Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 21:00   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Tieferlegung die 1000ste....

Moin allerseits,

ich hab nun folgendes Problem. Mein 735i ohne jeden Schickschnack ist wohl schon tiefer gelegt aber ich weiß nich wie und mit was usw. War schon so, als ich ihn gekauft habe. Aber er fährt sich echt net gut. Jetz wollte ich mich mal nach ein paar seriennahen Dämpfern umschaun da meine wohl auch nich mehr so toll sind und in dem Zuge mal ne gescheite Tieferlegung reinzwirbeln. Hab jetz die Suche mal 2 Stunden lang abgeklappert aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Möchte ihn vo. und hi. tieferlegen, so ca. 55/35. Hab immer nur AP, H&R und KAW gelesen aber was nun gut is weiß ich immer noch nich. Also es sollte soviel Fahrkomfort wie möglich erhalten bleiben (deswegen auch keine Sportdämpfer sondern was seriennahes!) aber er soll halt einen kleinen Keil haben und allgemein etwas tiefer kommen. Nächsten Sommer kommen dann noch 17 oder 18 Zöller drauf und das nimmt ja auch schon ne Menge Komfort weg. Also was soll ich nehmen? AP? KAW? H&R? Wie gesagt, möglichst viel Komfort trotz Keil und tiefer. Von so Sachen wie nur vorne tiefer legen halte ich gar nix! Ein Fahrwerk kann so ja net richtig funtzen...

Bin um jeden Rat oder besser Erfahrungen dankbar.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 21:08   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Meiner

hat 30 30 von h&r drin das ist ne gute mischung aus komfort und sport aber keine dämpfer sondern federn dämpfer sind serie und das fährt sich gut und steht auch vorn nicht mehr hoch sieht hübsch aus und grad wenn du noch 17 o 18 zoll drauf machst würd ich nich mehr machen und vorn 55 wär wohl etwas viel in anbetracht der position der ölwanne meine ist auch schon etwas lädiert so ca 1 cm eingedrückt aber noch nich gerissen wird demnächst aber getauscht und bekommt nen edelstahl unterfahrschutz aus 5mm edelstahl mit profil. sicher ist sicher.
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 21:23   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hmmm, also wenn es nur 35/25 ist, is auch ok. Ich möchte nur das hochbeinige vorne weg bekommen und er soll etwas tiefer sitzen mit nem kleinen Keil. Jetz mal von der Höhe abgesehn...sie sollen nich soviel Fahrkomfort wegnehmen aber doch gut aussehn. Ausserdem kommt er dann hinten etwas schneller mit dem Popo wenn er vorne etwas tiefer is . Also vorne sollten die Federn schon etwas kürzer sein als hinten.
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 08:57   #4
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

ich habe meine Bimmer vor kurzen ein 55/35 komplett Fahrwerk verpasst. Es ist von KAW. Der Komfort ist geblieben und die Optik wunderbar. Die Ölwanne ist noch weit weg vom Boden so das ich mir keine sorgen machen brauche. Habe momentan noch Serienfelgen drauf aber nächstes Jahr kommen 17 Zoll. 17 Zoll Felgen hatte ich mal von einem Freund aufgeschraubt um zu schauen ob sich etwas verändert, aber die Ölwanne ist auch mit 17 Zoll nicht in Gefahr. Allerdings bleibt es jedem selber überlassen wie "Tief" er sein Auto legt. Ich wollte auch erst 35 nehmen doch bei dem 55/35 stimmte halt das Preis/Leistungsverhältnis. Ausserdem sind komplett Fahrwerke meistens günstiger als Federn einzeln und dann noch die Dämpfer.

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

Geändert von Andy7er (19.10.2005 um 16:53 Uhr).
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 13:18   #5
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Moin allerseits,

ich hab nun folgendes Problem. Mein 735i ohne jeden Schickschnack ist wohl schon tiefer gelegt aber ich weiß nich wie und mit was usw. War schon so, als ich ihn gekauft habe. Aber er fährt sich echt net gut. Jetz wollte ich mich mal nach ein paar seriennahen Dämpfern umschaun da meine wohl auch nich mehr so toll sind und in dem Zuge mal ne gescheite Tieferlegung reinzwirbeln. Hab jetz die Suche mal 2 Stunden lang abgeklappert aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Möchte ihn vo. und hi. tieferlegen, so ca. 55/35. Hab immer nur AP, H&R und KAW gelesen aber was nun gut is weiß ich immer noch nich. Also es sollte soviel Fahrkomfort wie möglich erhalten bleiben (deswegen auch keine Sportdämpfer sondern was seriennahes!) aber er soll halt einen kleinen Keil haben und allgemein etwas tiefer kommen. Nächsten Sommer kommen dann noch 17 oder 18 Zöller drauf und das nimmt ja auch schon ne Menge Komfort weg. Also was soll ich nehmen? AP? KAW? H&R? Wie gesagt, möglichst viel Komfort trotz Keil und tiefer. Von so Sachen wie nur vorne tiefer legen halte ich gar nix! Ein Fahrwerk kann so ja net richtig funtzen...

Bin um jeden Rat oder besser Erfahrungen dankbar.
Moin Moin
weisst du was für Teile bei dir verbaut sind? was machst du mit dem alten Zeugs, das rauskommt?
Mein Rat ist Bilstein, der beste Kompromiss aus originalnah und sportlich.
Spax ist trotz 14 einstellbarer Stufen mir zu bockhart, H+R ging, war aber nicht weltbewegend.Für dich das Beste sind sicher Originaldämpfer mit Sportfedern, das kommt der Serienhärte am nächsten und ist trotzdem ein bisschen straffer
Gruss
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 13:23   #6
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Andy7er
17 Zoll Felgen hatte ich mal von einem Frund aufgeschraubt um zu schauen ob sich etwas verändert,
Andy
Hi Andy
Fahrwerk war mit Stossdämpfern? Waren die gekürzt, weisst du das? wieviel hatte das gekostet? Warum sollte das Auto mit 17ern tiefer werden?geht garnicht
UND VORALLEM:
was ist ein FRUND ?
gruss
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 14:49   #7
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Warum sollte das Auto mit 17ern tiefer werden?geht garnicht
Geht ja wohl! - Ich hab 17" für den Sommer und 15" für den Winter. Die 17er haben incl. Reifen einen kleineren Durchmesser als die 15"-Winterfelgen mit 225/60-Bereifung. Klingt komisch, ist aber so ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:56   #8
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

@cheffe
mit Dämpfern, gekürzt und Euro´s!!! toocool schreibt es doch. Und noch nie verschrieben. :-

Gruss

Andy
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:00   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Andy7er
@cheffe
mit Dämpfern, gekürzt und Euro´s!!! toocool schreibt es doch. Und noch nie verschrieben. :-

Gruss

Andy

Aha ... kannst Du mir sagen wozu man gekürze Dämpfer bei einem E32 braucht??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:10   #10
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Aha ... kannst Du mir sagen wozu man gekürze Dämpfer bei einem E32 braucht??

Gruß
würd mich auch mal interessieren. Gekürzte Dämpfer braucht man normal erst bei 60mm Tieferlegung oder mehr und das wird wohl niemand nem 7er antun, oder?
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Tieferlegung 740i - Was fahrt ihr so ? Teilemann BMW 7er, Modell E32 12 26.12.2004 02:28
Tieferlegung ? Feder vs. Fahrwerk will7er BMW 7er, Modell E38 17 22.09.2004 15:11
Federn die 1000ste Marvin@Mars BMW 7er, Modell E32 7 22.06.2003 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group