Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 17:27   #11
tuwak
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: EDDR SCN
Fahrzeug: E30 Cabrio 318i (12.91),635csi E24 (9/85), 750 il E32 (3/88),316i E36 Coupe, 328i E36 Coupe, M3 Cabrio E36 3,2
Standard

Hallo, bei mir ist mit Rost auch nix im Busch, EZ 8/91.
Lag auch viel daran, das der erste Besitzer ein älterer Mann war, der nie im Winter fuhr, und der zweite Besitzer ein Alkoholabhängiger, der kein Geld zum Tanken und für Winterreifen übrig hatte, hat das Auto aber sonst sehr gut geplegt.
Als ich den 7er bekam, wars ein Wirtschaftlicher Totalschaden, beide Türen Beifahrerseite defekt, war dann schnell gemacht, was noch dazukam:
Zugstreben VA, Stossdämpfer (HA mit Niveau ), dann gleich mit Eibach 30mm abwärts.
Noch ein paar elektrische spielereien instandgesetzt, und dann wars gut.
tuwak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:27   #12
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard Rost hat doch nichts mit dem Baujahr zu tun!?

Servus,

meiner Meinung nach hat der Rostbefall im Großen und Ganzen mit Pflege und Aufenthaltsort zu tun. Salz ist der Tod jeder Karosserie, daher sind Küsten, verschneite Regionen und Jahreszeiten die Hölle für jedes Auto.

Als Sommerauto, mit Waschen, Polieren und Versiegeln kann man dagegen sogar einen A Kadett zum Oldtimer machen.

Nur leider waren die Erstbesitzer unserer alten Schönheiten in der Regel rechte Saubären Klar, wer sich an 7er leisten kann fährt die Karre doch auch im Winter, in spätestens 5 Jahren kommt eh der Nächste her, also warum drauf aufpassen?

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:26   #13
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard

Hallo!
@Alex
Da hast Du sicher Recht, wirtschaftlich ist das sicher nicht was ich da mache, aber ich mag den Wagen. Kosten tut mich das ganze außer die Lackierung nicht viel, die Arbeit rechne ich nicht, ist ja Hobby, naja ein bisserl Blech, Schutzgas, Draht u Farbe.
Bei der Lackierung habe ich nen Bekannten der das zu einem annehmbaren Preis macht.
Die Brokatrote Lackierung hat einen Vorteil, man sieht den Rost auf den ersten Blick nicht so arg :-) Beim weißen Fzg ist das sicher schlimmer.
Komischerweise rostet meiner an Stellen welcher Deiner nach den Fotos nach rostet eigentlich nicht. Ja bei den Türen unten, aber unter den Türschnallen bzw Zierleisten ist da nix.

@Tuwak
Ja der Erst, bzw Vorbesitzer war bei mir auch ein alter Mann, Bj1928 mit einer Vorliebe überall anzufahren wo es geht. Darum ist er auch rundum verbeult u angegammelt. Der Freundliche zu dem er lt Scheckheft immer gefahren ist dürfte nicht unbedingt der Beste in seinem Fach sein. So wurden die Bosch-Xenon gegen Halogenscheinwerfer getauscht (wusst der Opa nicht mal), mittlerweile durch Hella vom Schlachter ersetzt... Bei den Nachlackierungen kann man den Klarlack mit Fingernagel abziehen, Beulen wurden dick mit Kitt überzogen anstatt sie auszurichten usw...
Für den alten Mann wars dann schlimm als er den Tüv wollte, die Vertretung wollte 5000€ damit der Wagen wieder durchkommt.... blieb ihm nur den Wagen quasi zu verschenken.
Eigentlich ne Frechheit wenn man immer das Service u Reperaturen bei einer Werkstatt macht.

Gruss
Karl
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 03:38   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Karl,

ich finde das toll, dass Du den Wagen wieder richtest. Wenn das erledigt ist, haelt der E32 eigentlich ewig. Elektrische Sachen, die beim Haendler teuer sind durch Neukauf von Teilen, kann man durch loeten reparieren, wie Schwert, LKM und andere Sachen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:16   #15
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard

Hallo Erich

Ja das glaube ich auch, daß der Wagen dann ewig hält. Gibt ja daran nichts was man nicht selber wieder hinbekommt, auch wenns manchal ein wenig zicken kann. Meinen ersten E32 habe ich 1996 gekauft, ein 89er 735iA, seitdem lassen sie mich nicht mehr los. 2 E38 hatte ich auch schon, aber der E32 ist mehr meins.
Mir macht ja das ne Freude wenn ich das Auto selber wieder in Schuß bringen kann.
Gruss
Karl
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group