Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2002, 21:31   #11
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von larrson

Irgendwie hab ich so den Einedruck daß die deutsche Fertigung auch nicht mehr so das ist was sie mal war ??
Muß ich jetzt auch so nen japanischen Reiskocher kaufen - um vor Pannen befreit zu sein - nie im Leben wird in meiner Garage ein Auto stehen wo ich nicht mal den Namen fehlerfrei aussprechen kann
LOL
Ja ich auch nicht, aber von der Statisik her besser.
Ich glaube sogar der Toyota ist da vorne mit dabei. Zeigte mir mein Bruder voller Stolz, nur ich fahr BMW und bleib auch dabei.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 16:58   #12
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard

@Merlin

Alles Serie, bis auf das man mir in München eine Vorderachse vom 740 eingebaut hat - hat aber nichts geändert.

Ansonsten hab ich Vollausstattung und hinzu kommt noch das ich den Wagen ja kaum mal habe um was dran zu machen (Dieses Jahr hat er schon fast 5 Monate Werkstatt hinter sich und im Moment ist er seit 5 Wochen mit Motorschaden in derWerkstatt).

Gruss
tomibe
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 18:36   #13
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

hi,
habe einen Bekannten in der Schweiz,der hat eine Honda werkstatt. Der hat mir vor kurzem gesgat das sie jetzt auch anfangen citroen dazu zu nehmen,denn nur mit Honda ist kein geld zu verdienen! Zu wenig reparaturen an diesen Autos. Das gibt einem schon zu denken finde ich.
gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 19:22   #14
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard Pannenstatistik ADAC

Die ADAC Pannenstatistik sagt meiner Meinung nach in der Fahrzeugklasse wenig aus.
Wer mit einem 7er liegen bleibt ruft in der Regel das BMW Servicemobil, ADAC kann sowieso nichts reparieren.
Genauso ist das bei Daimler u. schon tauchen die Autos in der Statistik nicht auf.
Bin selber wegen einem nicht erkanntem Defekt 3 mal liegen geblieben innerhalb von 3 Wochen, traurige Angelegenheit ( 24.12.01, 31.12.01, 7.01.02) jedes mal an einer Kreuzung mit einem lauten Knall u. dann
Antrieb weck. 1. Reparatur Kupplung 1600,- DM, 2.Reparatur Zweimassenschwungrad 1000,-DM Kein Lohn,
3. Reparatur Gratis Antrieb hinten rausgerutscht aus dem Differential u. warum? 14 Tage vorher Buchsen Achsschenkel erneuern lassen, Rad zu weit abgeklappt u. versehentlich Antrieb rausgezogen. Das war
peinlich für BMW wir haben uns aber gut geeinigt.

MfG Thomas
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 19:34   #15
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

wie funktioniert das eigendlich mit dem service mobil von BMW ??
wenn ich den anrufe ist das wie der adac ?? oder muss ich den voll bezahlen ??
repariert er kleinigkeiten oder schleppt er mich nur in die nächste BMW werkstadt ??
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 20:01   #16
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

das mit dem Service-mobil ist ne völlig problemlose Sache. Du rufst die Service-Nnr an und harrst der Dinge die da kommen. Es kommt imRegelfal ein Meister aus der nächstgelegenen Werkstatt - welche zum Notdienst eingeteilt ist. Dieser hat eine Diagnosegerät im Fahrzeug, versucht den Fehler auszulesen und dann zumindest behelfsmäßig zu richten falls er den Schaden nicht ganz beheben kann. Dieser schleppt dich notfalls dann auch in seine angestammte Werkstatt, ruft noch einen weiteren Mechaniker hinzu und versucht dann dein Auto wieder gangbar zu machen. Vorteil der Sache: sie haben Zugang zum Lager der Werkstatt und somit meistens auch Zugriff auf die gängisten Teile. Zahlen mußt du die Teile und die normalen Rep.-kosten. Aber keinen Aufschlag wg Sonntag oder so. Die Erfahrung hab ich gemacht - waren wirklich zwei ganz patente Typen - haben eine Stunde lang an der Elektronik geprüft - dann den Fewhler gefunden - obwohl im Computer was anderes angezeigt wurde. Schlauchschelle gewechselt und alles war ok. Hab glaub ich 3 Euro bezahlten sollen. Hab den beiden noch nen 50er Trinkgeld gegeben und war glücklich und zufrieden.

Allemal besser als auf den ADAC warten um dann auf dem Schleppwagen zu einer Hinterhofwerkstatt geschleppt zu werden - welche keinen Plan hat uhnd dich auf den nächsten Tag vertrösten tut - wenn BMW wieder aufmacht. Ich bin inzwischen ausgetreten und hab die Nr in meinem Handy geändert - gegen eine wo ich auf fähige Leute treffe - die sich wirklich Mühe geben mir zu helfen - und mich nicht nur abzocken wollen !!!
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 20:41   #17
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von larrson


Allemal besser als auf den ADAC warten um dann auf dem Schleppwagen zu einer Hinterhofwerkstatt geschleppt zu werden - welche keinen Plan hat uhnd dich auf den nächsten Tag vertrösten tut - wenn BMW wieder aufmacht. Ich bin inzwischen ausgetreten und hab die Nr in meinem Handy geändert - gegen eine wo ich auf fähige Leute treffe - die sich wirklich Mühe geben mir zu helfen - und mich nicht nur abzocken wollen !!!
Gleiche Meinung und das gleiche gemacht, also weg von ADAC.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 00:27   #18
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

@ Larrson
habe ich das richtig verstanden das die auch wenn ich abends oder sonntags mit meinem auto liegenbleibe mich in die nächste bmw werkstadt schleppen und auch gleich wieder reparieren ??auch wenn es ein steuergerät oder kühler oder so was ist ?? und die nehmen nix fürs abschleppen ??
dann kann ich den ADAC ja auch kündigen
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 05:27   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Japaner

also mal ohne, dass ich beeinflusst bin durch meinen wohnsitz.
warum machen z b alle deutschen hersteller noch mal eine endkontrolle in japan?
heisst das, dass sie sich selbst nicht trauen?
es gibt einfach zuviel fehler bei deutschen neuwagen.
der lexus laeuft und laeuft. alle statistiken sprechen dafuer.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 06:21   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard anderes beispiel:wankelmotor

geniale idee. in d gestorben aber in japan weiterentwickelt. alle probleme beseitigt. und laeuft immer noch im RX 7.
sind wir in d nicht mehr in der lage, ein vernuenftiges automobil zu entwickeln?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Sound Attrappen in den hinteren Türen des E 65 JPM BMW 7er, Modell E65/E66 23 18.05.2003 13:30
E38: Business RDS - Öffnen des Gehäuses Cassettenteil Thomas S. BMW 7er, Modell E38 4 08.11.2002 18:53
E38 Intensivscheibenreiniger läuft am Deckel des Tanks aus Mark BMW 7er, Modell E38 1 04.11.2002 12:51
Stellungnahem der BMW AG zum Vorderachsrumpeln des E38 spohl BMW 7er, Modell E38 18 20.06.2002 01:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group