Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 20:38   #1
Mauy
BMW-Fan
 
Benutzerbild von Mauy
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Berlin & Hamburg
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
Ärger Schei.. Diebe

Komme heute Mittag zu meinem Baby, setz mich rein und fahr die angelegten Ohren aus... Doch was seh ich da? Nichts - zumindest nicht nach hinten. Keine Spiegel-Gläser mehr da! Also Zündung an und... Bing. Nebelscheinwerfer... Kurzer Blick nach vorne... Mist, auch ausgebaut, nur noch raushängende Stecker. Toll. Motor an - "Beeeeep" - die PDC-Sensoren hinten sind ja auch einfach abzubauen - mit Leiste einfach weg... Ich also zu DD und er mit mir zur Polizei. Was macht der nette Beamte? Schickt uns erstmal zum anderen Revier (kein Bier vor vier!). Er hatte wohl schon 3 Anzeigen und wir wollten nicht anderthalb Stunden warten. Wir zum nächsten Revier und Anzeige gemacht. Beamter sagt "Ne, runter geh ich nicht. Wird schon stimmen, was sie mir sagen. Hab noch eine Anzeige zu schreiben und in anderthalb Stunden eigentlich Feierabend. Und wenn ich noch runter gehe, dann wird's eng." Gut - Anzeige gemacht, morgen zur Versicherung und mal sehen, was raus kommt... Das kommt davon, wenn man sich zu kleine Felgen (Winterreifen) rannschraubt und nicht mehr vom Stellplatz auf dem Hof kommt ohne aufzusetzen (mit Unterboden auf oberen Rand der Schräge). Also entweder Unterboden kaputt oder Teile weg.

Hat jemand gestern oder heute zwei Konvex-Gläser und Nebelscheinwerfer (Benziner) angeboten bekommen (Berliner Raum)? Oder hat jemand solche (nicht diese) Sachen zu verkaufen? PDC hab ich schon von DD...

Gruß
Markus

Geändert von Mauy (16.02.2005 um 23:56 Uhr).
Mauy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 20:42   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Markus das PDC kommt morgen wieder rein und den Rest da wird Dir das Forum schon helfen!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 21:01   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

So und nebelscheinwerfer haben wir auch schon!
Gruss DD
[

DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 21:27   #4
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Mein PDC hat auch den Geist aufgegeben, dieses Drecksauto regt mich langsam auf.

Das mit den Dieben tut mir leid kann dich sehr gut verstehen. Mir wurde vor nem halben jahr mein Bike gestohlen und es war Haftpflicht versichert

mfg

maysam

PS: DD denk an den Stammtisch!
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 23:30   #5
Mauy
BMW-Fan
 
Benutzerbild von Mauy
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Berlin & Hamburg
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
Standard

@DD
Feine Sache, Danke - da fahr ich Freitag gleich längs, um sie abzuholen.

@maysam
Ja, das mit dem kaskoversicherten Bike kenne ich - nur mein's hatten sie damals vor ein paar Jahren nicht geklaut vom Hof, wo's abgestellt/eingemottet war kurz nach Silvester, sondern gleich mal den Tropfen Rest Benzin im Tank irgendwie angezündet bekommen. Zusammen mit der Plane und dem Rest an Kunststoff gab das ein Feuerchen. Über die Action auf der Straße freut man sich ja anfangs - nur wenn man dann mitbekommt, dass es das eigene Bike ist, um das sich die Feuerwehrmänners kümmern, dann ist das Gefühl sicher ähnlich, wie wenn's geklaut wurde. Aufgebaut hab' ich's leider damals nicht mehr bekommen...

Abgestellt ist mein Baby jetzt jedenfalls wieder etwas sicherer und nicht einfach auf der Straße. Werd' mal schauen, wie ich morgen heil die steile Auffahrt hoch komme. Ein Brett soll ja manchmal ganz gut sein. Und bald wird's ja Frühling und die Sommerreifen kommen wieder drauf. Zu blöd, dass man immer erst aus Schaden klug wird - aber wozu gibt's das Forum...

Geändert von Mauy (16.02.2005 um 23:58 Uhr).
Mauy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 00:28   #6
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@Mauy

Versuche mal "schräg" über die kante zu fahren, nicht gerade! Wie soll ich das jetzt erklären?

Wenn Du auf die kante zufährst, schlage ganz nach links (oder rechts) ein und die Kante verläuft somit fast parallel zur Fahrzeuglänge(Fahrzeugseite)!!

Damit liegt der "Tiefpunkt" durch den langen Radstand des 7`er wieder etwas höher!!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 01:06   #7
Mauy
BMW-Fan
 
Benutzerbild von Mauy
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Berlin & Hamburg
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
@Mauy
Wenn Du auf die kante zufährst, schlage ganz nach links (oder rechts) ein und die Kante verläuft somit fast parallel zur Fahrzeuglänge(Fahrzeugseite)!!
Gut beschrieben - danke für den Tipp, der wohl auch vor Aufsetzern bei diversen Tankstellenausfahrten oder gar Autobahnbaustellen mit Absenkungen bewahrt.

Leider ist die besagte Aus- bzw. Durchfahrt so eng, besonders am Tor und eben dieser Schrägen (Spiegel müssen sogar eingeklappt werden), dass der Spielraum arg eingeschränkt ist. Mal schaun, wie das mit der "Notlösung" kommt...
Mauy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 01:25   #8
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Mauy
Leider ist die besagte Aus- bzw. Durchfahrt so eng, besonders am Tor und eben dieser Schrägen (Spiegel müssen sogar eingeklappt werden), dass der Spielraum arg eingeschränkt ist. Mal schaun, wie das mit der "Notlösung" kommt...
Sehr blöd, dann halt Bretter?! Oder frag mal beim "Freundlichen" nach: Die haben da Adapter aus Plastik(Wegschmeißartikel), die um die Kolbenstange des Stoßdämpfers gelegt werden (wie der Federwegsbegrenzer). Dazu muss der tiefergelegte wagen etwas angehoben werden (Wagenheber) und beim Ablassen liegt der Wagen auf diesen Adaptern auf und tauch nicht mehr ein. Ist natürlich nur zum Rangieren (Hebebühne etc.) gedacht.
Natürlich kannst Du Dir sowas aus alten Federwegsbegrenzern auch selber bauen!!


Viel Glück

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 10:02   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Hehe hatte noch einen eigentlich guten Schreibtisch den haben wir gestern kurzerhand zerkloppt und Mauy hat die Platte mitgenommen und siehe da er hat nicht aufgesetzt!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 10:12   #10
Mauy
BMW-Fan
 
Benutzerbild von Mauy
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Berlin & Hamburg
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
Standard re:

Wir waren heute beim Gutachter und was soll ich sagen Schadenhöhe nach Abzug von Steuer und SB rund 1250€!

Jedenfalls hab ich was dazugelernt und bin beim nächsten Mal wieder vorsichtiger, wo ich das Auto stehen lasse - auch oder vor allem in Wilmersdorf/Charlottenburg...

Gruß
Markus
Mauy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdammte Schei.... =(((( Allstar BMW 7er, allgemein 19 29.01.2005 16:40
Diebe passt auf......ab heute abend ist mein Baby FORT KNOX! GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 0 31.10.2002 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group