Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 15:24   #1
beatnix
domestizierter Neo Hippie
 
Benutzerbild von beatnix
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
Daumen nach unten HILFE mit Lichtmaschine

Bin stinksauer!
Der komische Typ, wo man gebrauchte Teile bestellen kann, hat's jetzt schon ein zweites mal nicht auf die Reihe gebracht, mir das Zeug zum WE zu schicken. Ganz zu schweigen davon, dass man ihn nicht anrufen kann weil er einfach nicht hingeht... Hatte eine Lichtmaschine und einen Hauptbremszylinder bestellt. (Anmerkung: Lustig war auch das neue Kombiinstrument, das genauso kaputt war wie das alte, nur eben andere Anzeigen und Lämpchen. 100 Euro für'n Ar*** im wahrsten Sinn des Wortes, aber das nur am Rande)
Ganz toll is auch die BMW Werstatt hier. Hab am Dienstag (!) einen neuen Breitbandkeilriemen und einen Spanner bestellt. Wahrscheinlich ist es in der morgigen Lieferung wieder nicht dabei hat man mir grade gesagt. Ganz ganz toll. Is man denn eigentlich nur noch von Idioten umgeben? Und genau deshalb versuch ich jetzt HIER im Forum noch ein letzes Mal in dieser Angelegenheit mein Glück.

Also gilt als einigermaßen Sicher, dass die LM zwar geht aber durch ständiges Durchrutschen des Keilriemens einfach nichtmehr genug Strom erzeugt. Neuer Keilriemen und neuer Spanner würden das Problem wohl lösen.

Jedenfalls brauch ich mein Auto diesen Sonntag uuuunbedingt, und am Montag und Dienstag noch viel dringender.
Jetzt meine Frage: Kann mir irgendjemand mit Teilen oder noch besser mit tatkräftiger Unterstützung (nicht umsonst!) irgendwie aus der Patsche helfen? Ich wohn in Breitbrunn am Chiemsee (83254) und schaffe mit zwei voll geladenen Batterien ca. 150 km. Tagsüber versteht sich. Und gleichzeitig Bremsen und Lenken sollte man dabei auch nicht... *nerv*

Also wenn mir irgendjemand auch nur __IRGENDWAS__ anbieten kann: 0173 - 3831870.
Gruß und Dank an alle, Tobi.
__________________
beatnix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:21   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard schau mal hier ob das passt mit der Entfernung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schorschmeyer.de/

oder hier schaun wer in Deiner Naehe ist
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.renet.de/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:57   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der Trend geht zum Zweitwagen. Beim V12 schon mal nicht ganz so falsch - zumindest bis man mal alle Fehler gefunden und behoben hat. Dann ist der Wagen einfach ein Traum und entschädigt für alles.

Drücke Dir die Daumen das Du Deine Teile doch noch bekommst - mich würde nur noch interessieren wer Dir da defekte Sachen geliefert hat und ob das definitiv stimmt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:51   #4
beatnix
domestizierter Neo Hippie
 
Benutzerbild von beatnix
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
Standard

Nach endlosem Geschraube ist jetzt immerhin der Riemen wieder fest. Leider noch immer kein Strom. Jetzt heisst's "Warten auf Lichtmaschine"... :-(
beatnix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:01   #5
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard outing

Hallo,

nach langer Abwesenheit kann ich mich auch mal wieder melden. Leider zu einem nicht ganz erfreulichen Thema, aber auch dies gehört dazu. Da ich schon immer auf offene Kommunikation stand (leider andere nicht, aber anderes Thema), will ich hier dann wenigstens auch meinen Senf dazu geben, um dieses Thema für mich abzuschließen.
Dieser "komische" Typ, der gebrauchte Ersatzteile verkauft bin wohl ich.

Das mit dem auch das zweite Wochenende nicht auf die Reihe gekriegt ist leider eine Unwahrheit, hier lag es dann wohl doch eher an einem anderen Problem (weder bei mir, noch bei meinem Versender). Mehr wird dazu allerdings nicht verraten, da ich hier dann gegenüber Tobi auch gerne Diskretion wahre.
Das es allerdings dieses WE nicht mit der Auslieferung geklappt hat, ist bedauerlich aber nun auch nicht zu ändern.

Instrumentenkombi
Wie sicherlich jedem bekannt ist, liegt bei mir auf prinzipiell jedem verkauften "Teil" 1 Jahr Garantie mit dabei. Dazu haben wir das ganze Thema Sachmangelhaftung doch eigentlich bekommen, oder nicht? Dazu stehe ich auch, ansonsten würde ich den Spaß als privaten Schrott verkaufen.
Nur, wenn jemand tatsächlich (ich kann es nur vermuten) ein defektes Teil erhält, muss er sich bei mir melden! Dann wird der ganzen Sache auf der guten alten und sachlichen Art abhilfe geschaffen. Dazu biete ich es schließlich an. Aber eben wie gesagt, bei mir melden. Ich verkaufe nur Ersatzteile, Wahrsager, Hellseher oder ähnliches konnte ich bei mir leider noch nicht feststellen (schön wär es manchmal ja doch). Leider kam da bisher (die Instru-Kombi ist auch schon eine Weile her) bei mir noch nichts an. :-(

Sorry an alle, wenn ich nun meinen eigentlich völlig sinnlosen Beitrag dazu geschrieben habe. Ich denke aber mal, dass es nicht im geheimen bleiben sollte, dass auch bei mir mal das eine oder andere gegen den Baum geht (siehe das nicht an diesem WE erschienende Paket), dass aber auch Gewährleistungssachen beachtet werden sollten, wenn es sie schon gibt.

Ich wünsche trotz allem allen Teilnehmern einen schönen Abend.

viele Grüße

Hendrik
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 23:04   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik
Hallo,

nach langer Abwesenheit kann ich mich auch mal wieder melden. Leider zu einem nicht ganz erfreulichen Thema, aber auch dies gehört dazu. Da ich schon immer auf offene Kommunikation stand (leider andere nicht, aber anderes Thema), will ich hier dann wenigstens auch meinen Senf dazu geben, um dieses Thema für mich abzuschließen.
Dieser "komische" Typ, der gebrauchte Ersatzteile verkauft bin wohl ich.

Das mit dem auch das zweite Wochenende nicht auf die Reihe gekriegt ist leider eine Unwahrheit, hier lag es dann wohl doch eher an einem anderen Problem (weder bei mir, noch bei meinem Versender). Mehr wird dazu allerdings nicht verraten, da ich hier dann gegenüber Tobi auch gerne Diskretion wahre.
Das es allerdings dieses WE nicht mit der Auslieferung geklappt hat, ist bedauerlich aber nun auch nicht zu ändern.

Instrumentenkombi
Wie sicherlich jedem bekannt ist, liegt bei mir auf prinzipiell jedem verkauften "Teil" 1 Jahr Garantie mit dabei. Dazu haben wir das ganze Thema Sachmangelhaftung doch eigentlich bekommen, oder nicht? Dazu stehe ich auch, ansonsten würde ich den Spaß als privaten Schrott verkaufen.
Nur, wenn jemand tatsächlich (ich kann es nur vermuten) ein defektes Teil erhält, muss er sich bei mir melden! Dann wird der ganzen Sache auf der guten alten und sachlichen Art abhilfe geschaffen. Dazu biete ich es schließlich an. Aber eben wie gesagt, bei mir melden. Ich verkaufe nur Ersatzteile, Wahrsager, Hellseher oder ähnliches konnte ich bei mir leider noch nicht feststellen (schön wär es manchmal ja doch). Leider kam da bisher (die Instru-Kombi ist auch schon eine Weile her) bei mir noch nichts an. :-(

Sorry an alle, wenn ich nun meinen eigentlich völlig sinnlosen Beitrag dazu geschrieben habe. Ich denke aber mal, dass es nicht im geheimen bleiben sollte, dass auch bei mir mal das eine oder andere gegen den Baum geht (siehe das nicht an diesem WE erschienende Paket), dass aber auch Gewährleistungssachen beachtet werden sollten, wenn es sie schon gibt.

Ich wünsche trotz allem allen Teilnehmern einen schönen Abend.

viele Grüße

Hendrik

Das klingt so ja schon wieder ganz anders. Schlimm nur das manch einer das Forum einfach nur nutzt um Dampf abzulassen. Erst einmal ein paar klärende Sätze mit Hendrik hätten doch schon gereicht. Aber in diese Unart muß man sich hier wohl gewöhnen - oder wie viele - einfach immer seltener aktiv sein.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 00:20   #7
beatnix
domestizierter Neo Hippie
 
Benutzerbild von beatnix
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Das klingt so ja schon wieder ganz anders. Schlimm nur das manch einer das Forum einfach nur nutzt um Dampf abzulassen. Erst einmal ein paar klärende Sätze mit Hendrik hätten doch schon gereicht. Aber in diese Unart muß man sich hier wohl gewöhnen - oder wie viele - einfach immer seltener aktiv sein.

Gruß
Frank
Hi Frank, hi alle anderen.
Also wir haben schon telefoniert, und -wie ich denke- das Problem ausgequatscht. Is von beiden Seiten nicht ganz sauber (also so wie man es sich vorstellt) gelaufen.
Aber ich habe ja ohnehin weggelassen, um welche Person es sich konkret handelt. Wollte damit genau das hier vermeiden. Aber jetzt ist es ja ohnehin geklärt hoffe ich.
beatnix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04
Störquelle Lichtmaschine >>> PDC ist Schuld BayernRider BMW 7er, Modell E32 12 03.03.2004 01:51
Lichtmaschine ohne Erfolg getauscht :-(( Karl32 BMW 7er, Modell E32 5 05.02.2004 08:04
Lichtmaschine Platt, brauche dringend Hilfe Stefan010 BMW 7er, Modell E32 1 18.09.2003 22:22
LIMA GEHT NICHT RAUS !!! HILFE biemer BMW 7er, Modell E32 6 18.03.2003 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group