Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 17:48   #1
Hamiho
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hamiho
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745i Individual, Z3 Individual
Top! Thermocall endlich auch für den E65

Für die, die nicht auf Anhieb wissen worum es sich handelt sei hier kurz erklärt, es geht um ein im Orginalzubehör von BMW erhältliches Teil, welches es ermöglicht via Handy seine Standheizung zu aktivieren. Dieses Teil ist nunmehr als Nachrüstsatz lieferbar. Kostenpunkt ca. 1000 Euro. Habe einen der ersten lieferbaren Teile bekommen. Funktioniert fast einwandfrei. Es erweitert enorm die Reichweite zur Disposition seiner Heizung. Bislang war man ja auf die Reichweite der Fernbedienung angewiesen. Da sah es bei mir in der Vergangenheit oftmals schlecht aus, denn aus dem Hotel oder Tagungshaus bis in die Tiefgarage war es häufig unmöglich sein Fahrzeug vorzuheizen. Sie funktionierte nur auf "Sichtweite". Dies ist nun dank der "neuen" Technologie, die es schon lange für den 3er und 5er gibt, nun endlich auch Realität im 7er geworden. Lange genug hat es gedauert ! Setzt allerdings Netzabdeckung am Fahrzeugstandort voraus. Die ist jedoch meist sogar noch in Tiefgaragen recht gut.

Ein kleines Manko gibt es leider noch zu beklagen: Nach dem Aktivieren bzw. Deaktivieren der Heizung schaltet sie kurz das Innenlicht an, wohl um die Eingabe zu quittieren. Eigentlich ist das unnötig, denn wenn ich das Fahrzeug anrufe bin ich meist nicht in Sichtweite. Unangenehmer ist jedoch diese "Lichtspielerei" beim Ausschalten der Heizung. Konkretes Beispiel: Aktivieren der Heizung (Standardlaufzeit 30 Minuten), Start des Fahrzeuges nach 20 Minuten, Nachlaufzeit der Heizung 10 Minuten,- und nun geht mitten in der Fahrt die Innenbeleuchtung an um zu zeigen die Standheizung hat ausgeschaltet ! - Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden dies abzustellen. Mein Freundlicher ist da auch etwas ratlos. Hat jemand eine Idee dazu ?

Gruß aus Berlin

Hamiho
__________________
Jeder Mensch hat seine Persönlichkeit und seinen eigenen Lebensstil. Was also liegt näher, als diese Einzigartigkeit auch in der Wahl seines Automobils zu dokumentieren.
Hamiho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:57   #2
Mike 777
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: wien
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
Standard

ja, tolle Sache aber der Preis....
Das Thermocall-Zusatzgerät kostet inkl. Einbau beim "Freundlichen"
ca. 1200.- Euro

schönen Gruß

Michael
Mike 777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:02   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

So ein Thermo-Call ist sicher eine praktische Sache. Aber € 1.200 wäre mir das auch nicht wert, zumal die Fernbedienung doch ganz ordentlich, d. h. auch noch aus weiterer Entfernung funktioniert.

Im Übrigen dürfte das Betreiben einer Standheizung in einer Tiefgarage genauso wie in einer normalen Garage verboten sein.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:22   #4
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hi Hamiho,

also normalerweise sollte sich die Standheizung sobald der Motor gestartet wird deaktivieren.
So ist es zumindest bei den Dieseln.
In diesem Fall erlischt die Kontrollleuchte (rotes Ventilatorsymbol im Bereich der Klima-/ Heizungsbedieneinheit), obwohl beim Diesel der Zuheizer (=Standheizung) je nach Außen- und Kühlmitteltemperatur während der Fahrt noch weiter in Betrieb ist. Würde man jetzt aber den Motor, also kurz nach Anlassen wieder abstellen, würde der Zuheizer/die Standheizung nicht weiterlaufen, sondern nach kurzer Nachlaufzeit, Abkühlphase abstellen.
Auch ist mir dieses sogannte Quittierungsleuchten von meiner 'normalen' Standheizung gänzlich unbekannt!
Oder ist das bei den Benzinern etwa anders? Was sagt die Fraktion der Benzin-Standheizungsbenutzer?

Gruß
ChristIan
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:11   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hat denn nun schonmal jemand thermo call nachgerüstet?

hab meinen wagen gerade in der werkstatt um standheizung und thermo call nachrüsten zu lassen. nun hab ich aber netz paar grausame geschichten gelesen, bezgl. einbau usw.

möchte nachher keine zwei antennen auf dem dach oder der gleichen. ich dachte eigentlich das ganze ist "unsichtbar"
kann das jemand bestätigen?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 12:54   #6
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard Thermo Call und die PrePaid Karte?

Hi @ll,

ich lasse mir grad auch nach ursprünglicher "nur" Standheizung Nachrüstung die Thermo Call nachrüsten.

Meine Frage betrifft die T-Mobile Xtra Card, welche von Webasto mitgeschickt wird:
Ist jene Karte was besonderes, weil die monatlich 1€ irgendwas kosten soll. Ich habe noch eine alte XtraCard in der Schublade liegen und daher frag ich mich, ob nicht jene auch funktioniert? Oder entstehen beim Thermo Call kosten -was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann)?
Habt Ihr hier Erfahrungen mit "fremden" PrePaid Karten oder nutzt Ihr alle die mitgelieferte Webasto XtraCard?

Danke für´s Feedback im Voraus, da ich nicht erst die Thermo Call einbauen lassen möchte und dann nicht testen kann, weil evtl. die andere PrePaid Karte nicht funzt

Danke
Jörg
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:00   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also bei mir war ne D2 karte von webasto dabei. du kannst aber einbauen was du willst. einziges manko: ich muss einmal pro jahr das ding wieder freischalten lassen.

die wird nämlich automatisch gesperrt, weil damit ja nicht telefoniert wird (die karte wird ja nur angerufen, telefoniert selbst aber nicht raus)

ist aber kein problem: ein anruf und die schalten wieder frei. bis die das aber anfangs kapiert hatten was ich von ihnen will, wär ich fast verzweifelt.

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:13   #8
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Hi Benni,

wow, das ging ja ratz fatz

Dank Dir, sowas hab ich mir fast schon gedacht, aber sicher is sicher. Dann werd ich mal meine alte Karte rauskramen

Dann noch eine gute und jeweils vorgewärmte Fahrt
Jörg
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:15   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

vorsicht: das thermocall steuergerät MUSS stromlos sein beim kartenwechsel. ansonsten kannst es in die tonne kloppen.

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 14:32   #10
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

@Hamiho

Um nochmal auf Dein Problem zu kommen: Ich würde es so angehen, dass in dem Moment wo ich mich in das Fahrzeug setzten würde, wo aber die Standheizung noch einige Zeit arbeiten müsste, so hätte ich diese per Fernbedienung manuell abgeschaltet.

Vielleicht ist das eine eventuelle Notlösung für Dein Problem.

Gruß
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
Thermocall für E65 nicht möglich ? Hamiho BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.03.2003 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group