Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 11:49   #1
lowrider
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard nur 190KM Höchstgeschwindigkeit. M30 Motor

Ich habe folgendes Problem: seit kurzer zeit fährt mein e32,Bj.88 M30 nur noch 190 und säuft wie ein Loch. komplette Zündung habe ich neu gemacht. Kompressionen alle gleich über 11Bar nur der 4te Zylinder hat leicht über 10Bar. Kann die L.Sonde defekt sein und er läuft im Notprogramm?
-Danke für jede Antwort-
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 18:30   #2
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi!

Probier's mal im E32-Forum, nicht unter Tipps & Tricks. Hier wirst Du keine Antwort bekommen. Lösch diesen Thread am Besten unter "Beitrag bearbeiten" und eröffne im Hauptforum "BMW 7er, Modell E32" einen neuen Thread.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 18:48   #3
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Habe den Beitrag verschoben....

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 20:30   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Tippe auf Lambdasonde oder defekte Kats...Hast du sonst irgendwelche Unregelmäßigkeiten?Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 20:23   #5
Panzerfahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i E32 (91er Modell)
Standard Ich habe genau das gleiche Problem

Hallo erstmal. Ich lese hier schon ein paar Wochen mit, obwohl ich erst seit letzter Woche einen 7er fahre. Genau das gleiche Problem habe ich auch und ich habe auch schon fleissig im Forum deswegen recherchiert. Kann es sein, dass der Wagen im Notprogramm läuft?
Also meiner hat ASC und im Tips+Tricks-Bereich stand unter EML Wissen, dass er dann auch EML hat. Die Kontroll-Leuchte geht aber nie an (auch nicht beim Anschalten der Zündung). Das gleich mit "Check Engine". Lämpchen sind drin, das habe ich gestern nach Ausbau des Kombiinstrumentes gesehen.
Noch eine weiter Frage dazu hätte ich. Der Tempomat tut auch nichts, könnte das ein weiteres Indiz für adas Notprogramm sein (Tempomat-Schalter funktioniert, habe ich gemessen, genauso, wie auch die Lämpchen Durchgangn haben). Ob die weiteren Kriterien fürs Notprogramm zutreffen (Ruppiges Anfahren) kann ich mangels Vergleich (mein erster Automatik) leider nicht sagen. Nur das Symptom, dass er ab 130 kaum noch beschleunigt und die 190 nur nach einer Ewigkeit sieht. Verbrauch sieht "Human" aus, aber ich bin noch keinen Drittelmix gefahren (13l lt. BC).
Ich werde morgen mal in der Werkstatt vorbei sehen, ob es da einen Fehlercode gibt. Bin allerdings für Eure Tips sehr dankbar.


Ansonsten ist das ein richtig schöner Wagen ;-)
Panzerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 20:38   #6
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Ich les jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum mit und kann nur sagen wenn das EML Lämpchen nie angeht dann ist das schon mal schlecht. Dann läuft der wagen im Notprogramm. Wahrscheinlich ist das Birnchen der EML Leuchte defekt. Und da dieses Lämpchen als irgendein Widerstand oder sowas (bin (noch) kein Experte) fungiert schaltet sich danach das Notprogramm ein. (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Kleine Ursache grosse Wirkung. Wenn das EML was hat würde die Lampe immer leuchten, oder?

Gruss aus Österreich
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:03   #7
Panzerfahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i E32 (91er Modell)
Standard

Hi, das war ja eine flotte Antwort, alle Achtung. Mit diesem Forum hier zusammen ist das ein richtig schöner Wagen ;-)
Die Lämpchen haben in der Tat einen Widerstand (4-10 Ohm, so genau ist mein Multimeter nicht). Da auch die Kontakte für die beiden Taster im Kobiinstrument angelaufen waren und nicht mehr gingen, vermute ich sowieso, dass irgendeine Leiterbahn da ein Problem hat, habe mich aber gestern nicht getraut, die Platine loszumachen (Plastiknieten ausbohren). Werde ich mal testen.

Vielen Dank und Gruss aus Bonn ;-)
Panzerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:29   #8
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Mit EML Lampchen bin ich anderer meinung.Mein 740 hat ASC, hat schon 380 Tkm ,davon bin ich ueber 200Tkm gefahren und niemals seit anfang an hat bei mir diese Lampe gelauchtet!Von allen Beitraegen ueber dieser Thema kann Mann erfahren, das mein Wagen sollte EML haben,hat aber wahrscheinlich nicht, weil lauft seidenweich und rund,verbraucht wenniger als mein E34 540 und zieht wie Teufel/Tacho ueber 260-kein Begrenzer/,also..
Gruss Andrzej
PS Wenn deiner im Notprogram lauft,sollte dann was in BC zeigen.Kann auch sein,das Deine Sprittpumpe am ende ist
A
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:31   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Mit EML Lampchen bin ich anderer meinung.Mein 740 hat ASC, hat schon 380 Tkm ,davon bin ich ueber 200Tkm gefahren und niemals seit anfang an hat bei mir diese Lampe gelauchtet!Von allen Beitraegen ueber dieser Thema kann Mann erfahren, das mein Wagen sollte EML haben,hat aber wahrscheinlich nicht, weil lauft seidenweich und rund,verbraucht wenniger als mein E34 540 und zieht wie Teufel/Tacho ueber 260-kein Begrenzer/,also..
Gruss Andrzej
PS Wenn deiner im Notprogram lauft,sollte dann was in BC zeigen.Kann auch sein,das Deine Sprittpumpe am ende ist
A
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 08:28   #10
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Ich bin erst kürzlich auch in diese Falle getappt:

Für die V8 Motoren gibt es kein EML, daher kann bei Deinem 740 auch die EML Lampe nicht leuchten. Die ASC-Funktion wird bein den V8 wohl über die Einspritzung und nicht über die Drosselklappe realisiert.

Bei den R6 und V12 ist für ASC jedoch zwingend EML erforderlich und dann muß beim Start auch die EML-Lampe kurz angehen, sonst ist der Motor im Notprogramm.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group