Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 15:48   #1
Ferrero
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Grossenlüder
Fahrzeug: E38 (10.99)
Standard kein strom auf Benzinpumpe, Anlasser dreht, Zündfunke ist da, warum läuft die Benzinpumpe nicht

Hallo 7.com Fangemeinde,

ich bin schon seit langer Zeit hier angemeldet und ein eifriger Leser. Nun brauche ich eure Hilfe.

Mein BMW ist ein e38, Baujahr 10/99 mit M Sportfahrwerk, Shadow Line.
Seit letzter Woche ein größeres Problem mit meinem Auto. Als ich vom Parkplatz wegfahren wollte, Getriebenotprogramm und Motornotprogramm. Wenn das Getriebenotprogramm sich einstellt nach wenigen Minuten Laufzeit, geht die Temperaturanzeige in den roten Bereich. Getriebe macht dann Geräusche wie wenn Öl durch eine Leitung gepresst wird aber Luft mit angesaugt wird. Dann nach abstellen des Motors keine Möglichkeit eines Neustarts. Benzinpumpe bekommt keinen Strom, habe ich schon gegen eine neue gewechselt (alte war ehe ziemlich durch). Anlasser dreht, Zündfunke ist da. Dann die Benzinpumpe überbrückt und Fahrzeug läuft. Bekomme im I**a Fehlermeldungen die alle gelöscht werden können.

+++Fehler 129, CAN Time out DME+++, Fehler 114,Drucksensor Offset+++, 58 Getriebsteuerung CAN Botschaftsfehler+++,82 Drehraten Sensor Leitungsunterbrechung+++, 130 CAN Time Out ASC+++

Das Fahrzeug hat natürlich Batterieprobleme, durch das orgeln, war da kaum was möglich. Auto wurde überbrückt und Batterie aufgeladen. Neue Batterie sollt nächste Woche da sein.

Wenn ich die ASC-Steuerung abbaue, springt der Motor nicht an. Ist sie angeschlossen startet er wenn auch schwer. ASC steht als Fehlerbeschreibung, wenn Motor läuft wird sie innerhalb von Minuten heiß, macht Geräusche als würde etwas verschmoren. Steuerungseinheit habe ich abgenommen. Alle 12 Spulen sind heiß aber verschmort ist nichts. Der Freundliche sagt ASC hat nichts mit dem Startverhalten zu tun, wenn sie ab ist, sollte der Motor anspringen, tut er aber nicht.

Reparaturen, die in letzter Zeit gemacht wurden sind Erneuerung der Stoßdämpfer vorne, natürlich wieder M-Sport. Neue Benzinpumpe und Bremsbeläge vorne. Solange ich den Wagen habe, seit 2005, ist ein Kriechstrom Problem vorhanden. In den ganzen Jahren wurden Insgesamt 4 neue Batterien eingebaut. Niemand findet das Problem!

Ich hoffe es gibt jemanden, der helfen kann.

Schönes Wochenende wünscht Ferrero

Geändert von Ferrero (11.08.2017 um 19:43 Uhr).
Ferrero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor startet nicht :( Rasolg BMW 7er, Modell E38 37 24.02.2015 21:11
Motor startet nicht john peter wan BMW 7er, Modell E32 4 04.07.2012 16:36
Motorraum: Motor startet nicht s3ns3 BMW 7er, Modell E23 49 22.04.2012 00:27
Motor startet nicht Bender-x BMW 7er, Modell E38 3 22.02.2011 01:01
Motor startet nicht ? MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.07.2003 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group