Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2002, 03:22   #1
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard Wer hätte Interesse an einem Gewindefahrwerk für E38

Hi All,

ich habe einen bekannten der evtl. ein Gewindefahrwerk für BMW E38 zusammenbauen könnte ( ist DTM und DTC Mechaniker, kennt sich also aus). Das ganze hängt davon ab wieviele ich zusammen bekomme die eins suchen oder brauchen, daraus entwickelt sich auch der Preis. Das ganze ist noch nicht sicher das es geht!!! Er muß alles erst checken ob es möglich wäre und gibt mir im laufe der Woche bescheid.
Wer Interesse hat möchte bitte hier eine kurze Nachricht hinterlassen so das ich sehen kann wieviele es sind.
Über Preise usw, werde ich sobald ich etwas weiß, natürlich hier schreiben.


Wünsche allen noch viel Freude am Fahren

Timo S.
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 03:55   #2
Forti
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 06.09.2002
Ort: Alamogordo
Fahrzeug: 740i E38 / 3000Gt VR4 / Passat 35i
Standard

Ich haette interesse.Waere mal was anderes.
Forti
Forti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 08:14   #3
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Toto auch haben will!!!!!!!!!
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:33   #4
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Toto,

sieht so aus, als ob Du auf dem Weg bist den schäfsten Wagen des Forums zusammenzubauen. Soll wohl ein Hammer-7er werden ! Es gibt ja bald nichts mehr, was Du nicht einbaust !!!
Respekt !!!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:37   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Helft ihr mir bitte mal wieder auf die Sprünge? Was ist ein Gewindefahrwerk?

Gruss
Franz - der wieder mal keine Ahnung hat ... :(
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:40   #6
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Franz3250
Helft ihr mir bitte mal wieder auf die Sprünge? Was ist ein Gewindefahrwerk?

Gruss
Franz - der wieder mal keine Ahnung hat ... :(
Ist ein Fahrwerk bei dem man die Höhe bzw. Tiefe je nach belieben einstellen kann im eingebauten Zustand.
Gibt verschiedene Einstellbereiche z.B. 35 - 70 mm.
Kombinationen aus Tieferlegungsfedern und speziellen Stoßdämpfern, die mit ihrem Außengewinde eine stufenlose Tieferlegung garantieren. In den gekürzten Federbeinen arbeiten speziell angefertigte, gekürzte Dämpfer mit entsprechender Abstimmung. Mit den verstellbaren Aluminiumfedertellern können die Tieferlegungsfedern und somit das Fahrzeug stufenlos in der Höhe eingestellt und abgestimmt werden.
Bei den Gewindefahrwerken wurde eine Vorspannfeder verbaut, die die Hautpfeder immer Vorspannung hält und für eine progressive Gesamtfederrate sorgt. Unterschiedliche Ausstattungen und Fahrzeugausführungen haben somit keine Überraschungen bei der Tieferlegung zur Folge. Ihre Wunschtieferlegung können Sie einfach und exakt innerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs realisieren.


MfG behrchen

[Bearbeitet am 22.9.2002 von behrchen]
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:57   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ behrchen,

danke. Das ist eine richtig informative Erklärung. Nun kann ich auch beurteilen, ob ich das haben will oder nicht.
Ich denke, es muss nicht unbedingt sein, da ich sicher eher selten auf dem Nürburgring unterwegs sein werde. Auch Offroad ist nicht so meins.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 14:27   #8
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Blade
Hi Toto,

sieht so aus, als ob Du auf dem Weg bist den schäfsten Wagen des Forums zusammenzubauen. Soll wohl ein Hammer-7er werden ! Es gibt ja bald nichts mehr, was Du nicht einbaust !!!
Respekt !!!

Gruß
Blade

@ Blade

Nein glaube nicht das er so geil wird wie deiner oder der von Matze! werde natürlich versuchen das er super da
Steht aber ob mir das gelingt? Und soviel ist ja auch nicht mehr. Mein eisenmann dwer in den nächsten wochen
hoffentlich endlich geliefert wird.Dann was am fahrwerk,wobei ich noch nicht genau weiß was es wird denn ich habe schließlich ein komplettes Schnitzer Fahrwerk drin und das ist nicht nur sehr gut sondern auch echt teuer. Möchte den wagen nur vorne weiter runter bringen. Allerdings wäre ein gewinde mal etwas abderes was nicht viele haben werden. Dann noch geile felgen und warscheinlich einen Chip und eine neue lackierung!
Das wären dann alle zutaten die mir noch fehlen. Vieleicht bekomme ich deine Felgen dann hat meine suche endlich ein ende!!!

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 14:17   #9
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@toto
Einen Chip für meinen 730 hab ich schon länger bestellt, ich denke das der nächste Woche drinnen sein sollte, dann kann ich dir mal sagen ob es sich lohnt. Angeblich soll er sogar im Teillastbreich Sprit sparen, bin mal gespannt. Beil Volllast ist er dafür dann aber durstiger.

Mit dem Tieferlegen nur vorne hab ich ein Problem mit dem TÜV bekommen, angeblich wird für den 7er keine Keilform eingetragen. Aber das liegt vielleicht auch immer am TÜV vor Ort

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 14:24   #10
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

hört sich zwar wirklich gut an - ein Gewindefahrwerk einzubauten - zumal dann verm. die ständigen Probleme mit dem tieferlegen an der VA behoben wären - nur auf den preis kommt es dabei wesentlich an. Gib mir mal Bescheid wenn du was näheres darüber wissen tust.

@ toto

hast du deine Niere lackieren lasssen oder kann man die auch in schwarz bestellen ?? Das sieht mal wirklich gut aus. Die von ASS ist lackiert - das weiß ich
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Gewindefahrwerk für E38 !!!! Wer hat Interesse???????? TripleX BMW 7er, Modell E38 26 26.03.2003 14:36
Interesse an einer Domstrebe für E38 V8? Timo S. BMW 7er, Modell E38 18 17.11.2002 06:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group