Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 21:03   #11
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Fakten Fakten Fakten

das gestern erstellte gutachten lag heut schon bei uns im fax. das urteil kurz und schmerzlos: Wirtschaftlicher Totalschaden "rotzundwasserheulendersmily" .
naja, ich hatte ja schon damit gerechnet. kurz noch par zahlen:
gesamtkosten der unfallinstandsetzung: 2443,01 eus
wiederbeschaffungswert: 2100,00 eus
momentaner restwert: 1120,00 eus
(die ganzen werte sind inkl. mwst)
reparaturdauer: 5 tage
wiederbeschaffungsdauer: 10 tage

der geringe wiederbeschaffungsert hat mich etwas überrascht. für einen 730 mit ez 9/92, 146000km und recht guter ausstattung nur 2100 eus ...und so einen soll man auch noch in nur 10 tagen finden

naja, was solls. werd mich jetzt mit der gegnerischen versicherung auseinandersetzen und dann mal schaun, wann die kohle kommt, aber dieses jahr wirds wohl nimmer werden...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:12   #12
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas69
"...am rechten Fahrbahnrand abgestellt..."
War das eigentlich ein "richtiger" Parkplatz ?

Bekannter hatte auch kürzlich einen Streifschaden durch einen LKW,
der auch beim Abbiegen an dessen Auto hängengeblieben ist.
Hat aber nur einen Teilschaden ersetzt bekommen, da er im eingeschränkten
Halteverbot stand und es seit einiger Zeit irgendein Gesetz gibt, dass
einem auch für ein geparktes Auto eine Teilschuld zuspricht, wenn es z.B.
verkehrs- und/oder sichtbehindernd abgestellt ist.

hallo
ja, ich stand ganz legal dort . die busfahrerin wollt sich ja am anfang auch mit der begründung rausreden, aber die rennleitung gab mir mir recht (zu recht).
ich stand ganz normal am rechten straßenrand. da war weder park, noch halteverbot.

greetz
der art

ps. @all - danke für die mitleidsbekundungen
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:19   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Wo willst Du den Wagen reparieren?Du wohnst doch nicht weit zu polnische Grenze. Denk darueber nach...Ich kann ein ordentlicher Werkstatt in Grenznaehe fuer Dich finden...

Gruesse
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:29   #14
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

danke für das angebot Andrzej , aber ich repariere zum größten teil selbst. du könntest dich aber mal umhören, was bei euch die lackierung der kompletten linken seite kostet (diamantschwarz met). ich hab hier in der umgebung auch noch par angebote ausstehen (eins war 700eus ).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:42   #15
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

MOin,
Komisches Gutachten

Wirklich !

Hast du dir den gesucht oder hat du dir einen von der Versicherung andrehen lassen ???

Also für 2100 bekommst du ein "Neuen" ( da lach ich doch, so weit mir bekannt ist müssen die den Preis in der Wohngegend als bezug nehmen und nicht den billigsten in ganz Deutschland )

Und aber 1100,- Euro Restwert .........

Also die Wiederbeschaffung erscheint mir doch sehr an der Unteren Grenze angesiedelt, wärend die Restwert doch start an der Maximumgrenze ist ......

Das heißt du bekommst jetzt ca. 1000,- Euro für den Schaden ......... ( und genau die werde auch draufgehen wenn man es unter der Hand macht )

Also ich würde das so sicher nicht stehen lassen.

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:53   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Schau dass Du möglichst viel rausholst als Restwert etc und repariere ihn schön selbst - Schade dass ältere Autos sofort Totalschaden sind im wirtschaftlichen Sinne.

Versicherung kaufen solche Fhzge gerne ab und reparieren sie selbst irgendwo billig und anschließen teuer verkaufen.

Bräuchte mal Rat von euch und den Mitgliedern der "Rennleitung"

Wenn man ausparkt aus einem makierten Parkplatz und man dabei von einem im Halteverbot auf dem Gehweg stehenden Fhzg behindert wird und dieses leicht anstößt - trägt man dann, da man die Sorgfaltspflicht im Verkehr hat 100% der Schuld?

Ist meiner Mutter passiert. Unser Cabrio hat einen hauchdünnen Kratzerin der Stoßsleiste - der andere (alter Passat) will nun sein ganzes Auto reparieren lassen - hat sogar Teile mit Gewalt abgebrochen - Problem REnnleitung kam nicht bzw wurde nicht gerufen. Keine Zeugen.

Haben der Versicherung gesagt dass sie genauen Wert aufs Gutachten legen sollen da der GEschädigte mehr Schäden angibt als entstanden sind. Auch unlogisch von ihm wenn wir keinen Schaden haben.

Was meint ihr zu dieser Angelegenheit?


Rechtlich würde ich, mit meinem Wissen nach 5 Semestern, sagen, dass meine Mutter Pech hat bzw hatte und die Schuld trägt, der andere jedoch evntuell wegen versuchten Verischerungsbetruges belangbar wäre, falls die Versichrung der Sache nachgeht.


Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:59   #17
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin,

ruhender Verkehr ....................

Pech

Wenn man ein Parkendes Auto anschrammt ganz egal wo es geparkt ist dann hat man ein Problem.
Der Besitzer kann maximal ein Strafzettel wegen falschen Parken bekommen aber mehr auch nicht.
Er hat ja in keinster Weise den Unfall verursacht.

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:01   #18
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

@thorsten
mooooment, ich hab heut schon mit dem gutachter gesprochen. ich lass mir den "nettowert" der schadenshöhe (2106,04 eus) auszahlen. das ist auch alles rechtens so. wie hoch mich die instandsetzung kommt weiß ich noch nicht genau (hängt vom lack-preis ab).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:15   #19
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ähmmm

wie geht das denn

du bekommst den vollen Reparaturpreis trotz "Totalschaden" ( ohne mwSt ) , und darfst trotzdem den Wagen behalten bzw wird nicht gegen gerechnet ??

Schön

Wenn das geht dann kann man das ja durchgehen lassen

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 23:59   #20
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
snip
Bräuchte mal Rat von euch und den Mitgliedern der "Rennleitung"

Wenn man ausparkt aus einem makierten Parkplatz und man dabei von einem im Halteverbot auf dem Gehweg stehenden Fhzg behindert wird und dieses leicht anstößt - trägt man dann, da man die Sorgfaltspflicht im Verkehr hat 100% der Schuld?

Ist meiner Mutter passiert. Unser Cabrio hat einen hauchdünnen Kratzerin der Stoßsleiste - der andere (alter Passat) will nun sein ganzes Auto reparieren lassen - hat sogar Teile mit Gewalt abgebrochen - Problem REnnleitung kam nicht bzw wurde nicht gerufen. Keine Zeugen.

Haben der Versicherung gesagt dass sie genauen Wert aufs Gutachten legen sollen da der GEschädigte mehr Schäden angibt als entstanden sind. Auch unlogisch von ihm wenn wir keinen Schaden haben.

Was meint ihr zu dieser Angelegenheit?


Rechtlich würde ich, mit meinem Wissen nach 5 Semestern, sagen, dass meine Mutter Pech hat bzw hatte und die Schuld trägt, der andere jedoch evntuell wegen versuchten Verischerungsbetruges belangbar wäre, falls die Versichrung der Sache nachgeht.


Gruß Philipp
In Kürze, was bei unseren Gerichten auch etwas länger brauchen kann, wird meine Tochter das vor Gericht ausfechten.

Nachbar stellt sein Auto in der schlecht beleuchteten Tiefgarage 70 cm über den Parkplatz hinaus in den Fahrweg. Bettina fährt den Alfa Rückwärts, muß einem einfahrenden Wagen etwas ausweichen und schrammt mit dem Kotflügel die Stoßstange am alten Opel des Nachbarn an.

Wir hatten Ihm bei ca. 200 € maximalem Schaden an seiner Karre 100 € angeboten. Das reichte Ihm nicht und nun klagt er. Mein Anwalt meint ohne Anteil am Gesamtschaden kommt der Falschparker nicht herum.

cu nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Hallo bin der ganz neue und möchte mich mal Vorstellen Nägeli Mitglieder stellen sich vor 11 09.01.2004 10:51
Hilfe, bin stehen geblieben M Garage BMW 7er, Modell E38 15 06.11.2003 12:28
Bin neu hier! Hallo! Und gleich Fragen zum 750i CD BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2003 08:07
Hallo bin der Neue Timo S. Mitglieder stellen sich vor 10 02.10.2002 01:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group