Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 19:33   #1
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Ärger Schütteln kommt u. geht, vorne alles NEU!? HILFE!!!!

HI!

Ich habe (mal wieder) ein Schüttelproblem bei meinem 730i V8.

Vor ca. 10000KM wurden ALLE Teile der Vorderachse erneuert. D.h. Druckstreben komplett, Querlenker Stabi-Streben. alles neu drinn!

Ich habe immer wieder ab 60!!!! KM/h das Problem, das mein Auto das zittern und wackeln anfängt das man es mit der Angst zu tun bekommt.
Dann, ist es plötzlich wieder weg und alles wunderbar.
Wenn das rütteln unter 60KM/h weg geht höre ich hinten manchmal noch so ein leises "schug-schug-schug" in der Geschwindigkeit wie sie die reifen drehen. Ich denke es hat damit zu tun, aber was kann das sein?

Hab auch gemerkt das wenn ich GAS gebe und dann bremse so ein leichten (klock) zu hören ist. Meine es kommt von vorne.



Die Werkstatt kann nichts finden! Ich werde noch wahsinnig! So kann man nicht fahren!
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:10   #2
LeMans
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LeMans
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
Standard

Hallo,

hast du das Problem mit dem Schütteln auch beim Bremsen?
Wenn ja würde ich auf die Bremsscheiben tippen, falls nicht originale vom BMW verbaut sind.
Kann auch sein, dass deine Hardyscheibe völlig zerfetzt ist und die Kadarnwelle der Geräuschmacher ist.

MfG Eugen
LeMans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:24   #3
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Nö. Die Hardy-Scheibe ist es nicht, weil es ist ja nicht immer! Und die Hardyscheibe ich vor 2 Jahren neu reingekommen, weil sie zerfetzt war! Hat man aber nix mit schütteln gemerkt!

Bremsscheiben? hm... aber das schütteln ist auch wenn ich NICHT bremse! bin jetzt mit den Bremsscheiben vorne ca. 50000KM gefahren, vielleicht auch etwas mehr. Sind ATE-Scheiben, keine Lucas oder BMW.

Das schütteln kommt auch immer erst wenn man ca. 7 Min. Gefahren ist. vorher kann ich 200 fahren ohne einen Muckser. Komisch oder?
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:30   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hast du schon an der Auflage der Bremsscheibe und der Innenseite der Felgen den Rost entfernt? Evtl. die Tonnenlager/Lenkhebel hinten erneuert?
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:49   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nimm mal alle Felgen ab und schau Dir die von Innen an und die Auflageflaechen der Felgen auf der Nabe. Da ist oft Rost, da kannst soviel auswuchten wie Du willst. Der Rost muss weg auf beiden Seiten. Alles abschmiergeln.
Das Klong kommt normalerweise von den Pendelstuzten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:20   #6
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf
Hast du schon an der Auflage der Bremsscheibe und der Innenseite der Felgen den Rost entfernt? Evtl. die Tonnenlager/Lenkhebel hinten erneuert?
Ja das mit dem Rost wurde gemacht! schon im Sommer (sind noch Sommerreifen drauf) fahr ja momentan fast nicht mit!

Tonnenlager? hm.... Lenkhebel? Wo sind die Tonnenlager? Hinten ist noch alles Original das Auto hat über 210.000KM runter.
Wo sind hinten die Tonnenlager?
Glaube beim letzten TÜV hat er was gesagt das hinten ein Gummi leicht porös/rissig wäre, hat er aber nicht in den Bericht geschrieben. Der meinte das ist nicht schlimm. hm....

Die Pendelstützen vorne sind erst seit 10000KM erneuert worden... die könne es nicht sein.

Kann es überhaupt hinten was sein? Weil das auto schüttelt ja überall, vorallem auch vorne.

P.S. Ich glaube ich kauf mir keinen BMW mehr. Hab ständig Probleme mit dem Fahrwerk... :(
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:07   #7
LeMans
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LeMans
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
Standard

Hi,

dann sind es die Scheiben.
Hatte ich auch und nicht nur beim Bremsen.
Originalscheiben rein und Ruhe ist

MfG Eugen
LeMans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:14   #8
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Schütteln

Hallo Megaiceman!

Kannst Du das Schütteln Eruieren.Kommt es von der Lenkung-Kardantunnel-Hinterachse.Bitte Dich um genaue Info-Ansonsten nur allgemein posten.
Könnten auch die Kreuzgelenke von der Kardanwelle sein-Ist das selbe Phänomen!
Gruß Tom!
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:45   #9
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Hallo Megaiceman!

Kannst Du das Schütteln Eruieren.Kommt es von der Lenkung-Kardantunnel-Hinterachse.Bitte Dich um genaue Info-Ansonsten nur allgemein posten.
Könnten auch die Kreuzgelenke von der Kardanwelle sein-Ist das selbe Phänomen!
Gruß Tom!
Nein, kann ich leider nicht.
Nur eins ist sicher: Es kommt und geht wieder. Und vorallem die ersten paar Kilometer ist alles normal (kein schütteln) dann fängt es an. und das schon bei teilweise 60 KM/h. Und zwar so STARK das man anst hat gleich reisst das Lenkrad ab, oder gleich die ganze Achse! Ein übles gefühl!

Ich weiß nicht ob das von hinten kommen kann. Ich meine es hat was mit der Drehgeschwindigkeit von Irgendwelchen Teilen zu tun aber welche???

Achja, wenn es so stark rüttelt und ich leicht bremse wird es noch stärker bis man unter die z.B. 60KM/h grenze kommt, dann ist es wieder weg.
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:55   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
Achja, wenn es so stark rüttelt und ich leicht bremse wird es noch stärker bis man unter die z.B. 60KM/h grenze kommt, dann ist es wieder weg.
Ich tippe wie LeMans auch auf die Bremsscheiben, schau sie dir genau an ob risse vorhanden sind, Bock den Wagen auf und dreh die Räder !

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Brembo vorne serienmäßig?.... kierkegaard BMW 7er, Modell E38 2 09.10.2005 23:52
Hilfe!!! Meiner ärgert mich! FH defekt... Netjoker BMW 7er, Modell E32 9 12.10.2003 04:44
Bin neu und brauch hilfe ( Klimabedienteil ) Theo1974 BMW 7er, Modell E38 3 30.01.2003 19:56
Ich stelle mich mal vor bin neu hier rutti Mitglieder stellen sich vor 3 21.12.2002 16:43
bin neu und brauche eure hilfe TripleX BMW 7er, Modell E38 11 12.07.2002 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group