Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 22:03   #1
Rbauer007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 730i
Standard Automatik tuts nicht mehr!

Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll aber ich versuchs mal. Der Wagen ist in 87er 730iA R6 ohne irgendwelche extras mit 198500 km.

Am Samstag gegen Mittag fahre ich zur Tanke (vollmachen und waschen), daran wirds aber nicht liegen, beim losfahren gibt es einen kleinen Ruck als ob der Gang kurz "rausspringt" danach fährt er ganz normal. Nach fast genau 30 km ohne Probleme durch Berlin inklusive Stadt Autobahn muß ich an einigen Ampeln halten! An einer passierts dann, der Bimmer tourt hoch kommt aber kaum von der Stelle. Da es bis zum Ziel nur noch 3 Ampeln und 1500 Meter sind fahre ich mehr recht als schlecht weiter (wenn er rollt so ab ca 30-40 km/h läuft er. Angekommen Auto abgestellt und nach ca. 1 Stunde wieder raus um das Auto umzuparken oh Wunder nach dem anlassen ist nicht nur der Motor sondern auch ein surrendes Geräusch zu hören und was noch viel besser ist in P R N D 3 2 und 1 fährt der Wagen VORWÄRTS also motor aus hebel in N und zurückgeschoben um am Zaun vorbeizukommen. Rein Auto an und auto umgeparkt wieder so gut wie kein vortrieb an der Parklücke angekommen R rein - nichts alle anderen Stufen inklusive E S und M tun es auch nicht. Bis dahin keine Fehlermeldung! Motor aus 30 Sek gewartet wieder an R und siehe da rein in die lücke mit Fehlermeldung:Getriebeprogramm, D rein zum gradestellen nichts tut sich. So mir reichts ADAC muß her. Der kommt Motor an will ne Runde fahren er kommt 10meter dann kein Vortrieb und keine Fehlermeldung. Fazit Getriebe hin und weg war er( ich wollte noch keine Heimbringung da es erst nächsten Tag zurückgehen sollte). Tags drauf rein ins Auto an D los gehts nach 300 Metern das selbe wie am Tag davor. Warten auf den ADAC. weil es kalt war habe ich den Motor angestellt und wieder die Fehlermeldung erhalten nun ging sogar die Buchstabennzeige im Display aus und einmal gab es sogar noch eine neue habe sie aber nur kurz gesehen und bin der Meinung da stand Öldruck Scanner? ADAC kommt und ab nach Hause.
Nun zu den Fragen: Was ist los mit dem Getriebe? Der Typ meinte es könnte mit einem Öl- und Filterwechsel des Getriebes wieder weg sein( habe am Donnerstag sowieso einen Termin dafür) Lohnt es sich oder nicht?
Rbauer007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:37   #2
Stadler
Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Grafling
Fahrzeug: 730iA (E32)
Standard

Servus

Ölwechsel kannst Du Dir sparen. Das Getriebe ist hin.
Würde mich nach einem guten und überholten gebrauchten umsehen.

mfg
Stadler
Stadler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:41   #3
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

moin


....dito getriebe is hin....kannst du noch zwei drei mal machen und dann ist garnichts mehr mit 10m schleichen...




gruß
dirk


p.s in deinem display müßte öldruck sensor gestanden haben....zu wenig saft auf der batterie
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 23:19   #4
Rbauer007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 730i
Standard Automatik

Gut dann schmeiße ich den Haufen Schrott eben weg. Ist also doch

B ei
M ercedes
W eggeworfen

Sorry aber das ist so.
Das war dann mein erster und letzter BMW ich hole mir wieder einen Benz! Mein letzter Benz hat in 6Jahren weniger Macken gehabt wie der Bimmer in den 6 Monaten die ich ihn habe und der war auch BJ87 und leider nach Unfall schrott sonst würde er immer noch schnurren.

Vielen Dank für eure Hilfe
Rbauer007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 23:25   #5
Stadler
Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Grafling
Fahrzeug: 730iA (E32)
Standard

Servus

Habe auch schon das 3. Automaticgetriebe drin (mußte aber keines bezahlen) und bin noch immer sehr zufrieden mit meinen BMW. Wenn du ihn wegwirfst sag mir bitte wohin du ihn geworfen hast.

mfg
Stadler
Stadler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 03:20   #6
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

da hats wohl den Wandler zerlegt.Austauschgetriebe fällig.

ABER wenn du schon meckerst : Weißt du wie lang das Getriebe im Wagen verbaut ist?Weißt du,wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind?Und weißt du auch,ob es gewartet wurde?

Nein?

Dann urteile bitte nicht vorschnell über BMWs.

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 22:12   #7
Rbauer007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 730i
Standard

Mein Benz hat in meinen Händen nie eine Werkstatt von innen gesehen (ausgenommen beim TÜV) egal wie man mit einem Auto umgeht es muß bei normalen Bedingungen laufen. Übrigens war der Schrotthaufen nach meinem Kauf zum Komplettcheck mit großem "Flüssigkeit und Verschleißteilwechsel" also erzählt mir nichts von Qualität.
und es war danach dem "Freundlichen" zufolge alles i.O.

Geändert von Rbauer007 (11.10.2004 um 22:57 Uhr).
Rbauer007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 22:15   #8
Rbauer007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 730i
Standard

@ Stadler wenn du ihn haben willst, bitte hole ihn dir ab meine Mail: info@bauerweb.org
Rbauer007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:29   #9
Achter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achter
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
Standard

Jap das getriebe ist hin.
War bei mir genau das selbe.Die symptome meine ich.Nur mit dem unterschied das ich es noch im notprogramm (M*) bis zum meinen mechaniker geschaft habe.Das getriebe ist neu überholt. 1250 euronen.
Achter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:50   #10
Rbauer007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 730i
Standard

es tut mir leid, ich bin der Meinung der E32 ist der schönste BMW den BMW je gebaut hat(obwohl der Nachfolger auch geht).aber es ist nunmal so das ein 190er ein besserer Golf war ein 300E ein besserer Passat und man konnte was machen! Bei BMW (auch beim alten 3er) schaut man wie ein Schwein ins Uhrwerk, und alles ist irgendwie komlizierter und hält trotzdem nicht. Ich habe keinen Haß auf BMW- ich bin nur enttäuscht. Euch allen trotzdem noch viel Spaß mit euren Bimmern.
Rbauer007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardyscheibe bei Automatik ! Ja oder Nein! McQueen E32: Tipps & Tricks 4 16.10.2014 03:45
HIlfe" Automatik schaltet nicht in den 4 Gang, 735I E32 chocko BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2009 15:34
Braucht eigentlich ein Schalter immer weniger als Automatik? hotrod BMW 7er, Modell E38 79 13.04.2006 19:23
730i R6 Automatik e36girl BMW 7er, Modell E32 10 20.09.2002 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group