Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 11:56   #11
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Nicht wahr? Ich hatte keine Lust mehr, immer bei meinem profanen Nachnamen genannt zu werden. Da doch lieber der traditionelle Spitzname, der mich schon seit der Schulzeit verfolgt...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 12:24   #12
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ich würd ja auch gern das "730" verschwinden lassen - aber fange ich dann nicht neu an?
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 12:53   #13
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Crazy

ich denke ne U2U an Chriss könnte das regeln.....


Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 14:44   #14
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Genau, so habe ich das gemacht. Und Chriss hat es ruckzuck geregelt. Ohne, dass ich neu anfangen musste.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:20   #15
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Nicht wahr? Ich hatte keine Lust mehr, immer bei meinem profanen Nachnamen genannt zu werden. Da doch lieber der traditionelle Spitzname, der mich schon seit der Schulzeit verfolgt...

Gruß, M.
...mmmmhhh....das bringt mich jetzt auf eine Idee....


gruß f i s h
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:40   #16
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

??? Was denn für eine Idee??? Haben demnächst alle einen neuen Nickname? Chriss wird sich bedanken, wenn er die alle umändern muss. Bin ja mal gespannt, was jetzt kommt...
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 20:39   #17
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
??? Was denn für eine Idee???
Hi Maschi!

Na, das hat er doch in dicken Lettern hinter seinen Gruß geschrieben.

Stimmt's f i s h ?

Gruß Lars

P.S. Demnächst lautet meine Begrüßungsformel dann Hi fish!. Was bin ich heut nur für ein Schelm! Muss daran liegen, dass ich den neuen Werner-Film gesehen hab. Da war übrigens Kiel im Spiel.
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:42   #18
Bewood
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

ich bin zufällig hier vorbei gekommen und kann was zu dem Wagen sagen, denn ich habe ihn vorgestern besichtigt.
Kurzgeschlossen wurde das Fahrzeug vom Händler bei dem der Wagen kommisarisch steht. Diese haben den Schlüssel nicht. Eigentümer ist ein Sammler, der den 745 als Ersatzteilspender verwenden wollte, aber nicht dazu kam und ihn deshalb jetzt verkauft. Einige Relais sollen schon ausgebaut worden sein und neben dem Radio ist links ein Loch in dem wohl zuvor ein Schalter gesesse haben muss.
Es befindet sich weder an der Karroserie noch am Unterboden Rost , der Motor sieht gut aus, leider konnte ich den Wagen nicht starten, da keine Batterie vorhanden ist und es verdammt heiß war an dem Tag, so dass ich auch nicht auf den Einbau warten wollte. Innen alles soweit ok bis auf das Leder. Dies ist richtig hinüber!
Der Händler ist Spezialist für Mercedes Oldtimer und hat von BMW keine Ahnung. Konnte mir nix zu dem Fahrzeug sagen. Nur den Preis hat er mir gleich genannt: 800€. Nehme an für 500€ ist er zu haben. Wenn ich ja wüsste was zu machen ist und was das ganze kostet, dann würd ich ja zuschlagen. Neu zu machen sind auf jeden Fall die Bremsen, alle Flüssigkeiten, die fehlenden Relais ersätzen und der Lack (hat lauter Risse). Automatik, Motor (Kompressionsmessung sieht sehr gut aus), Reifen und Auspuff sind ok. Was nun? Ist es das Risiko Wert und mit welchen Kosten ist zu Rechnen?

Gruß an alle
Patrick
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 00:55   #19
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard

Hi Leutz,

@ CrazyDiamond730

Das braune da im Motoraum, ist das Batteriehalteblech. Ist meist etwas mehr oder weniger (Rost-) angeschlagen. In den meisten Fällen liegt es an übergelaufenen Batterien bzw. Batteriesäure. Wird aber erst schlimm wenn das Blech die Batterie nicht mehr hält.

@ Bewood

Ich denke das der 45er nur zum Schlachten taugt. Der Zustand und die Ausgangsbasis hören sich so extrem Portomonaie verjüngend an, daß man ihn nur kaufen sollte wenn so gut wie alles selber machen kann und will!

Gerade im Motorenbereich ist die Kompression nicht so extrem wichtig. Die Turbo´s sind sehr anfällig in dem selbigen Bereich. Wenn der Turbo oder die Anlage drum rum kaputt oder verbastelt ist, kann es richtig teuer werden. Habe schon genügend Lehrgeld dies bezüglich bezahlt! :( :(

Also wenn man irgendetwas aus dem "Humpen" gebrauchen kann, sollte man evtl. für den ein oder anderen Euro zuschlagen, meine Meinung. :cool:

Wie habt Ihr denn Kompression gemessen, ohne Batterie?

Naja, hoffe ein wenig geholfen zu haben.

In diesem Sinne

Labi

[Bearbeitet am 11.8.2003 um 00:56 von Labi]
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group