Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 15:09   #1
Patrick18796
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Waldshut-Tiengen
Fahrzeug: E38-735i (10.1999) E38-740D (1999)
Ärger Bitte um Hilfe bezüglich ABS und DSC

Hallo zusammen,

habe auch schon die suchmaschine genutzt aber nichts hilfreiches gefunden.
folgendes problem : ich bin heute mittag von der arbeit nach hause gefahren (120 km) und habe vor dem haus geparkt und den motor ausgemacht.dann eine dreiviertel stunde später mache ich das auto an und auf einmal leuchtet die abs leuchte und die dsc leuchte.anschließend geht auf einmal die nadel wo die hitze des motors misst in den roten bereich.und der drehzahlmesser geht auf null.im bordcomputer hat er mir dann noch betriebsnotprogramm angezeigt.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-(

Mfg Patrick
Patrick18796 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 15:18   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Da bin ich mal sehr interessiert wie lange es dauert bis die richtige Lösung gefunden wird.
Denn in der Suche steht ja nix und somit ist das was ganz Neues. Jetzt freue ich mich schon auf die Infos, was alles zur Fehlersuche unternommen wurde.

Immer schön einen neuen Fehler zu haben, den es noch nicht gab
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:39   #3
backfire
Hedgefondsmanager
 
Benutzerbild von backfire
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: FD
Fahrzeug: E38-740iA (09/00), E46-318i (03/99)
Standard

Na dann will ich mal.

Bei den von dir beschriebenen Symptomen, ist es wohl der ABS Sensor hinten rechts.

1. Rad runter
2. Direkt im Radhaus oben befindet sich ein kleines Kästchen - aufmachen (vorsicht nix kaputt machen)
3. Dann siehst du zwei Stecker blau und schwarz
4. Zieh den blauen ab (vorsicht nix kaputtmachen) und folge dem Kabel bis zur Radnabe. Dort ist dann der Sensor mit ner Imbus befestigt. Mit etwas Gefühl bekommt man die los und den Sensor raus.
5. Alles schön saubermachen mit Kontaktspray und anschliessend wieder alles in den Ur-Zustand versetzen.
6. Gucken ob der Fehler weg ist. Wenn nicht:
7. Zum rennen - Fehler auslesen lassen - 30€
wenns dann wirklich hinten rechts war - neuen kaufen - 70€
8. Heim einbauen - gucken - freuen
9. Fehler immer noch da - (wie bei mir) - Dann wahrscheinlich der obere Teil des Steckers blau (wo die Kabel ausm Radhaus kommen) vergammelt...
10. Ich hab damals den Gammel weggeschnitten und dann alles mit dem oberen Teil des blauen Steckers schön wieder mit neuen Klemmen verlötet - Schrumpfschlauch drüber - fertig

P.S.: Vorsicht beim rausziehen des Fühlers (unten an der Radnabe), der muss in einem Stück raus und meistens - je nach Laufleistung - ist der mit dem Auto "verwachsen".

Wurde alles schon min. 3476mal hier diskutiert...
backfire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 20:50   #4
Patrick18796
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Waldshut-Tiengen
Fahrzeug: E38-735i (10.1999) E38-740D (1999)
Standard

Hey vielen dank für deine Antwort.hab das Auto vorhin nochmal zum 3. mal angemacht und auf einmal war wieder alles wie vorher,super gelaufen und keine lampe war mehr an.wenn das Problem weiterhin geblieben wäre hätte ich ja gar nicht zum freundlichen fahren können weil wenn die Nadel von der motorhitze auf rot ist fahre ich keinen Meter mehr.kann sein das das schon paar mal ausdiskutiert wurde,konnte aber leider nichts finden.
auf jeden Fall vielen dank für deine Antwort.

Gruß Paddy
Patrick18796 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 13:02   #5
Dr.Bimmer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Strasshof
Fahrzeug: X5 3.0D,740D 5/2001,M3 E36 Gr.N,
Ärger Das selbe Problem!

Ich wünsche es dir nicht, aber der Fehler wird wieder kommen!!!

Mit dem Radsensor hat das nichts zu tun!

Ich habe das selbe Problem seit 4 Monaten!!!!!!!!!

Bei mir fing es genau so an,: ABS,DSC leuchtet,Temp. im roten Bereich,Getriebenotprogramm,ACC inaktiv,wenn ich Pech hab dann verriegelt er die Parkstellung in der Automatik, und nichts geht mehr.

Ich habe meinen (740d ,2001,131tkm!!!)DB84301 fast kompl. zerlegt und der Fehler

ist irgendwie nicht zu finden.Zu 90ig Prozent irgendwo ein Kabelbruch im Radhaus, es ist jedoch nichts zu sehen!!
Deshalb permanent irgendwelche Can Bus Fehler!!
Wenn ich nicht so viel Liebe und Zeit in dieses Auto gesteckt hätte, dann hätt ich ihn schon geschlachtet.
Trotzdem hoffe ich das es bei dir nicht so endet!

Lg
Dr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 20:19   #6
Patrick18796
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Waldshut-Tiengen
Fahrzeug: E38-735i (10.1999) E38-740D (1999)
Standard

oh man das hört sich ja garnicht gut an.werd ihn jetzt mal zum freundlichen bringen und dann mal schauen was der meint.auch wenn ich denke das da nicht viel bei raus kommen wird.wie hast du dann das problem behoben ?ist komisch,manchmal bleibt die leuchte und das alles aus und ich fahre ganz normal als ob nichts wäre und manchmal halt dann das beschriebene problem.
danke auf jeden fall für dein kommentar.

mfg patrick
Patrick18796 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:15   #7
Patrick18796
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Waldshut-Tiengen
Fahrzeug: E38-735i (10.1999) E38-740D (1999)
Standard

hallo zusammen,
war jetzt beim freundlichen und wollte den fehlerspeicher auslesen lassen.das problem ist das die auf mein auto nicht zugreifen können und somit kann gar kein fehler ausgelesen werden.hat jemand vielleicht eine idee was ich jetzt machen soll ?weil getriebeschaden kann es ja nicht sein,weil er manchmal ganz normal läuft ohne probleme.bmw hat gemeint das sie jetzt den fehler suchen müssten und was das kostet kann sich sicherlich jeder vorstellen.im voraus schon mal besten dank !!

Mfg Patrick
Patrick18796 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:48   #8
Strande
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strande
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard

bei mir geht das ASC-t auch nicht aus, war beim freundlichen, der konnte auch nicht auslesen aber 40€ kassiert. Ich bin dann in eine freie werkstatt gefahren die konnten ohne Probleme auslesen.
angezeigt wird "Gas Ventil Regelung fehlerhaft" und Gas Ventil Poti fehlerhaft". Inwieweit "mir " das jetzt hilft kann ich nicht sagen, weil ich darüber nix finden kann. (anscheinend zu dämlich zum suchen"
__________________
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
BMW 750I V12
Aus Freude am Basteln

Interner Link)  ----> zu meinem Album

Geändert von Strande (06.06.2010 um 21:27 Uhr).
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:16   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

also ich würd vorschlagen, du setzt dich mal mit dem Ray_muc in verbindung.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=28062

Der wohnt nicht so weit von dir weg und hat Ahnung von dem was er tut.
Vllt kann der dir weiterhelfen, zumindest wirste da kein geld für eine nicht erbrachte leistung zahlen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Brauch mal Hilfe bezüglich Mittelkonsole ANSA BMW 7er, Modell E38 4 08.09.2009 20:32
Hilfe bezüglich Lichtmaschinenkauf cm735i BMW 7er, Modell E38 14 21.05.2007 16:28
Lenkung: Bitte um Hilfe bei Servotronik Außenspiegel und Schiebedach bitte reinschauen julianbme BMW 7er, Modell E38 13 23.09.2006 00:18
Frage bezüglich Alpina 20", bitte nicht steinigen... LEXX BMW 7er, Modell E38 26 12.12.2004 20:59
Hilfe bezüglich Z4 Bi-Xenon Scheinwerfer benötigt Pimp Daddy Autos allgemein 0 14.01.2004 13:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group