Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 10:30   #11
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Von dort stammen ja o.g. Versuche bzw. Maßnahmen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 10:30   #12
hotte63
Mitglied
 
Benutzerbild von hotte63
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Hövelhof
Fahrzeug: Renault Espace
Standard

Eventuell hilft? ein Minikat?
hotte63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 12:00   #13
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Also mein B11 hat schon Euro1 und einen Metallkat. Das hilft alles nichts. Die Aktion damals ist leider im Sande verlaufen.

Aber mal ehrlich ... die grüne Plakette bekommt er ja, also darf man auch überall fahren. Und wer sich einen Alpina kauft, der hat so hohe Betriebskosten, da fallen die 440 Euro Steuer im Jahr doch nun wirklich nicht ins Gewicht, oder ? Mit Saisonkennzeichen kann man das auch noch reduzieren.

Die Umschlüsselung lohnt sich also nicht wirklich ( Kosten - Nutzen Rechnung für mich ), da er als 87er eh in 5 Jahren ein H bekommt - hoffentlich

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:27   #14
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von hotte63 Beitrag anzeigen
Eventuell hilft? ein Minikat?
Hat keine ABE für Alpina-Fahrzeuge, ebenso wie alle erhältlichen Kaltlaufregler usw.. Es bleibt nur ein Einzelgutachten mit Testläufen beim TÜV - und das kostet eben 5-stellig mit allen damit verbundenen Notwendigkeiten.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:31   #15
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Broder Beitrag anzeigen
Also mein B11 hat schon Euro1 und einen Metallkat. Das hilft alles nichts. Die Aktion damals ist leider im Sande verlaufen.
Damit wäre deiner eine Ausnahme! Metallkats hatten alle Kat-Alpinas, aber eben i.d.R. auch die Schlüsselnummer 03 in den Papieren. Damit wird er zwar wie ein Euro1-Fahrzeug versteuert, erhält aber offiziell keine grüne Plakette.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Feinstaubplakette ermitteln

Prüf das lieber mal nach, bevor du da irgendwann einen dran kriegst.
Die 01-Umschlüsselung ist über die genannten Verbindungen (Alpina-Forum) machbar.

Übrigens sind es 529 Euro Steuern.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 15:18   #16
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Also ich bin zum Bosch Dienst um die Ecke gefahren, habe den Schein auf den Tresen gelegt umd 2 Minuten später eine Plakette bekommen.

Zu 14 steht im Schein 03,04,09 GKAT

Gruss
Broder
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:44   #17
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Dann dürftest du offiziell keine Plakette bekommen - hast Glück gehabt!
Dann hoffe mal, dass das nie einer überprüft oder du nicht mal eine neue Scheibe brauchst. Ich habe damals ettliche Schriftwechsel und Telefonate selbst mit dem Bundesumweltministerium geführt, da ich das auch nicht einsehen wollte - G-Kat ist ja drin! Keine Chance - 03 wurde nicht berücksichtigt, weil dieser Schlüsselnummer ein vereinfachtes Prüfverfahren zugrunde lag und auch einige Fahrzeuge ohne Kat diese Nummer haben.

Offiziel ist die 03 KEIN Euro1.

Wenn du es noch ändern willst: Wende dich mal an Manfred Laufer im Alpina-Forum.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:22   #18
RaB 12
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: 750il,div.540er,335c,K100RS
Standard

bezüglich der umschlüsselung auf ein grüne plakette hatte ich zwar viel lauferei aber am ende war es recht einfach,
hatte eine Bescheinigung von BMW bekommen, die allerdings für alle 750 E32 galt und bin mit dieser und meinen kfz-papieren zum tüv.
dort hat mir ein sachverständiger problemlos eine bescheinigung ausgestellt mit der ich am zuständigen straßenverkehrsamt die umschlüsselung vornehmen lassen konnte obwohl ich mit dem dortigen dienststellenleiter schon im vorfeld stundenlange diskusionen über mein vorhaben führen durfte...

lg
Ralf
RaB 12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt hier noch einen e31 ? blaucsi Autos allgemein 3 24.01.2012 15:26
Wer fährt alles einen WEISSEN E32? Mergardo BMW 7er, Modell E32 14 16.02.2011 23:33
Wer von euch fährt einen Alpina B7? Pizza-Boy BMW 7er, Modell E65/E66 0 31.10.2009 12:22
Wer fährt hier alles einen 5er E39? Zlatko Autos allgemein 10 27.01.2004 18:18
Fährt eigentlich noch jemand einen E32 im Originalzustand? Intrum BMW 7er, Modell E32 68 08.09.2002 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group