Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2002, 09:03   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard BMW BA sagt folgendes:

bei stillegung laenger als 3 monate:
1. Reinigung u konservierung bzw. nachbehandlung von motor, motorraum, unterboden, achsen u aggregaten nach werksvorschrift. fahrzeugoberwaesche mit innenreinigung u anschliessender lack-u chrompflege. dichtgummis der hauben u tueren reinigen u mit talkum oder glycerin einreiben.

2. motoroel und oelfilter in betriebswarmem zustand wechseln. als zusaetzliche korrosionsschutzmassnahme kann dem motor ueber den kraftstoff ein korrosionsschutzmittel nach angaben des herstellers beigemischt werden (duerfte dann wohl auch dem tank zugute kommen, nehm ich an).

3. kuehlmittelstand u -konzentration pruefen ggf. ergaenzen.

4. saeurestand der batteriezellen pruefen, ggf destilliertes wasser nachfuellen.

5. behaelter u leitungen der scheibenwasschanlage entleeren.

6. kraftstoffbehaelter volltanken, um tankkorrosion durch kondenswasser zu vermeiden.

7. reifenfuelldruck auf 4 bar erhoehen.

unmittelbar vor dem abstellen des autos hand- und fussbremse trockenbremsen, damit die nicht korrodieren.

Fahrzeug in trockenen u gut durchluefteten raum abstellen, rueckwaertsgang bzw waehlhebelposition P einlegen, ggf mit unterlegkeil gegen wegrollen absichern, jedoch nicht die handbremse anziehen!

batterie ausbauen, nachladen u in einem kuehlen, jedoch frostfreien raum lagern. spaetestens nach 3 monaten nachladen, da sie sonst unbrauchbar werden kann.

die klimaanlage muss mindestens einmal im monat fuer kurze zeit in betrieb genommen werden (besonders in der klaten jahreszeit beachten), sonst besteht gefahr, dass die abdichtung der verdichterwelle austrocknet u damit kuehlmittel entwicht. der motor soll dabei bis zum erreichen der betriebstemp. (Zeiger kuehlmittel-fernthermometers etwa in der mitte zwischen den beiden farbfeldern) weiterlaufen, um kondenswasserbildung u innenkorrosion des motors zu vermeiden. fahrzeuge ohne klima waehrend der standzeit nicht laufen lassen.

Inbetriebnahme: batterie nachladen, anschliessend inspektion I evtl. mit jahreskontrolle.

schoene fleissarbeit mit tippen von mir, da ich keinen scanner hab.

der tipp mit dem salzpoettchen im innenraum von Stuessi ist sicherlich ne gute sache.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:15   #22
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Auf des Naheliegenste kommt man wieder zulezt, in die BA zugucken darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen

Wow Erich, das war ja echt Tipparbeit, hättest mich doch anmailen können dann hät ich das schon gescannt für dich.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:20   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@Stuessi
man hilft wo man kann, auch mit begrenzten mitteln. ist aber eh feiertag heute hier.
Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:20   #24
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

@Erich

Was gibt es denn am 23 Sep zu feiern?

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:27   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Autumnal Equinox Day = ist wohl Herbstanfang auf Deutsch. Das schoene hier ist, wenn ein feiertag auf einen wochenendtag faellt, ist der montag dafuer als ersatz frei.
Zitat:
Orginal gepostet von Stüssi
@Erich

Was gibt es denn am 23 Sep zu feiern?

Gruss Stüssi
[Bearbeitet am 23.9.2002 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:33   #26
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

mein 7er e32 750i war zugelassen (session-kennzeichen) 09/ bis 05/ die corvette 06/bis 08/ das geht ohen probs, warum auch nicht!"
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:44   #27
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

Hy @all
Erst mal Dank an alle. Hhm wenn ich mir das so überlege wäre es vielleicht doch Sinnvoller das Auto durchgehend angemeldet zu lassen bevor irgendwas kaputt geht. Aber andererseits über 2 Tonnen und Automatik!!
Was nützt mir Traktionskontrolle wenn der Panzer mal ins Rollen kommt. Mal sehen. Wenn an meinem Passat irgendwas passiert steige ich aus und fange an zu lachen. Nur noch eine Frage soll ich das Auto nun abdecken oder nicht für diesen Winter?

Ja,ja das sind Probleme.
Jetzt hat es der Schrödi schon wieder geschafft,so ein Müll.
Vielleicht hätte ich auf meinem Stimmzettel nicht Franz-Joseph Strauß ankreuzen sollen:-)
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:48   #28
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard Lenkrad ?

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
mein 7er e32 750i war zugelassen (session-kennzeichen) 09/ bis 05/ die corvette 06/bis 08/ das geht ohen probs, warum auch nicht!"
Moin Roland.Woher hast du dieses Lenkrad und was kostet es?
Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 09:55   #29
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

lass ihn angemeldet u fahr bei gutem winterwetter manchmal damit. fuer den rest der zeit kannst du ja den passat fahren.
meine eigene erfahrung: meiner war bei kauf 4 jahre alt. das letzte jahr hat er nur gestanden. motor lief manchmal im stand u batterie wurde immer aufgeladen. stand in einer gut durchgeluefteten und trockenen tiefgarage. resultat:
abdichtung verdichterwelle ausgetrocknet (der ist nicht billig mit einbau plus neuem kaeltemittel)
bei den reifen pellten sich die aussenprofile bei der fahrt ab. 4 neue reifen. das kann aber evtl. auch daran leigen, dass sie schon 4 jahre alt waren und dann 1 jahr auf einem punkt gestanden haben.
sonst war alles o.k.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 10:14   #30
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Günni 68
Hi Hitch

Da kannste froh sein das du noch ein Zettel unter den Scheibenwischern hattest !!!
einen freund von mir ist das auch passiert und der musste alles selber zahlen
Bei einem anderem Wagen ist mir sowas auch schon passiert, leider. deswegen hab ich den 7er Vollkaskoversichert, weil die Menschen so ehrlich sind.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group