Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 15:08   #1
mueggxzen
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: SH
Fahrzeug: E38 - 1998
Standard Autokauf Beratung...

Hallo,

was halten die Experten von diesem Auto, abgesehen das er 178000 runter hat. Danke schonmal im voraus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

greez
mueggxzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:13   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also "Vollausstattung" hat er nicht, und auch 16:9 hat er nicht.
Trotzdem ein schöner Wagen, dürfte bei dem Baujahr einer der letzten VFL gewesen sein.
KM sollten bei entsprechender Pflege kein Problem sein, aber reinschauen kann man ja nicht von hier aus.

Grundsätzlich passt das Angebot, wie Achsen, Kühler, Wasserpumpe usw. aussehen kann man aber nicht beurteilen, ohne den Wagen gesehen/gefahren zu haben.

Nimm Dir einen ausm Forum hier mit, vier Augen sehen mehr als 2.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:35   #3
mueggxzen
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: SH
Fahrzeug: E38 - 1998
Standard Alternative

Danke für die schnelle Antwort, bevor ich mir den erst genannten anschaue würde ich meine Alternative zuerst besichten, da ich für Dortmung ca 4 Std. fahre und für Schömberg locker 10 Std. unterwegs bin...

Meine zweite Option wäre dieser hier, zwar in blau ... jedoch das Leder scheint i.O. und vorallem wurde nachweisslich viel gemacht...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Kommt jemand aus der Ecke Dortmund ?
mueggxzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:42   #4
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von mueggxzen Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort, bevor ich mir den erst genannten anschaue würde ich meine Alternative zuerst besichten, da ich für Dortmung ca 4 Std. fahre und für Schömberg locker 10 Std. unterwegs bin...

Meine zweite Option wäre dieser hier, zwar in blau ... jedoch das Leder scheint i.O. und vorallem wurde nachweisslich viel gemacht...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Kommt jemand aus der Ecke Dortmund ?
Ob die vielen Reparaturen ein positives Indiz sind, wage ich mal zu bezweifeln. Eher wurde der mal totgetreten oder hatte mal einen Unfall.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:58   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich denke mal die Kombination ZKD, Kühler, Wasserpumpe deutet auf einen überhitzten Motor hin.
Muss nicht fatal sein, wenns richtig repariert wurde, aber der Andere Wagen gefällt mir besser, und da hab ich auch ein besseres Gefühl bei...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:13   #6
mueggxzen
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: SH
Fahrzeug: E38 - 1998
Standard

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag. Wünschte ich hätte genau soviel Ahnung

Falls es nicht "richtig" repariert wurde, habe ich dann der Warscheinlichkeit halber nach wenigen Monaten wieder Probleme bekommen?

Klar der erste ist um Längen besser, allerdings kann eine Besichtigung vom anderen ja auch nicht Schaden.

greez
mueggxzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:25   #7
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Den hab ich mir angeschaut, da ich auf der Suche nach einem Winterauto bin, das ist ne lange Geschichte !
Als der Wagen das erste Mal inseriert wurde (3990€), hatte der Motor ein Hitzeproblem im Stand, das hat der Verkäufer beheben lasssen und es stellte sich heraus, dass es die ZKDs sind, was da genau das Problem war, sie waren jedenfalls nicht durchgebrannt. Die Wasserpumpe wurde wohl schon vom Vorbesitzer erneuert, der Kühler jetzt vom Verkäufer. Der Motor läuft jetzt einwandfrei, ohne schüttlen qualmen etc. Automatik schaltet auch gut, fast nicht merkbar auch bei höheren Drehzahlen. Im Innenraum keine wirklich großen Abnutzungserscheinungen, der Wagen ist allgemein aber recht dreckig und braucht sowohl innen auch als außen eine ordentliche Aufbereitung. Es funktioniert auch alles im Innenraum. Bis dahin eigentlich alles recht positiv, jetzt die Gründe warum ich ihn nicht genommen hab: Rost am hinteren linken Radlauf, nicht wenig meiner Meinung nach, 6 Vorhalter laut neuem Brief, Heckklappe ging hinten nicht elektrisch auf und zu, irgendwie etwas schwammig und ich meine vorne war was am Poltern, wobei das Lenkrad nicht am zittern war ! Letzte TÜV-Dokumente fehlten auch, wobei für 4800€ wäre neuer Tüv dabei gewesen.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:31   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mir ist das Sondermodell "Edition" unbekannt, was war da denn im Paket mit drin?
Kenn ich nur vom E34...da gabs mal was Exklusiv Edition oder so...

Beim E38 gabs Highline Ausstattungen....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:32   #9
maggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maggus
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Also "Vollausstattung" hat er nicht, und auch 16:9 hat er nicht.
aber ich find es schon komisch echte falsch-aussagen in das inserat reinzuschreiben.

ich selbst hab damals ja auch zu wenig drüber gewusst. und "grosses navi" falsch gedeutet. (war ein bescheuerter dvd player und das navi war rausgerissen, halt bisschen vorschnell gekauft...)
ich hab zwar net so den oberschlechten kauf (klopf auf holz) gemacht (denk ich) aber wenn einer nur weiter verscheuert find ich es bisschen peinlich mit halbwahrheiten rumzuprahlen. oder?
__________________
so fährt meiner ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von maggus (23.06.2009 um 17:52 Uhr).
maggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:14   #10
mueggxzen
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: SH
Fahrzeug: E38 - 1998
Standard

Zitat:
Zitat von maggus Beitrag anzeigen
aber ich find es schon komisch echte falsch-aussagen reinzuschreiben.

ich selbst hab damals ja auch zu wenig drüber gewusst. und "grosses navi" falsch gedeutet.
ich hab zwar net so den oberschlechten kauf (klopf auf holz) gemacht (denk ich) aber wenn einer nur weiter verscheuert find ich es bisschen peinlich mit halbwahrheiten rumzuprahlen. oder?
Weiss deine Aussage nicht so recht zu deuten...?

Mich würde auch interessieren was die "EDITION" so anderes zu bieten hat...

Schön das jemand schonmal das Auto gesehen hat beruhigt mich ungemein .

Als ich angerufen habe, meinte der Typ das Auto besitzt keine Roststellen und schon gar keine Dellen oder sonstige grobe Mängel... die Geschichte mit dem Kofferraum klingt intressant, werde falls ich ihn mir anschaue mal drauf achten... bzw nochmal per Telefon abchecken lassen, oder meint ihr man kann da noch am Preis ordentlich drücken für den Kofferraum... ?

Obwohl mich das wohl schon sehr abschrecken würde...

greez
mueggxzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
autokauf sonstiges BMW 7er, Modell E32 3 25.04.2004 14:51
Autokauf ? real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 11 26.09.2002 14:21
Beratung / Hilfe MAD-MAX-II BMW 7er, Modell E38 16 30.07.2002 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group