Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 12:54   #1
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard 3x rat bitte

1.Hab gestern mein e32 wieder angemeldet und hab ein kleines problem und zwar treten zwischen 80 und 100 km vibrationen oder ein schlagen im vorderwagen auf, standplatten ist es nicht da er auf anderen felgen stand und die reifen die drauf sind haben wir auch direckt nach problem auftrit nochmals gewuchtet was keine verbesserung brachte.
Wir haben uns die vorderachse mal angeschaut da kan man so nichts sehen, wen die vibrationen auftretten und ich das lenkrad loslasse fährt er auch schön gerade wieter was kann das sein? war vor dem winterschlaf nochnicht wen man vom gas geht hat man das gefühl das es schlimmer wird unter 80 es es weg und über 100 auch! die vibrationen fühlen sich manchmal stärker an und dan wieder schwächer is irgendwie komisch?

2.und dan hab ich noch spiel in der lenkung sprich ich lenke ein aber er fährt nicht diereckt dahin wo er soll sondern erst etwas später und er färt sich etwas schwamig dieses problem hatte er aber schon vorher.

3.und von wo bekomme ich die achsteile als komplettes set da ich die vorderachse beim dämpfer tausch überholen will habe schon bei ebay gegugt traue dem braten aber nicht und mein teile händler tut sich etwas schwär der sucht jetzt schon geschlagende 4 monate und hat immer noch nicht alles zusammen

bin um jeden rat und tip dankbar, habe sie suche schon benutzt bin auch ein wening schlauer wie vorher, aber noch nicht schlau genug
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 13:50   #2
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Einfach mal die Suche benutzen, wurde schon sehr oft behandelt.

Mögliche Ursachen vorab:

Die aüßere und/oder die mittlere Spurstange Spiel
Lenkhebl Spiel
Bremsscheiben verzogen (kann aber nicht für Lenkungsspiel die Ursache sein)

Den Rest wie gesagt über die Suche.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:18   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

1.Rat: Finde bitte demnächst einen aussagekräftigeren Beitragstitel.

2.Rat: Das normale schlagen der Räder (Eigenfrequenz) wird durch Spiel in der Vorderachse/Lenkung nicht abgebremst und Du mekrst es im Vorderwagen/Lenkrad.

3.Rat: Entweder das eBay-Billig-Set kaufen oder bei BMW bestellen. Wenn der BMW-Teilhändler es nicht zusammen suchen kann: Händler wechseln oder selbst die Bestellnummern raus suchen und dann bei Auto Crutz bestellen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 22:53   #4
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
1.Rat: Finde bitte demnächst einen aussagekräftigeren Beitragstitel.

2.Rat: Das normale schlagen der Räder (Eigenfrequenz) wird durch Spiel in der Vorderachse/Lenkung nicht abgebremst und Du mekrst es im Vorderwagen/Lenkrad.

3.Rat: Entweder das eBay-Billig-Set kaufen oder bei BMW bestellen. Wenn der BMW-Teilhändler es nicht zusammen suchen kann: Händler wechseln oder selbst die Bestellnummern raus suchen und dann bei Auto Crutz bestellen.
Die Druck-und Schubstangen würde ich weder bei BMW, noch bei Ebay holen, und im Teilefachhandel.
Ebay ist meist Müll, bei BMW kostet allein eine Einpressbuchse mehr als eine komplette Schub- oder Druckstrebe im Zubehör.
Sollte Markeware sein.
Evtl. noch die Koppelstangen, die halten aber normalerweise auch 2 Schubstangen lang.

Bei der Spurstange reicht meist, die Köpfe zu wechseln, die Mittenstange ist normalerweise kaum beansprucht, läßt sich auch oft schwer wechseln.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 23:08   #5
mo77
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von tce735 Beitrag anzeigen
1.Hab gestern mein e32 wieder angemeldet und hab ein kleines problem und zwar treten zwischen 80 und 100 km vibrationen oder ein schlagen im vorderwagen auf, standplatten ist es nicht da er auf anderen felgen stand und die reifen die drauf sind haben wir auch direckt nach problem auftrit nochmals gewuchtet was keine verbesserung brachte.
Wir haben uns die vorderachse mal angeschaut da kan man so nichts sehen, wen die vibrationen auftretten und ich das lenkrad loslasse fährt er auch schön gerade wieter was kann das sein? war vor dem winterschlaf nochnicht wen man vom gas geht hat man das gefühl das es schlimmer wird unter 80 es es weg und über 100 auch! die vibrationen fühlen sich manchmal stärker an und dan wieder schwächer is irgendwie komisch?

2.und dan hab ich noch spiel in der lenkung sprich ich lenke ein aber er fährt nicht diereckt dahin wo er soll sondern erst etwas später und er färt sich etwas schwamig dieses problem hatte er aber schon vorher.

3.und von wo bekomme ich die achsteile als komplettes set da ich die vorderachse beim dämpfer tausch überholen will habe schon bei ebay gegugt traue dem braten aber nicht und mein teile händler tut sich etwas schwär der sucht jetzt schon geschlagende 4 monate und hat immer noch nicht alles zusammen

bin um jeden rat und tip dankbar, habe sie suche schon benutzt bin auch ein wening schlauer wie vorher, aber noch nicht schlau genug
Hallo
bie meinem E32-750i war nach dem Winterschlaf auch so was Änliches.Hatte Winterräder drauf,dann Wechsel auf die Alus und zwischen 80-100kmh nicht mehr Fahrbar ein Schlagen wie Ruckeln.War schon kurz vor dem Verzeifeln bei der Suche,der Fehler war nur 10 Euro Teuer,den beim Einlagern hatte ich die Zentrierringe Verloren,beim Montieren nicht aufgepasst und schon wars passiert.Die Ringe beim ATU kurz geholt danach war Ruhe.Hoffe dir bei 1.Problem geholfen zu haben.
Gruß
mo77
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Hallo:3x rat bitte tce735 BMW 7er, Modell E23 0 06.04.2008 12:38
Motorraum: Motorschaden!!! Bitte um Rat... Bumer-UA BMW 7er, Modell E38 26 10.12.2007 13:41
bitte um Rat paule75 eBay, mobile und Co 5 27.06.2007 19:09
Fahrwerk: Feststelbremse bitte um Rat! franki BMW 7er, Modell E38 5 28.05.2007 23:15
Schlechte Leistung und Gasannahme! Bitte, bitte, bitte einen Rat!!!!! Diabi BMW 7er, Modell E38 13 05.04.2006 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group