramon.lopez?

Stichworte: Standartisiertes Messverfahren, da geht es nicht um Abbildung von Standardsituationen.

Nochmal: Ein schlechter Reifen behält also seine Eigenschaften, der gute verliert sie? Mann, ehrlich jetzt?

Und am Ranking ist nichts komisch: Verschiedene Maße, verschiedene Autos - anderes Ranking. Wurde (wie alles) schon mal geschrieben: Reifen X in Dimension Y kann Testsieger sein und beim nächsten Test mit Dimension Z nur noch im Mittelfeld liegen…
Ja sorry, aber der einzige der sich hier widerspricht, bist Du.
Oder kaufst Du nur Reifen die in Tests gut dastehen, die auch genau auf Deinem Wagen getestet wurden und für gut befunden wurden? Also selbst ein exzellentes Testergebnis und der Preis von jenseits aller vernunftsgrenzen sichert Dir nie auch wirklich den für Dein Auto und Deine andere Reifendimension besten Reifen.
Und wenn ein Reifen in einem - wie Du selber sagt - Standartisierten Messverfahren den Slalom um Hütchen mit Bestnote in Dimension X bestanden haben? Aber das natürlich genau in Deinen Reifendimensionen und auch auf Deinem Auto?
Du sagst selber, daß der Reifen in der Dimension X auf einem Auto super abschneiden kann, aber in Dimension Y auf einem anderen Auto vollkommen unbrauchbar sein kann.
Was kann ich also auf solche Tests geben? Genau - gar nichts, denn die Dimensionen unserer Fahrzeuge habe ich noch nie in einem Test gesehen.
Natürlich werden auch günstigere Reifen mit der Zeit nachlassen. Aber wenn ich gar nicht erst in die Situationen komme, dann spielt das doch gar keine Rolle. In der Stadt (oder der Autobahn im Stau) fahre ich selten 100km/h aus denen ich eine Vollbremsung machen müsste wie es in einem Test aber gemacht wird.
Und davon abgesehen, könnte ich bei 1/3 des Preises auch mal eher einen neuen Reifen kaufen. Mit anderen Worten - Du fährst einen Reifensatz für den ich mir 3 Sätze kaufen kann.
Sag doch einfach, wenn Du Markenjunkie bist und die Testergebnisse in einer vollkommen anderen Reifendimension das wichtigste Maß der Dinge sind. Dann ist Deine Meinung auch okay.

Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Bin jetzt seit 2005 in diesem Forum registriert. Damals noch mit meinem E32er und war von der schnellen Hilfe immer begeistert. Zumindest hatte sie da noch Hand und Fuß. Mittlerweile wird es immer mehr zur Kasperbude. Damit meine ich nicht die Menschen die mit sachlichem Verstand weiterhelfen. Sondern die, die auf jemanden rumhacken weil er eine andere Meinung als sie selbst haben. Seit ihr erwachsen oder nicht ? Wenn ja, dann akzeptiert doch von anderen ihre Kaufentscheidung und ihr handeln. Und wenn er nach eurer Meinung fragt muß diese doch nicht gleich zerstörend oder beleidigend sein. Das hat höchstens die Wirkung das ihr ihm nicht helft, sondern verunsichert. Und dafür ist dieses Forum nicht gemacht. Meine Meinung.
Ich gebe Dir vollkommen Recht! Aber wer hat hier angefangen mit diesem "Böse Böse.. Du nimmst günstige Reifen und deshalb bist Du potentiell der Unfallverursacher der auch jeden Fußgänger umnietet" ?
Der einzige wahre Faktor solche Situationen zu vermeiden ist zwischen Sitz und Lenkrad.

Geändert von j_ramon.lopez (24.01.2023 um 12:39 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 12:44   #505
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hast recht, ich hab mich in allem geirrt und bin natürlich ein Markenjunkie, der mit Geld nur um sich schleudert. Natürlich bin ich auch ein schlechter Fahrer, der eben auf nichtssagende Tests vertraut. Die Widersprüche sind sehr deutlich, hatte ich übersehen.

Da es ja auch keine Extremsituationen gibt, muss ich mir nochmal meine Denkweise überlegen. Tut mir leid, dass ich Dich damit scheinbar angegriffen habe - lag mir tatsächlich fern.

PS: Meine Reifendimensionen wurden übrigens getestet, aber natürlich nicht auf einem 7er. Daher kompletter Humbug.


PPS: Es hat niemand gesagt, dass er böse sei, weil er günstige Reifen kauft. Scheinbar bist Du auch einem Irrtum erlitten, wie ich die ganze Zeit. Ich kann es aber verstehen, es geht so schnell. Ist aber ok!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 14:01   #506
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Hast recht, ich hab mich in allem geirrt und bin natürlich ein Markenjunkie, der mit Geld nur um sich schleudert. Natürlich bin ich auch ein schlechter Fahrer, der eben auf nichtssagende Tests vertraut. Die Widersprüche sind sehr deutlich, hatte ich übersehen.

Da es ja auch keine Extremsituationen gibt, muss ich mir nochmal meine Denkweise überlegen. Tut mir leid, dass ich Dich damit scheinbar angegriffen habe - lag mir tatsächlich fern.

PS: Meine Reifendimensionen wurden übrigens getestet, aber natürlich nicht auf einem 7er. Daher kompletter Humbug.


PPS: Es hat niemand gesagt, dass er böse sei, weil er günstige Reifen kauft. Scheinbar bist Du auch einem Irrtum erlitten, wie ich die ganze Zeit. Ich kann es aber verstehen, es geht so schnell. Ist aber ok!
Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, dann war das so nicht gemeint. Aber Deine Postings lassen darauf schließen, daß für Dich ein Testergebnis eines Markenreifens das wichtigste ist, und Du auch immer am Limit fährst.
Niemand hat diese Aussagen getätigt. Wenn das Deine Auffassung meiner Aussagen ist, dann ist das schlichtweg nicht richtig und auch so nicht beabsichtigt gewesen. Ich will Dir keineswegs etwas unterstellen.
Du musst doch wohl selber zugeben daß die letzte Aussage (s. P.S.) Humbug ist. Ein 7er verhält sich da schonmal ganz anders als ein anderes Fahrzeug.
Die Testergebnisse müssen also (wenn auch in Deinen Dimensionen getestet) auf Deinem Wagen nicht so sein, wie in dem Test.
Es gibt hier einfach viel zu viele Variablen die ein Test gar nicht aufzeigt.
Ein 7er mit Dynamic Drive schaukelt z.B. schon gar nicht so sehr auf, wie ein Fahrzeug ohne. Vermutlich wird der berühmte Hütchentest also schon etwas besser sein, als ein Fahrzeug ohne Dynamic Drive.
Ich akzeptiere jede Meinung aber Deine Aussagen waren schon sehr gewagt und komplett verallgemeinert.
Lass ihn doch einfach seine eigene Erfahrung machen. Wenn er merken sollte, daß die Reifen nicht gut im Fahrbetrieb sind, wird er dann sicherlich auch andere Reifen kaufen.

Geändert von j_ramon.lopez (24.01.2023 um 14:14 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 14:36   #507
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Da Du aus Leverkusen kommst, dürftest Du ja sicherlich um die tägliche Situation auf den Autobahnen in unserer Region Bescheid wissen. Im typischen Berufsverkehr dürftest Du sicherlich auch nicht deutlich schneller vorwärts kommen. Vielleicht am späten Abend oder mitten in der Nacht bzw. am Sonntag wenn keine LKW's unterwegs sind. Und selbst dann sind die meisten Strecken mittlerweile mit Tempolimits versehen.
Ja, ich komme aus Leverkusen, fahre aber meistens nur auf die Autobahn, wenn ich hier weg muss.

Ich fahre häufig in die Niederlande und hin und wieder auch woanders hin, neulich zum Beispiel nach Kassel oder gelegentlich ins Ruhrgebiet oder die A31 Richtung Emden (oft schön leer). Da gibt es schon Strecken ohne Tempolimit, also fahre ich auch gelegentlich schneller, wobei sich die Reisegeschwindigkeit meistens zwischen 160 und 180 km/h einpendelt, das ist in Anbetracht der allgemeinen Verkehrsverhältnisse am angenehmsten.

BTW: Man muss nicht den teuersten Reifen kaufen, aber auch nicht das Billigste, was man bekommen kann. Und ja, ich schaue nach Tests in meiner Reifengröße (zumindest dann, wenn man die Marke wechseln möchte), einen gewissen Anhaltspunkt bekommt man auf jeden Fall. Wer sich einen neuen TV oder irgendein anderes elektronisches Unterhaltungs- und Haushaltsgerät kauft, schaut doch auch mal in die Tests von Stiftung Warentest & Co. oder etwa nicht? Ich habe übrigens lange die Dunlop SP gefahren, allerdings neigen die leider dazu, in ihrer zweiten Lebenshälfte jeder Spurrille nachzulaufen, fahre ich also nicht mehr.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 17:24   #508
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Da gebe ich Dir natürlich recht. Aber insgesamt gesehen sind die Spannen schon recht ordentlich:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.reifentiefpreis24.de/pro...5&h=40&inch=19

China Billigschrott für 72€
Ein Reifen des mittleren Preisniveau's (Yokohama) liegt bei ca. 140€
Und dann die Top Marken bei 340€

Von den ganz billigen würde ich natürlich auch Abstand nehmen, aber warum kann ein günstiger Markenreifen der mittleren Preisklasse nicht auch gut sein ohne Testsieger zu sein?
Außerdem gibt es ja immer auch Schattenseiten. Ich habe mich auch schon mit Leuten unterhalten die meinten daß ihre Allwetterreifen das Maß der Dinge sind. Die sind in allen Kategorien eher Mittelmaß weil sie eben den Spagat zwischen Sommer und Winter machen.
Diese Reifen können also von beidem etwas, aber nicht wirklich gut.
Andere meinten auch, Winterreifen sind das Allheilmittel im Winter. Natürlich haben die auf Schnee mehr Traktion, aber letzten Endes hat die Physik nunmal ihre Grenzen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 17:57   #509
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
...
Andere meinten auch, Winterreifen sind das Allheilmittel im Winter. Natürlich haben die auf Schnee mehr Traktion, aber letzten Endes hat die Physik nunmal ihre Grenzen.
Das hängt natürlich auch von der Region und dem eigenen Fahrprofil ab.
Bei euch in der Ecke kommt man mit Sommerreifen sicherlich recht gut durch den (kaum vorhandenen) Winter.
Hier in Nordhessen reißt Du teilweise schon mit guten Ganzjahresreifen nichts mehr, von Schwarzwald und diversen bayrischen Gebirgsregionen mal ganz zu schweigen.

Aber ging es hier nicht ursprünglich mal um Meidlingers Weg zur Million?
In den letzten Tagen lese ich hier nur noch was von Reifen und billig und teuer und welcher ist besser und welcher nicht…
Vermutlich weil’s schon lange keinen anständigen Öl-Thread mehr gab, so zum Austoben…?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 18:13   #510
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Das hängt natürlich auch von der Region und dem eigenen Fahrprofil ab.
Bei euch in der Ecke kommt man mit Sommerreifen sicherlich recht gut durch den (kaum vorhandenen) Winter.
Hier in Nordhessen reißt Du teilweise schon mit guten Ganzjahresreifen nichts mehr, von Schwarzwald und diversen bayrischen Gebirgsregionen mal ganz zu schweigen.

Aber ging es hier nicht ursprünglich mal um Meidlingers Weg zur Million?
In den letzten Tagen lese ich hier nur noch was von Reifen und billig und teuer und welcher ist besser und welcher nicht…
Vermutlich weil’s schon lange keinen anständigen Öl-Thread mehr gab, so zum Austoben…?
Ui. Du kennst Dich aber hier in der Region recht gut aus.
Die Tage in denen es diesen Winter wirklich mal 0 Grad oder weniger waren, lassen sich noch an 1 Hand abzählen. Schnee fiel zwar zuletzt ein kleines bischen aber das hat nichtmal eine Schneeschicht bilden können.
Ich denke Du hast vollkommen Recht daß wir diese Reifendiskussion hier beenden sollten.
Ich kann nur so pauschale Aussagen daß nur die teuersten die besten sind und direktes Schlechtreden nicht ab. Sonst wäre ich da gar nicht drauf eingegangen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group