Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2014, 22:35   #1
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard Motorstörung Leistungsabfall nur bis 30-60kmh fahrbar

Hallo habe vor 2 Wochen eine Fehlermeldung bekommen, als ich mit 200 kmh (Gasanlage eingeschaltet) unterwegs war.
Es hies "Erhöhte Motorbelastung beschätigt Katalysator". Der Fehler leuchtete 1-2 mal und der Fehler war weg.
Der Fehler kamm davon, weil ich mit 200kmh wieder auf Gas eingeschaltet habe, als er ausging.
Bin dann mehrere Hundertkilometer weitergefahren weil der Fehler weg war.

So am Mittwoch hat es mich erwischt, wieder auf dem Weg nach Hamburg.
Hatte 60km zurückgelegt von Hannover, fuhr mit 220kmh glaube ich aufjedenfall über 200kmh wieder mit Gasanlage und dann bäng die Fehlermeldung kamm: "Motorstörung! Leistungsabfall. Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar". Bin sofort rechts an den Seitenstreifen gefahren. Öl und Kühlwasser gemessen, alles war normal.
Wagen wieder Angeschaltet der Fehler kamm sofort wieder. Bin losgefahren der Wagen zischt jetzt und ich kann nur 30-60kmh fahren, wenn ich manuel durchschalte und erreiche nicht mehr als 2000 Drehzahl.
Die Gänge kann ich aber alle 6 Hochschalten. ADAC angerufen der hat nur kurz geguckt auf den BC und meinte okey so können sie nicht auf der Autobahn fahren wurde mit dem BMW am rücken des ADAC Abschleppwagen nach Hannover zurück gefahren und habe ein ADAC Mietwagen bekommen.
Habe heute selber den Fehlerspeicher vom Motor ausgelessen mit dem Programm INPA und folgende Fehler bekommen.
Unteranderem Verbrennungsaussetzer an Zylinder 2 und 6.
Hab die Fehler gelöscht, aber die drei oberen Unbekannten Fehler lassen sich nicht löschen. Habs geschaft die Motorlampe am Tacho wegzubekommen aber am BC die Meldungs bleibt trotzdem.
Hat das was mit den Zündkerzen und Zündspulen zutuhn? Habe Fotos geschossen und die Fehlerspeicher datei als txt Datei gespeichert.
Damit ihr es euch angucken könnt vllt. hatte mal einer das selbe Problem und kann mich aufklären ob man es selber reparieren kann oder mir eine Werkstadt empfehlen was billiger ist, als es bei BMW machen zu lassen.
Weil BMW allgemein Autos mit Gasanlage nicht anfässt oder wird die Gasanlage nicht angefasst wen man im bereich der Zündkerzen rumschraubt?

PS. Was ich vergessen habe, die Fehlermeldung und der Leistungsabfall kommt und passiert auch wenn ich nur auf Benzin fahre. Nachdem der Motor warm ist und er auf die Gasanlage springt bleibt das Problem gleich. Will damit sagen, dass die Gasanlage funktioniert wie immer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0352.jpg (68,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0766.jpg (89,2 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0767.jpg (85,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0768.jpg (103,5 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0816.jpg (96,9 KB, 67x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt fsdatei.txt (7,7 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von sivaslierhan (27.12.2014 um 23:26 Uhr).
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 22:45   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

... mal ganz nebenbei bemerkt:
Du hoffst, dass Dein Text gelesen wird und Dir geholfen wird.

Den Text nur zu lesen - und den Sinn zu verstehen - das ist eine Zumutung aufgrund der miserablen Grammatik und der fehlenden Zeichensetzung.

MUSS das denn wirklich sein?

Schreib den Text mit Word oder so - lass die Rechtschreibprüfung drüberlaufen - und schon ist es viel angenehmer zu lesen ....

Wer soll denn da noch Lust haben, sich das anzutun und dir einen Tip zu geben?

DU möchtest doch etwas von den Anderen haben - oder?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 22:49   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Welche Gasanlage hast Du drin?
Wieviele KM fährst du schon auf Gas?
Wieviele KM ist das Fahrzeug insgesamt schon gelaufen?
Wann war der letzte Service an der Gasanlage?
Wieviele KM hat das Fahrzeug mit der derzeitigen Zündkerzen und Zündspulen gelaufen?
Welche Zündkerzen sind eingebaut?
Welches Produktionsdatum steht auf den Zündspulen drauf?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 23:21   #4
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

So ist es jetzt besser? Brauche kein Word Programm um meine Rechtschreibfehler zu verbessern. Der Text war auf schnelle Welle geschrieben das es nicht zu spät gepostet wird und es vllt mehrere Mitglieder lesen können heute, bevor sie schlafen gehen.

Aber anscheinend hast du den miserablen Text verstanden? Sonst würdest du mir nicht antworten auf den inhalt des Textes.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
... mal ganz nebenbei bemerkt:
Du hoffst, dass Dein Text gelesen wird und Dir geholfen wird.

Den Text nur zu lesen - und den Sinn zu verstehen - das ist eine Zumutung aufgrund der miserablen Grammatik und der fehlenden Zeichensetzung.

MUSS das denn wirklich sein?

Schreib den Text mit Word oder so - lass die Rechtschreibprüfung drüberlaufen - und schon ist es viel angenehmer zu lesen ....

Wer soll denn da noch Lust haben, sich das anzutun und dir einen Tip zu geben?

DU möchtest doch etwas von den Anderen haben - oder?
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 00:36   #5
meistera1983
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-730D 2008
Standard

das was dir in** anzeigt ist nicht wirklich das richtige. du brauchst eine datei für in** für das steuergerät me9e65, ohne diese datei ist ein komplettes auslesen von motor steuergerät nicht möglich. so wars bei mir auch, durch googeln hab ich die datei im inet finden können, dann gings einwandfrei, davor hat er als geschrieben steuergerät nicht gefunden!
meistera1983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 07:40   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

1. Schauen, wie die Zündkerzen aussehen.
2. Ist Öl in den Zündkerzenschächten.
3. Welche Gasanlage hast du?
4. Ich würde die Adaptionswerte der DME zurücksetzen, dies geht mit inpa.
dann 50km nur auf Benzin Fahren und schauen ob der Fehler noch da ist, wenn nicht Gas Anlage einstellen lassen.
5. Es könnten auch die Emulatoren der Gas Anlage sein, dieses ggf. brücken und schauen, auch auf Kabelbrüche zu den Injektoren prüfen.
6. Injektoren der Gas Anlage prüfen und ggf. reinigen.
7. Kats könnten verstopft sein.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 10:31   #7
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Zitat:
Zitat von sivaslierhan Beitrag anzeigen
Aber anscheinend hast du den miserablen Text verstanden? Sonst würdest du mir nicht antworten auf den inhalt des Textes.
Na ja, ist schon anstrengend, so etwas zu lesen. Ob schnell hingeschrieben oder nicht. Aber warum reagierst Du jetzt beleidigt und beantwortest nicht die Fragen von peterpaul? Er will Dir ja ganz offensichtlich helfen.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 11:28   #8
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Aber dass eine Temperatur von -48°C angezeigt wird, hast Du gesehen?
Bei dieser Temp. wird natürlich ein fettes Gemisch eingespritzt, was die Aussetzer verursacht, das ist doch kein Wunder.
Und Dein Verbrauch wird auch gestiegen sein.
Der Temperaturfühler hat eine Unterbrechung, den als 1. wechseln.
Ich denke, dann wird das Problem weg sein.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 11:37   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Klemme 87 nur 6,6 bis 7 Volt ???
Sollte da nicht auch mehr sein ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 17:13   #10
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Hallo, erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe heute mir die Zündspulen angeguckt die sind von der Marke BOSCH es steht ein Datum drauf ich weis aber nicht ob man die an diesem Datum wechseln soll oder ob es der Herstellungsdatum ist drauf stand 03-06-12.

Im Zündkerzenschat sind keine Öl Flecken bzw Öl Fütze. Habe nur auf der rechten Seite die erste und zweite Zündspule rausgenommen die beiden hinten waren es mir zu eng sie rauszubekommen. Was mich noch gewundert hat die erste Zündspule konnte ich ohne Kraft anzuwenden einfach rausziehen und die zweite Zündspule musste ich bischen gewalt anwenden bzw mit etwas links rechts drehen ging sie raus. Ist das normal? Die dritte konnte ich auch einfach hochziehen und die 4te war auch etwas fest.

Habe eine BRC Gasanlage habe den Wagen seit August 2013 und es wurde noch keine Gasanlage wartung von mir durchgeführt. Genau so die Zündkerzen und die Zündspule alles noch vom Vorbesitzer.
Habe den Wagen mit 137.000km gekauft, jetzt hat er 161.000km auf der Uhr. Also 24.000km ist er mit mir unterwegs.

Wie gesagt ich denke nicht das der Fehler aus der Gasanlage kommt sondern etwas mit dem Motor ist.

Ich versuche gleich die Unterlagen zu finden wann der letze Zündkerzen wechsel statt fand, weil ich die nicht heute Rausgeschraubt habe um sie mir näher anzuschauen.
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, motorstörung, verbrennungsaussetzer, zylinder, zündkerzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorstörung "Leistungsabfall". /Brems-Fahrstabilität ausgefallen/Parkbremse gestört usw. hauke2013 BMW 7er, Modell E65/E66 9 02.05.2014 12:44
Motorstörung / Leistungsabfall Dr. Bares BMW 7er, Modell E65/E66 12 21.03.2013 15:43
Motorstörung/Leistungsabfall shirtmaker BMW 7er, Modell F01/F02 12 17.09.2012 18:36
Motorraum: 740i Motorstörung/ Leistungsabfall pbateman BMW 7er, Modell F01/F02 14 12.01.2010 15:35
Motorstörung! Leistungsabfall Arnold_1996 BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.10.2009 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group