Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2015, 21:33   #11
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Habe es versucht mit der Methode, der Pin bewegt sich leider überhaupt nicht mehr. Stellmotor ist zwar ausgebaut, aber dennoch sollte der Pin sich doch mechanisch bewegen lassen, oder? Auch von Hand keine Chance, weder am Pin noch an der Stange vom Stellmotor. Fahrzeug ist derzeit offen an der Fahrertür, verriegelt an anderen türen. Beim "überdrehen" des Schlüssels bei gezogenem Griff geht der Pin minimal runter aber kommt sofort wieder hoch.

Geändert von D-Fence (16.02.2015 um 22:25 Uhr).
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 23:24   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nein, der Pn wird sich nicht Bewegen lassen, auch wenn Du es mit einer Zange versuchst, diese nach Oben zu ziehen. Du hast mit Sicherheit die Tür "Doppelt" Veriegelt, also den Schlüssel bis Anschlag Rechts Gedreht. Das Du das Schloss dann nicht wieder mit dem Schlüssel Öffnen kannst, wird daran liegen, das der Stellmotor zu weit in Richtung "Schliessen" Verschoben ist. Es sollte Möglich sein, den Stellmotor weiter in Richtung Schlosskasten zu Schieben, so das hier kein Spiel im Gestänge ist. Das Problem ist, wenn Doppelt Verriegelt wird, eine Mechanische Sicherung die Schlossmechanik Blokiert, so das man weder von Aussen noch von Innen die Tür mit dem Handgriff Öffnen kann.

Du musst versuchen, den Stellmotor zu lösen und ihn dann so weit wie Möglich in Richtung "Schlosskasten" zu schieben. Wenn Du dann anschliessend mit dem Schlüssel auf "Öffnen" Drehst, sollte diese Sperre dann Entriegelt werden. Solltest Du mit dieser Lösung Erfolg haben, dann würde ich das Schloss einmal Ausbauen und es Gewissenhaft Reinigen. Es wird mit Sicherheit sehr viel altes fett, welches mit Abrieb, Wasser und Staub Vermischt ist, in diesen Schloss befinden. Säubern und Anschliessend neu Einfetten!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 07:20   #13
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Hallo Dansker - mein Problem ist mittlerweile genau andersrum:

Motor ist raus, Tür ist offen. Lässt sich auch einklinken und wieder öffnen, aber eben nicht verriegeln! Ich wollte die Tür manuell (ohne Stellmotor) verriegeln, aber der Pin bewegt sich überhaupt nicht, auch nicht mit der "Notentriegelung/Verriegelung". Der Pin lässt sich auch von Hand nicht bewegen, auch nicht am Gestänge des Motors.
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 07:46   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn das so ist, dann gibt`s nur eines, das Schloss Komplett Ausbauen. entweder ist es durch das alte Fett völlig an den Beweglichen Teilen "Verharzt", oder es ist eine Feder Ausgehängt, Bzw. gebrochen. Das hatte ich auch schon.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 19:33   #15
punisher_otc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Ostritz
Fahrzeug: E32 730i 06.92 M30
Standard

eine frage zu dem "doppelt verriegelt"... dass ist doch das, wenn die falle ganz nach hinten gedreht ist oder?
aber dann krieg ich den pin auch net mehr hoch oder runter?

soll ich also dass auto einmal abschließen und dann von innen den stellmotor ganz nach links, also richtung schloss versetzen?
müssen die gestänge am fallenkasten, also die gelenke eigentlich relativ flüssig bewegbar sein oder eher von einer postition in die andere "knallen"?
punisher_otc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 23:04   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nein, das ist nicht so! Wenn Du die Tür am Fahrzeug ganz einfach in die Karosserie fallen lässt, hat ja der Schliessmechanismus Gegriffen, da die Tür nun ja ganz an der Karosse anliegt. Die "Doppelverriegelung ist etwas anders, das geht so:

Die "Einfachverriegelung": Ist die Tür zu, nimmst Du den Schlüssel und drehst das Schloss auf "Schliessen". Dazu Drehst Du den Schlüssel bloss 40-45 Grad nach Rechts. Damit sollen dann die Pin`s nach Unten Gleiten. In dieser Stellung kannst Du aber, wenn eine Person im Auto sitzt, die Türen von Innen Öffnen.

Die "Doppelverriegelung" wird Ausgeführt, wenn Du den Schlüssel beim Verschliessen des Wagens um 90 Grad nach Rechts Drehst. In diesen Fall Gleiten die Pins auch nach Unten und Gleichzeitig wird im Türschloss durch das auf 90 Grad Drehen, eine Mechanische Sperre am Türschloss Aktiviert, die ein Hochziehen des Pin`s dann Unmöglich macht. Ich hatte dieses Problem an einem "Spenderfahrzeug", bei dem der Schlüssel abhanden gekommen war und sich die Türen auch in Doppelverriegelung befanden. In solch einen Fall kann man mit einer Zange am Pin ziehen, dieser wird sich nicht nach Oben bewegen lassen, vorher zieht man das Gestänge gerade, aber das Schloss gibt nicht nach. Nachdem ich die Tür Rund um das Schloss mit einem "Hilfswerkzeug" (eine Axt) Geöffnet hatte, konnte ich den Mechanismus des Schlosskastens "Studieren". Um es gleich zu sagen wie es ist: Man kommt an diese Entriegelung im eingebauten Zustand des Schlosses nicht heran!

Wenn Du Glück hast, hat deine Linke Tür auch eine Notentreigelung. Dazu den Schlüssel ins Türschloss stecken, den Türgriff leicht Anheben und während Du den Griff hälst, mit dem Schlüssel Hin und Herdrehen, bis Du einen Wiederstand spürst. Den Türgriff in der Stellung halten und dann den Schlüssel in Richtung "Öffnen" Drehen. Wenn Du dies noch nie gemacht hast, Erfordert dieser Vorgang etwas Geduld.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 20:19   #17
punisher_otc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Ostritz
Fahrzeug: E32 730i 06.92 M30
Standard

hallo dansker,
geduld habe ich und die bringe ich auch gern für " den dicken" auf...nur die scheiß kälte lässt ein verzweifeln......
vielen dank!
punisher_otc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 23:37   #18
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
In diesen Fall Gleiten die Pins auch nach Unten und Gleichzeitig wird im Türschloss durch das auf 90 Grad Drehen, eine Mechanische Sperre am Türschloss Aktiviert, die ein Hochziehen des Pin`s dann Unmöglich macht.
Exakt geschrieben ist diese Sperre im Stellmotor eingebaut. Die Stange des Stellmotors wird verriegelt und läßt sich nicht mehr bewegen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 08:50   #19
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann gibt`s nur eines, das Schloss Komplett Ausbauen. entweder ist es durch das alte Fett völlig an den Beweglichen Teilen "Verharzt", oder es ist eine Feder Ausgehängt, Bzw. gebrochen. Das hatte ich auch schon.

Gruss dansker
41€, 4h in der Kälte, 2l Blut später:

Habe Falle und Stellmotor getauscht, jetzt läuft wieder alles. Allerdings habe ich jetzt leichte Windgeräusche, kann man irgendwo die Tür "enger" stellen im Schloss? Das neue Schloss hat etwas mehr Spiel als das alte anscheinend :(
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 12:58   #20
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ja kann man, an dem Teil 5 Schließkeil,lösen und nach hinten richtung Innenraum bewegen.
DisplayImage.png

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: FFB öffnet Fahrertür nicht Thimo BMW 7er, Modell E38 3 23.04.2012 23:36
Karosserie: Motorhaube öffnet nicht Flieger BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.04.2010 20:00
Kofferraumklappe öffnet nicht Lex BMW 7er, Modell E38 5 12.10.2004 20:42
Hilferuf Fahrertür öffnet nicht.die2. Toga BMW 7er, Modell E32 3 10.11.2003 07:27
Kofferraum öffnet nicht Toto BMW 7er, Modell E38 13 22.07.2003 18:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group