Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 16:00   #21
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Seh ich zwar auch so wie Thorsten und Frank,

aber normalerweise hat das, was Tyler schreibt auch Hand und Fuß. Da bin ich doch echt mal gespannt, wo BMW die zweite Batterie unter der Sitzbank versteckt hat.

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 19:10   #22
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Knetepappi
....im ETK findet man den berühmt - berüchtigten "Nachrüstsatz 2. Batterie".
neben diversen Teilen wie batteriehalter, Kabel etc. findet man unter anderem sogar ein Gehäuse dafür. Das ganze ist ersichtlich auf der Bildtafel 84_0308, dort kann man wunderbar sehen, dass die 2.Batterie
AUSSCHLIEßLICH IM KOFFERRAUM UNTERGEBRACHT
wird.
Warum glaubt einem hier eigentlich nie jemand was????
(und ich doof rufe auch noch bei bmw an......)
Ich würde ja gerne das bid posten, aber ich kriege das bild nicht abgespeichert aus dem etk.....wie geht das????
gruß
thorsten

@Knetepappi:
Bilder (egal welche) kannst Du unter Windows mittels der DRUCK-Taste (rechts neben F12) in den Zwischenspeicher übertragen. Dann kannst Du das Bild in jedem beliebigen Bild-Programm (MS-Paint) mittel STRG+V oder "EINFÜGEN" einfügen, "beschneiden" (die ungewünschten Bildbereiche entfernen) und abspeichern.

PS: Wenn man GROSS schreibt, dann wird aus dem "ß" ein "SS". ... auch wenn sich das selbst bei Behörden (amtl. Dokumente) noch nicht rumgesprochen hat.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 19:16   #23
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das hatte ich vergessen:

Zum Thema:
Es ist wohl recht schnell zu erkennen, ob BMW die 2.Batterie unter den Sitz gebaut hat, oder ein Bastler.
BMW würde den normalerweise links sitzenden Elektro-Kasten je nun wo anders unterbringen.
Dann würde BMW die Kabel entsprechend "Verlängern" mit natürlich passenden Steckern am "Standard-Kabelbaum". Wenn wir auf den Bildern diese Stecker finden (in den Ersatzteillisten denke ich mal steht eine solche Verlängerung nicht drinne), dann könnte es BMW gewesen sein... und wir wundern uns alle ......

Aber ich hatte auch schon mal einen (ehemaligen, bearbeiteten) 323i-Motor mit BMW-Kurbelwelle, die es eigentlich wg. dem Hub gar nicht geben dürfte. ... und selbst die noch zu lesende Zylinderkopfdichtung-(BMW-Nummer) gab es bei BMW nicht.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 14:09   #24
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard ...sososo, die Disko geht weiter

Probiere es doch mal mit der Tastenkombi "ALT" & "DRUCK"
-ABER- nun ein kleiner Tip:

ES MUSS ABER GEHEN!!!
Bei mir geht es ja auch...
Hast Du eine selber gebaute Tastatur, ein selbstgebautes Betriebssystem?!?
Oder selber programmierte Tastaturtreiber am laufen?!?
Mach am besten ein Photo von der Tastatur; bin ja schon gespannt....



...oder benutz' doch ein Hardcopyproggy!!! ( Kein Scherz, das gibt's on mass im Netz... )

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 14:42   #25
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Nachrüstsatz...

Das trifft wohl nur auf den Nachrüstsatz zu; denke ich mal.
Meine Variante ist laut BMW Niederlassung Nord kein nachgerüstetes Teil sondern Original, ab Werk.

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 00:10   #26
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@Tyler:

JAEIN.
Wenn BMW sie beide unterm Rücksitz verbaut hätte, dann muß das ja einen Grund haben.
Auch ist es sehr seltsam, dass darüber keine Bildtafel existiert.
Schließlich wird die 2.Bat. ja irgendwie fest gemacht. Und wenn diese Befestigung verloren geht, abbricht oder sonst was muß man sie ja nachkaufen können. .. also müßte was im ETK dazu stehen.

.. Wie sehen bei Dir die sonstigen Stecker dort aus und wo hast Du die dort normalerweise anzutreffende Elektronik.

PS: Bezüglich Lage und Aussehen der verschiedenen Relais um diesen eben angesprochenen E-Kasten ist bei mir auch alles anders, als Original, aber es ist alles innerhab eienes Radius von ca. 20cm zu finden, was da hin gehört.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 11:31   #27
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Vielleicht

Hey Tyler,

vielleicht hast Du ja ein "israel. Sekurityfahrzeug?" (wahrscheinlich), oder ein isländisches, eins von Färoer oder Luxmburg oder so. Und hast das bisher nur nicht gewußt. Und die Kleenexboxen in den Türen usw. für andere Dinge benutzt. Versuch bitte, Dich zu erinnern: War die Unterbringung Deines Revolvers problemlos, weil es ein Fach dafür gab? Gut, dann hast Du ein solches Fahrzeug, wahrscheinlich deshalb auch die 2. Batterie unterm Rücksitz. Alles individual

Gruß,

Gerrit

und vergiß bitte nicht: Dein Fahrzeug ist sogar ein Unikat unter den Highlinern.....
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiptuning=weniger Verbrauch (750 E32) Wing BMW 7er, Modell E32 9 04.02.2004 07:39
750 E32 - Kaufen oder besser nicht? Doggy BMW 7er, Modell E32 23 29.01.2003 23:04
Funkfernbedienung vom E38 in den E32 einbauen BayernRider BMW 7er, Modell E32 0 12.10.2002 20:06
E32 Kauf (730 - 750) Nighttrain383 BMW 7er, Modell E32 20 31.07.2002 02:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group