Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 10:41   #1
kamikazekall
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zwingenberg
Fahrzeug: E38-735i (08.98)
Standard Yatour DMC USB-Adapter nachrüsten

Moinsen liebe Forummitglieder,

auf die Gefahr hin, dass dieser Thread unkommentiert gelöscht wird, versuche ich es trotzdem mal....vielleicht weiß ja jemand weiter.

Also....folgendes.....ich hab` seit ca. 8 Wochen einen 735i Bj98mitNavi, CD-Wechsler und TV. Da das Ding leider keine MP3`s abspielt hab` ich mir in der Bucht so`n kleinen Kasten mit USB, SD und optischem Anschluß zugelegt. Der widerum mit einem Adapterkabel an den Radio angeschlossen werden muß. Meine Frage jetzt: würde mir jemand bitte eine detailte(am besten mit Bildern für die ganz doofen wie mich) Anleitung zum Ausbau des Radios geben?
Ich hab` schon wie blöd gegoogelt bzw. auch hier im Forum geschaut, hab` aber nix passendes gefunden.

Lg
kamikazekall
kamikazekall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 11:14   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Beschrieben ist schwierig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier siehst Du wie das eigentliche Radio (im Kofferraum links) ausgebaut wird.

Vorher müssen raus (damit Du da ran kommst):

- Navi
- CD-Wechsler
- Verstärker
- Videomodul (soweit ich mich erinnere)

Wenn Du magst können wir nen Termin ausmachen zu dem Du zu mir nach 63546 Hammersbach (ist nicht sooo weit) kommst und wir das Teil zusammen einbauen.

Stell hier mal nen Link zu dem Teil rein was Du einbauen willst.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:10   #3
kamikazekall
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zwingenberg
Fahrzeug: E38-735i (08.98)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DMC USB Adapter AUX MP3 Wechsler BMW E46 E39 E38 MINI -1: Amazon.de: Auto

So....ich hoffe, dass das langt. Das Ding ist von Yatour und schimpft sich Yatour DMC USB-Adapter.
Laut der Anleitung die dabei ist, muß ich das komplette Bedienteil mit Monitor rausziehen. Meinst Du, dass das so richtig ist? Oder ist der Anschluß doch da, wo auch der CD-Wechsler verbaut ist??????

Lg
kamikazekall
kamikazekall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:38   #4
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

gib doch mal bitte "Yatour" in die Suche ein und lies die paar Sachen, die da kommen...

Ich glaube nicht, dass das Ding hinter dem BM angeschlossen wird. Mit betonung auf GLAUBE.

Kannst du mal ein paar Fotos von den Kabeln und Steckern machen, die dabei waren und die hier posten?

Oder noch besser: Fahr direkt zum Andimp3 und baut das Ding zusammen mit ihm ein. Macht eine schöne Dokumentation und postet die.

Gut, dass es Leute gibt, die so eine Aktion mal gerade selbstlos anbieten. Daumen hoch für Andimp3!

Gruß
Schwarzfahrer
__________________
Der Text versteckt sich!!!
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:42   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

@kamikazekall

Du hast aber schon das gelesen:
Der angebotene Adapter ist passend... E38 09/98-01 (außer DSP und 16:9 Navi)...
Ich vermute mal dass Du DSP hast, darüber hinaus steht ab 9/98, Deiner ist 8/98... das könnte durchaus ein Problem werden.

Und nein, weder Dein Monitor noch Dein Bedienteil muss raus. Das Bordmonitor-Radio (bei Dir wahrscheinlich ein BM24) sitzt im Kotflügel hinten Fahrerseite (linkslenker) und da wird das Ding, wenn überhaupt, angeschlossen.

Steht übrigens auch in der Artikelbeschriebung dass der bei Bordmonitor nicht vorne sondern im Kofferraum angeschlossen wird

Wenn Du DSP im Fahrzeug hast brauchst Du noch nen Digital-Analog-Wandler, den findest Du

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Kannst du mal ein paar Fotos von den Kabeln und Steckern machen, die dabei waren und die hier posten?
Genau das war auch mein "Hintergedanke", da ich das leider damals bei mir nicht gemacht habe. Bei mir ist zwar das Dension-Gateway 100 verbaut, aber vom Prinzip her funktioniert der Einbau bei den Dingern alle gleichermaßen.

Zitat:
Gut, dass es Leute gibt, die so eine Aktion mal gerade selbstlos anbieten. Daumen hoch für Andimp3!
Danke für die Blumen.... ich weiss halt wie das ist wenn man bei dieser Geschichte von null anfängt und hab mich da auch (in verschiedensten Varianten wegen diverser Wechsel bei mir in der Ecke dahinten) selber reinwurschteln müssen.

Das "aufwendigste", wenn man mal weiss wie es geht, ist eigentlich der Ausbau von dem ganzen Geraffel, das einem auf dem Weg zum BM-Radio im Weg ist

Geändert von Andimp3 (11.05.2012 um 15:50 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Emblem + Radkappenaufkleber + USB Adapter Beamer76 Suche... 0 22.10.2011 01:49
HiFi/Navigation: DMC Adapter nur auf Beifahrerseite Ton MaxMartini BMW 7er, Modell E38 4 06.10.2011 13:17
Radio E38 USB SD Adapter Tazzu740 BMW 7er, Modell E38 18 14.09.2011 12:02
Elektrik: USB Adapter konvergenz71i BMW 7er, Modell E38 17 28.02.2010 21:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group