Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 08:46   #1
rizwan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E65-735iL(2002)
Standard Mein 735 Li schüttelt die ganze zeit und hat keine kraft mehr beim beschleunigen

Seit die Zündkerzen erneuert wurden, beschleunigt er gar nicht mehr so wie früher, total lahm und zudem schüttelt er die ganze zeit.
Als ob er gleich abwürgen würde. Eine Zündspule war defekt, hab ich ernuert, aber problem ist gleich? woran kanns liegen ? Soll ich alle Zündspulen erneuern?
oder ist was mit der elektronik ?
rizwan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 08:47   #2
rizwan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E65-735iL(2002)
Standard Alle Zündspulen erneuert - schüttelt trotzdem

Also ich habe extra gute Kerzen von Bosch besorgt (hier muss man aufpassen, denn Zubehör ist nicht gleich Zubehör wie in Deutschland).
Die sind zwar nicht identisch mit denen die vorher drin waren aber laut Verkäufer schon die richtigen. Dann kam dieses Rütteln, mein Mechaniker meinte eine Spule ist defekt (kein funken), ich hab bei BMW eine für rund 150 Dirham (30 Euro) gekauft. Diese ist von Bosch, es gab noch die original Werksspule für 20 EURO mehr, unterschied ist nur der Hersteller.

So, jetzt haben wir die eine Spule erneuert, und am Problem hat sich nichts getan. Gestern meinte mein Mechaniker, eine weitere wäre defekt, also fahr ich wieder eine holen, da ich im Forum öfter gelesen habe, dass bei einer defekten alle am besten ausgetauscht werden sollten habe ich gleich alle besorgt (nun insgesamt 8 Stück). Denn die alten sind ja 8 Jahre alt, da kann es abweichungen in der Leistung geben. Gestern Spät abend wurde alles eingebaut, aber viel besserung leider nicht !!! Leigt es nun an den Zündkerzen ??? Oder ist es was anderes ??? (Vielleicht sollte ich original bei BMW besorgen, obwohl die ja auch Bosch verkaufen, aber vielleicht hab ich die falschen. Wir haben auch die alten Zündkerzen nochmal eingebaut, hat auch nichts gebracht.Bin am ende mit meinem Latein.

Eine Frage kann dass ständige rütteln und der Kraftverlust und Aussetzer auch was mit der Lichtmaschine zu tun haben ? Die wurde nämlich auch vor kurzem ausgebaut und überholt und wider eingebaut. Ich als Laie glaube nicht dass die damit was zu tun hat.
rizwan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 09:31   #3
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Frage

Bin selber Laie, aber was steht denn im Fehlerspeicher?

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 09:39   #4
rizwan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E65-735iL(2002)
Standard

Gar nichts !!!

Aber eben habe ich nochmal die Lichtmaschine überprüfen lassen, die soll angeblich nicht richtig arbeiten. Kann das die Ursache sein ????
rizwan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 10:06   #5
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Welche Zündkerzen hast du verbaut? Laut BMW passen:

BOSCH FGR7DQP
NGK BKR6EQUP

Wenn der Fehler erst nach dem Einbau der Zündkerzen aufgetreten ist, wird es wohl an denen liegen.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 10:27   #6
rizwan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E65-735iL(2002)
Standard

Hab die von Bosch genommen.

Ich hab eben die Botschaft bekommen, dass die Lichtmschine nicht richtig arbeitet, liegt evtl. daran. Ein und Asubau ist sehr aufwendig.
Hab einen riesen Hals auf den Lichmaschinenservice hier.
rizwan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 11:43   #7
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hi

also

das im FS nix steht glaub ich mal keinen meter sorry.... da hamse dir mist erzählt ... fahr bitte zu bmw und lass das richtig diagnostizieren ...
kerzen wären von NGK besser gewesen ... zumal orig. kerzen auch ned wirklich die welt gekostet hätten ... bosch neigen zu isolatorbrüchen...

also bitte nochmal -> bmw -> DIS -> FS lesen ...

kein guthmann und co mist.

verbrennungsaussetzer sind hier bei

-öl im kerzenschacht
- zündspule def.
.-kerze def.

mal so generell

lima wenn nicht richtig arbeiten würde.... wäre das zu messen .. halt ich aber eher für ausgeschlossen da das powwermanagement sofot reagieren würde am fahrzeug

gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 06:49   #8
rizwan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E65-735iL(2002)
Standard

Hallo Ray,

danke Dir auch dass Du mir in dieser schweren Zeit seelischen Beistand leistest. Also Öl ist keins im Kerzenschacht. Zündspulen sind neu alle 8, Kerzen sind von Bosch aber so schlimm sollte die Reaktion nicht sein.
Werd das aber auch überprüfen lassen.
Die LiMa ist definitivv defekt, scheinbar leifert die nicht genug Spannung, oder nicht die richtige, daher werden wohl einige Verbraucher nicht bedient.
Kann wohl doch daran liegen !!???

Wegen FS, hat mein Mechaniker geschmunzelt als er gesehen hat, das ein Kabel durchtrennt ist, welches die ganzen Fehlermeldungen an FS übermittelt, daher ist nie was angezeigt worden bzw. durch Diagnosegerät angezeit worden. Da hat einer der Vorbesitzer Manipuliert.
Naja ich hoffe ich bekomme das diese Woche noch geregelt.

Für weitere Kommentare bin ich sehr sehr dankbar !!!

Gruß

Rizwan
rizwan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Hilfe keine Zeit mehr ......... hakanherne BMW 7er, Modell E38 26 18.04.2009 18:04
Innenraum: Wieviel Kraft hat die Hydraulische Heckklappe? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 24.05.2008 10:10
Hat jemand eine Holzleiste für die ihr keine verwendung mehr habt? KJ750IL Suche... 0 09.04.2005 23:47
HILFE!!!! Mein 750i läuft unruhig und hat keine Kraft!!?? daVinci BMW 7er, Modell E38 11 18.10.2004 19:18
Mein 730i ruckt beim beschleunigen Bimbo BMW 7er, Modell E32 19 02.02.2003 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group