Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2002, 16:06   #31
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Mein Traum kostet 7800 Schweizer Franken ohne Reifen!!!!

bei mir ist das wetter gut
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 16:25   #32
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

In dem Fall ist es deutlich preisgünstiger, weiterzuträumen. Ausserdem: Ich sage mir immer, alles, was ich, wenn ich drinsitze, nicht sehe, brauche ich auch nicht unbedingt. Ich weiss, den Motor sehe ich auch nicht, aber so meine ich das nicht.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 21.9.2002 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 16:42   #33
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ toto

Junge Junge - der preis ist ja wirklich mehr als heftig. Wird deine Traumfelge nicht von irgendjemandem kopiert ?? Das ist doch bei fast allen Felgen so - man muß verm. nur ewig suchen.:(:(

@ hitcher

du hast recht - ich hätte mir unter deiner Tieferlegung eigentlich auch deutlich mehr Optik vorgestellt. Aber wenn ich das hier im Forum so verfolge, hat fast jeder die gleichen Erfahrungen mit den mm-Angaben gemacht und anschließend alles noch mal nacharbeiten lassen.:(:(
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 18:51   #34
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ Larsson

Das wird mehr als schwierig eine Kopie zu finden. Das sind amerikanishe Felgen und ich weiß nicht ob
sowas jemand bei uns macht. Außerdem sollten sie schon original sein wenn dann richtig. Aber ich glaube auch nicht richtig daran das ich mir die kaufen werde,außer ich verdiene im Winter so viel extra das ich sie mir gleich
kaufen kann. Mal sehen wenn nicht werden es eben Keskin und die sehen wenn ganz poliert auch nicht
schlecht aus!!!

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 13:57   #35
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Tag 2 in der Werkstatt

So, jetzt ist er wieder in der Werkstatt. Gegenüber dem ersten Tag hat sich die Federung noch mal etwas abgesenkt, also gesetzt.

Hinten ist er jetzt tief genug, und leider schleift er ... bei 4 Personen im Wagen auch recht häufig. Ich will die 40 mm Verbreiterung aber gerne behalten, und in der Werkstatt versuchen sie jetzt noch ein Stück umzubördeln. Es gibt da eine Ecke über dem Plastik, die trotz serienmäßiger Bördelung noch weiter hervorsteht. Vielleicht ist es mit der getan.

Ich hab den Eindruck, das Fahrwerk ist etwas härter geworden, obwohl ja die Dämpfer nicht geändert wurden. Kann das sein? Auf jeden fall hat sich das Fahrgefühl sehr verändert. Die tiefer Position und die Verbreiterung nehmen jeder langen Autobahnkurve den Impuls zu Bremsen.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 15:17   #36
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

das mit dem senken meinst du jetzt bevor er nochmal auf dr Hebebühne war - oder ?? Deiner schleift schon mit 40mm Scheiben auf der HA ? Ich hab jetzt zur Zeit 50mm drauf. Meiner streift nur ganz leicht - sieht man aber natürlich auch sofort an den Reifen. Ich bin der festen Überzeugung mit leichtem bördeln muß es getan sein. Berichte mal weiter wie es ist wenn du deinen wieder abholst. Wieviel mm hast du ihn dann an der VA tiefergelegt ??
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 16:06   #37
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@larrson
Ja, die Federn haben sich wohl noch etwas eingefedert, und er kam noch mal ein Stück tiefer ohne das irgend etwas dran geändert wurde. Ich will nicht das irgend was schleift, auch leichtes wäre schon zuviel. Hinten sollen es 30, und vorne 50 mm tiefer werden. Mal sehen ob ich mit 50 mm zufrieden bin, sonst folge ich mal dem Tip von Blade, mit dem Stauchen.

Gruß,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 17:29   #38
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ hitcher

klar - egal wie oder wo es streift - das kann u darf natürlich nicht sein. Mal von der dann fehlenden TüV-Eintragung ganz abgesehen. Kannst du mal Großaufnahmen machen - du hattest glaub ich schon mal so grün eingefärbte - nur darauf war mal nicht so viel zu erkennen. Notfalls schick sie mir direkt zu - besonders das nachher würd mich natürlich stark interessieren. Ich will meinen sobald ich die Distanzscheiben drauf hab und eingetragen habe - auch schnellstmöglichst tiefer legen. Das mit dem Gewindefahrwerk hast du auch gelesen - nicht wahr ?? Was hälst du davon ??
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 18:23   #39
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ hitcher

habe eben erst gesehen daß du ein Bild von der Power Tech Verpackung eingestellt hast. Darauf steht deutlich zu lesen "mit TüV Gutachten". Hast du ein solches Gutachten vorliegen ?? ich hab die Auskunft von Power Tech daß es grundsätzlich auf die Distanzscheiben nur Festigkeitsgutachten gibt. Oder meinen die dies mit dem TüV-Gutachten ?? Das Fest-Gutachten ist ja auch vom TüV aber ich versteh unter einem TüV Gutachten eigentl etwas anderes.
Ich hab nämlich wie du aus dem thread -Distanzscheiben- wissen tust - nur Probleme mit der Eintragung dieser Scheiben bekommen und bin jetzt eigentl schon so weit sie wieder abzustoßen und mir welche von fk-automotive zu holen. Die kriegt man ohne weiteres scheinbar eingetragen - da sie ein normales Gutachten beilegen.

Gib mir mal Bescheid - wär wichtig !!!
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 21:21   #40
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@larrson
Also das Eintragen übernimmt meine Werkstatt, ich hab kein so ein Gutachten gesehen, nur die Kiste auf den Bild mit den Verbreiterungen. Bei solchen groben Sachen bin ich als Schrauber ungeeignet, deswegen sollen die alles für mich machen, und ich sag immer nur ob es mir gefällt oder nicht Ich kann dir aber mal den Schein mit der Eintragung scannen bzw. fotografieren. Wenn ich die Scheiben nicht eingetragen bekomme, dann ist das ein Problem der Werkstatt, und sie sollen andere besorgen, ich hab eben nur Verbreiterungen bestellt, und ich will alles eingetragen haben.

Das Gewindefahrwerk ist für mich nicht so interessant. Sicher ist es technisch bestimmt eine Meisterleistung, aber ich hab noch eine Menge anderer Sachen vor mit dem Wagen, und da ich mein Geld auch nicht selber drucken kann, gebe ich mich mit normalen Tieferlegen zufrieden

Ich werde ein paar hochauflösende Bilder machen wenn er morgen wiederkommt, und sie als Link zum Download hinstellen. Was willst du denn genau darauf erkennen?

Gruß,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group