Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 22:55   #1
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard Türgriff-Beleuchtung Innen und Aussen

Hallo,

kann mir jemand sagen wann man die Türgriffbeleuchtung innen und aussen hat?

Oder wie es heisst auf der Sonderausstattungsliste? Bei meinem 7er hat es die Beleuchtung. Bei einem Kollegen von mir nicht, er hat einen 740i 98jg. VF.


Gruss Nerko
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 22:56   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Serie beim FL (keine SA- deswegen nicht in der Liste), nicht vorhanden beim VFL (auch nicht als SA)

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 22:58   #3
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Ahsoo, gut.

Danke dir!
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:00   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Lt. dem Autohaus Cloppenburg in Bielefeld, bzw deren Teiletheke gabs die weder beim E38 noch E39
Sorry für das Offtopic, aber den Klopper kann ich mir einfach nich verkneifen wenn die Türgriffbeleuchtung ins Spiel kommt.
Und das is kein Witz! Das is dir ungefilterte Aussage vom Teilemenschen bei dem Freundlichen auf meine Preisanfrage wegen den Türgriffschalen.
Übrigens nach Suche im ETK. Obwohl ich ihm gesagt hab das er mal im Baujahr 2000 schauen soll, da isses auf jeden Fall drin. Ich stand daneben.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:09   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Ahsoo, gut.

Danke dir!
Kann man auch alles hier nachlesen:
Interner Link) BMW 7er, Modell E38, E38-Facelift von 1999 (www.7er.com)

Zitat:
Wenn diese äußeren Merkmale mangels Tageslist in den Hintergrund treten, setzt sich eine neue Erweiterung buchstäblich ins rechte Licht: Sobald die Türen per Fernbedienung entriegelt werden, schaltet sich die neue Türgriff-Beleuchtung an allen vier Türen ein. Der Mini-Scheinwerfer in der Griffmulde strahlt nicht nur den Griff selbst an, sondern erhellt auch den Boden vor der Tür. Pfützen oder Hindernisse können so besser erkannt werden. Zugleich illuminiert ein gedämpftes Auflicht den Türöffner im Innenraum, sobald der Motor ausgeschaltet wurde.
Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 02:30   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Nachgerüstet Türgriffaussenbeleuchtung original vom Facelift

Servus Gemeinde,

ich habe diese bei mir heut original nachgerüstet, also so wie sie im FL verbaut ist mit Türgriff, Lichtleiter, Glassfaserkabel und Kabelbaum.

Ich möchte hier auch meinen Dank an Jens aussprechen für seine technische bzw. mechanische Unterstützung , denn in sachen Mechanik bin ich ein Looser.

Die Türgriffe sind alle in Orientblau wie auch der rest von meinem Bimmer, warum dieses hier etwas anders ausschaut kann ich ned sagen.
















Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 03:03   #7
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

dann hast du es ja heut doch noch hinbekommen sieht gut aus

gruß

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:10   #8
kjkook
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kjkook
 
Registriert seit: 23.07.2002
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: E39 525iA FL Touring und Hartan Kinderwagen
Top! FL Türgriffe

Hay Mike
Ja sieht edel aus garkeine Frage...Da du ja Mechanisch bald alles drauf hast schaffst du auch weitere Mechanische Umbauten
Respekt...
Bin mal gespannt was bei dir als nächstes kommt
gruß jens
__________________
Bmw Teile E38 728 noch vorhandenInterner Link) 
kjkook ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:26   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Jens,

diese Aktion war ja mal wieder der wahnsinn, ein Aufwand ohne Ende für so ein kleines Feature, aber es hat sich gelohnt und spass hat es auch gemacht.

Mein grosses Projekt läuft ja noch nebenher, denn diese kleinen Aktionen wie autom. Fahrlichtsteuerung, Türgriffbeleuchtung aussen oder DVD- Player der jetzt komplett über den BM gesteuert wird, kommen immer wieder dazwischen.

Wenn dann des grosse Projekt abgeschlossen ist, wird nur noch an der optik gearbeitet, denn wenn alles gut läuft hab ich bald einen 2. E38 hier stehen, wo dann der Umrüstwahn weitergehen kann.

Gruss und noch einmal vielen DANK für Deine schnelle Hilfe - Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:40   #10
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Hallo Micha,
Glückwunsch zur Nachrüstung ist ja auch eine feine Sache.
Hast du das Schaltrelais eingebaut, oder so angeschlossen wie wir das mal telef. besprochen hatten?
Ich finde es gut, dass du auch alles original verbaut hast daran erkennt man die wirklich TOP-Nachrüstung oder gewollt und nicht gekonnt
Respekt Micha, du machst 100% tige Arbeit.
Gruß Karl
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F1,innen hui,und aussen ??? Rottwauz1 BMW 7er, Modell F01/F02 65 15.11.2009 22:32
Elektrik: Türgriff Beleuchtung aussen: Fahrertüre sehr dunkel Snofru BMW 7er, Modell E38 9 19.01.2009 07:06
E38-Teile: e38 Türgriffbeleuchtung innen und aussen Hightower1980 Suche... 1 07.10.2007 10:41
Facelift innen und aussen.... ferri BMW 7er, Modell E38 2 11.11.2003 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group