Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 01:48   #10
MadMax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: E38 735i Bj 8/96
Standard Kühlwasserschlauch abgerutscht.....

Uups,

gerade hab ich einen Riesenschreck bekommen: Komm grad von nem Bekannten und nutze die leere Landstraße und nutze mal die Sportschaltung (kommt selten vor) und plötzlich die Meldung "Kühlwasserstand prüfen". Ich hatte seltsamerweise die ganzen Beiträge schon vor Augen die hier im Forum dazu gepostet wurden und hatte wohl schon ein €-Zeichen im Auge ;-)
Zum Glück waren es nur noch 5 km bis nach Hause. Als ich einparken wollte sah ich schon Qualm raus kommen aus dem Kühler. Ich gleich die Motorhaube auf und snoch mehr Panik bekommen. Dachte schon es brennt....
Aber dann hab ich gesehen dass der Kühlwasserschlauch fein sauber vom Stutzen am Kühler abgerutscht ist... Und das Kühlwasser sich im Innenraum des Motors verteilt hat.

Ich hab den Schlauch wieder draufgeschraubt (ist absolut oK- auch kein Riss o.ä.) und Wasser nachgefüllt bis der rote Stift wieder oben zu sehen war. Hab auch gleich Frostschutz mit eingefüllt.
Bin eine RUnde um den Block gefahren und die Meldung kam nochmal. Der rote Stifte war wider abgetaucht und es hat seltsam geblubbert. Konnte aber nicht genau orten wo es genau her kam. Hab dann beim Nachfüllen die Entlüftungschraube geöffnet und siehe da: der Stift ist dann gleich nachgesackt. Dann noch ne Runde und diesmal war Ruhe. Es gingen so ca. 10 Liter Wasser rein. Laut Handbuch sollen ja 12 Liter Füllmenge reinpassen.

Meine Frage an Euch: Muss ich noch mal zu den Freundlichen oder habt ihr noch einen Tip worauf ich achten sollte (speziell bei der Entlüftung?)? Oder hab ich irgendwas gravierendes vergessen? Den Frostschutz werde ich mal nächste Woche checken lassen.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Im ersten Moment ist man echt geschockt wenn dem Baby so etwas passiert... (kennt ihr ja sicher)

Gute Nacht
MadMax

[Bearbeitet am 4.7.2003 um 01:51 von MadMax]

[Bearbeitet am 4.7.2003 um 01:55 von MadMax]
MadMax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlwasserschlauch gerissen, was nun ? victorfilm BMW 7er, Modell E32 7 17.01.2003 09:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group