Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2002, 12:19   #11
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Hitcher,


Zitat:
16 Zoll BMW Felgen mit Speichen Design
Ernstgemeinte Frage: Preis? Ist es die Serienfelge für 235/245er Reifen?
Grund: In Italien darf man nur eingetragene (Brief) Felgen fahren. Andere Grössen eintragen zu lassen, ist nicht möglich. Einzige Variante wäre: Fahrzeug nach D exportieren, anmelden, eintragen lassen, wieder importieren und neu zulassen. Sauteuer und dauert Wochen!
Und ich habe im Brief nur 16" oder 18" Mischbereifung (die ich nicht mag) eingetragen. Nun suche ich noch 16er für den Winter und will nicht irgendeine NoNameBilligfelge, sondern lieber eine BMW-Felge montieren.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 13:31   #12
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ franz

Habe genau die Felgen die Hitcher drauf hat zu verkaufen! vo. 235er auf 8x18 und hi. 255 auf 9x18 zoll.
Vorderreifen sind Conti und noch gut und hinten sind Michellin drauf aber die müßten bald ersetzt werden.
wenn du interesse daran hast dann sag es. Preis 550 Euro inkl. Reifen!

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 13:32   #13
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ Hitcher

Sag mal ist nicht böse gemeint aber auf dem Foto sehen deine Endrohre irgendwie nicht ganz gerade aus!
Kann das sein? Hast du die selber geschweißt oder ATU ?
Sorry das ich so plump frage !!!!!!
Gruß
Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 14:21   #14
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Toto78223

U2U ...

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 14:23   #15
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Toto78223
@ Hitcher

Sag mal ist nicht böse gemeint aber auf dem Foto sehen deine Endrohre irgendwie nicht ganz gerade aus!
Kann das sein? Hast du die selber geschweißt oder ATU ?
Du verkaufst die Felgen für 550€? das ist aber ein guter Preis, hätte ich das mal vorher gewusst.
Also jetzt wo du es sagt, kommen sie mir auch schief vor, jedenfalls auf dem Bild. Ich hab das in einer Werkstatt machen lassen, aber nicht bei den ATU Jungs. Mein Wagen ist ja gerade in der Werkstatt und nährt sich dem Boden, werde mir das später noch mal ansehen. Aber vorher ist es mir noch nicht aufgefallen, sollte ich wirklich so einen Knick in der Optik haben? Wenn ich das geschweißt hätte, wäre es sicher schief Und das war keine plumpe Frage ... kein Problem.

@Franz
Ich denke ich werde die 16 Zoll Felgen behalten, denn wenn ich den Wagen mal wieder verkaufe brauche ich sie wieder. Man bekommt jetzt nicht viel dafür, aber zahlt viel wenn man selber wieder welche braucht. Da leg sich sie lieber in den Keller. Bei Totos Angebot würde ich an deiner Stelle zuschlagen!

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 17:11   #16
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von larrson
kannst du mir mal dann berichten ob es streift, und auf jeden Fall vorab mal welche ET deine Felgen haben ??

Wie läßt du deinen tiefer machen ?? Nur kurze Federn oder auch andere Dämpfer ??
Felgen sind BMW Modell Radial-Styling 32,vorne 8Jx18 Zoll und hinten 9JX18 Zoll,ET 20 und ET 22.Bereifung,vorne 235/50/ZR18 und hinten,255/45/ZR18.

Ich hoffe er kommt bald heim, ich warte noch das die Wersktatt ihn zurückbringt, dann kann ich was darüber sagen ob es schleift oder nicht.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 18:12   #17
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ Hitcher

würde das auf jeden Fall nochmal checken mit den Rohren,wenn die wirklich schief sind würde ich zu der Werkstatt gehen und denen sagen sie sollen das richten.Ist schließlich kein Golf mit dem du fährst!!!

Grüß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 19:17   #18
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Hitcher
@Möhre
Die Dinger heissen wirklich Lenkeinschlagverlängerungen? Sie begrenzen doch nur den maximalen Einschlag, und der Radius wird größer, oder?

Gruß,
Hitch
Nee, weiß auch nicht so genau, daher die Gänsefüßchen.
Die Dinger verlängern die Lenkeinschlagsbegrenzer, wodurch der maximale Einschlag etwas verringert wird, wodurch wiederum der Lenkradius größer wird ...

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 21:39   #19
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Stufe 1 - noch nicht viel tiefer, aber breiter

Hallo 7er Fans,

so, hab ihn wieder. Die 40mm Verbreiterung rundherum ist klasse, jetzt sieht man auch das es hinten 255 und nicht 215 sind
Es schleift übrigens nichts, auch nicht beim maximalen Lenkeinschlag.


Mit dem Ergebnis der Tieferlegung bin ich aber noch nicht zufrieden. Ich kann kaum einen Effekt sehen. Das Bild mit dem grün zeigt aus dem zusammenwürfeln von zwei Bildern wieviel tiefer der Wagen vorne geworden ist. Der dunkelgrüne Teil im Radkasten ist der effektive tiefere Teil. Der Mechaniker sagte mir aber, das ging mit der gleichen Feder auch noch zwei Finger breit tiefer, also kommt er Montag wieder hin. Es hätte was mit Federwegsbegrenzen zu tun .. mal sehen was draus wird. So bleibt es nicht.


Hier mal der tiefergelegte Zustand in der totalen - hat immer noch was vom X5, oder? :(


Leider war es schon etwas zu dunkel für schönere Bilder.

Weiter Bilder folgen nach dem zweiten Besuch in der Werkstatt, am Montag.

Gruß,
Hitch

[Bearbeitet am 30.1.2003 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 21:46   #20
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fahrverhalten nach Verbreiterung

Ich hab ihn testweise einige km über die Autobahn getrieben, über Spurrillen und glatten Asphalt, langsam und schnell, und kann keine Lenkradflattern oder stärkeres Nachlaufen in Spurrilen feststellen als vorher.
Mit meinen 245er auf 16 Zoll war es wesentlich schlimmer (Hersteller weiß ich gerade nicht).
Die Reifen sind Michelin Pilot SX.

Gruß,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group