Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 08:43   #81
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hätte ich noch nicht gehört.
Auf jeden Fall kann er definitiv reissen. Der Tank meines Autos hatte auf der Unterseite (fahrerseitige Kammer, etwa mittig) einen ~ 5mm langen Riss (!) und nicht nur ein Loch.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 09:31   #82
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Wie soll aber auch der BMW Mechaniker rauskriegen, daß es der Tank ist? Wie soll das technisch ablaufen? Denken kann man sich das ja, aber nachweisen? Bleibt eigentlich nur, auf den Defekt zu warten und zu bluten. Auf Verdacht wird kein Autohaus der Welt ohne offensichtlichen Schaden den Tank ausbauen und dann womöglich noch alles selbst bezahlen.

Mir hat man vor einer Woche bei BMW erklärt, das käme daher, daß die Leute, die in Polen (!) tanken, den Tank immer gaaaanz voll machen würden und dann liefe Sprit in die Entlüftung und würde den Filter verkleben mit bekanntem weiteren Verlauf.

Habe dem Meister dann erklärt, daß ich zwar grundsätlich immer in Polen tanke, aber immer Schluß mache, wenn die Automatik abschalte und trotzdem bei mir im letzten Sommer das Plop regelmäßig zu hören war. Jetzt ist allerdings ohne Filterwechsel o.ä. wieder Ruhe
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 12:22   #83
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard Tank und Co.

Wer genug lange 7er fährt, weiss, dass immer was rund um den Tank ist.

Interner Link) guckst Du hier

Bei meinem Er32er war der Unterdruck so gross, wenn der Tank leer war, habe ich kaum den Deckel abgekriegt, damals schon
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 13:54   #84
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Hi Foraner,

... ab welchem Bj. tritt das Plopp definitiv nicht mehr auf? Ich habe in der T.I.S. gelesen, ab Ende 97 seien definitiv Änderungen durchgeführt worden. Also meine Zusatzfrage: Bei wem ab Ende 97 ist das Problem mit dem Plopp aufgetreten, bzw. der Tank gerissen?

Zur Info: beim Öffnen des Tankdeckels meiner MB-W126er zischt es jedesmal (Unterdruck im Tank), aber zum Plopp hat es noch nie gereicht. Ist wohl eher beabsichtigt, dass ein gewisser Unterdruck im Tank herrscht. Auf jeden Fall scheinen die Tanks bei dem Konkurenten wartungsfrei zu sein. Mein Ältester ist Bj.82 und hat 430.000 km auf der Uhr. Falls mal was undicht geworden ist, war es altersbedingt ein Kraftstoffschlauch oder dergleichen.

Was die Gewährleistung angeht, stehe ich voll hinter Olaf und anderen Betroffenen. VW hat einmal für Fahrzeuge (Golf 2) eine Rückrufaktion für ein Bypasswasserventil zum Schutze des Heizungswärmetauscher gestartet und ich war ganz baff, dass wir, wegen unserem 12 jährigen noch angeschrieben wurden.

mfg Erich V8 (bin froh über dieses Forum)
(der von Freundlichen und Unfreundlichen nicht viel hält und seine Fahrzeuge lieber selber in Schuß hält und deswegen Reklamationen seiner Arbeit selber annimmt und bearbeitet oder in den sauren Apfel beißt)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 15:20   #85
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Erich M

Mein Wagen wurde 11/97 gebaut und 12/97 zugelassen.
Das ist äußerstes Ende 97

Trotzdem ist der Knackfrosch bei mir zu Gast.
Mein 94er E38 hatte das nicht, der hatte überhaupt und insgesamt viel weniger Probleme.
ER kam mir auch allgemein solider vor....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 23:11   #86
728iA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Emskirchen
Fahrzeug: BMW 740d
Standard

Hi hatte das selbe Problem. Ich habe meinen Tank geschweißt. Und ich kann euch sagen warum. Weil BMW die Frechheit besitzt nur für den Tank 500€ zu verlangen mit Wechsel etwa 1300€ und das beste ist BMW ist der fehler schon lange bekannt!!!!!!!! Nach einer Frage meiner Seits ob es denn keinen Plastetank gebe wurde mir gesagt das geht nicht wegen den Auspuffrohre, Meiner Meinung nach auch Schwachsinn!!!!!! Das ist reine GELDMACHEREI. Das ganze Tanksystem ist absolut scheiße entworfen!!! Nach dem ich meinen Tank repariert hatte pumpen jetzt meine Saugstrahlpumpen das Benzin nicht mehr von der linken zur rechten Kammer wo die Benzinpumpe sitzt, weil die Saugstrahlpumpen über den Rücklauf gesteuert werden ABER auch nur wenn das überdruckventil funktioniert wisst ihr wie schön es ist mit einem 7 BMW an der Ampel stehen zu bleiben weil das Auto ausgeht wegen Spritmangel obwohl der Tank noch halb voll ist oder über die Autobahn Schlangenlinien zu fahren damit er aufhört zu stottern und das Benzin rüberschwappt, zu KOTZEN,

Das ganze wird über das Steuergerät gesteuert und da gibt es angeblich auch software Probleme also sollte man laut BMW nach dem Tankwechsel auch ein Steuergerät Update machen, übrigens kann man auch fehlerlesen machen aber nur bei den Modellen die schon das Face lift haben weil bei den älteren Modellen kann NICHT auf die Benzinpumpe zugegriffen werden. Und es hat jemand geschrieben bis 97 , mein BMW ist ende 98 gebaut wurden und der hat das Problem auch. Der e38 ist eines der schönsten Autos was auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, so lange er funktioniert, wenn er nicht funktioniert kann man sich prima die Haare dran raufen!!!!!
728iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 00:02   #87
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard

Seht interessant! Mir ist folgendes vor einem Monat folgendes passiert:
Benzingeruch, ab zu BMW, die stellten im Stahltank meines von BMW Scheckheftgeplegten ohne jegliche Tüv-Mängel dastehenden 740 i einen Haarriss auf der Fahrerseite des Tankes fest. Mir wurde versichert, dass ähnliches noch nie vorgekommen sei. Offensichtlich also eine Lüge!
Kulanz wurde mir verweigert! Also blieb mir nichts anderes übrig, als einen neuen Tank einbauen zu lassen. Das habe ich aber nach der Bemerkung des BMW Meisters: "was woins denn, ihrer is jo sowieso scho jenseits von Gut und Böse", bei einer freien Werkstätte (950€) machen lassen.
Bei BMW wird man offensichtlich nur mit Jahreswagen gut behandelt und altbekannte Fehler auf Kundenkosten repariert!

Grüsse
Konstantin
__________________
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 00:01   #88
peterle
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard Genug ist genug!!!

Hallo an alle!

Habe den 730d Bj. 4/99 erst seit 6 Monaten...

ICH VERKAUFE DIESE KARRE!!! UND NIE WIEDER EIN BMW!!!!!!

Es gibt ja nur Probleme! Unzählige Probleme!!!

Ist das eine Luxusklasse???!!!

Fahren mit offenen Türen - scheiß Schlösser!
oder
Schieben mit 20 l Sprit drin, weil die DRITTE Pumpe kaputt!!!!
oder
Bremsscheiben und Lenkradprobleme!
oder
1 Stunde lang tanken
oder
oder
oder.....

Wünsche Euch allen nette Tage und Nächte beim Lesen hier im Forum oder in den Werkstätten!

WEG DAMIT!!!

Viele Grüße
peterle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 00:40   #89
Rostock-A20
540i-Fahrer
 
Benutzerbild von Rostock-A20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

noch nur ca 20 gelesenen beiträgen frag ich mich, ob das mal wieder zum kultthread werden könnte... natürlich gespickt mit hilfebringenden und super korrekten aussagen.
__________________
MfG Georg
Rostock-A20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 08:42   #90
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...schieben bei 20l und 1 Stunde tanken weil immer nur klick, klick, klick geht kenne ich auch schon bestens! ist voll Nervend
Seitdem ich meinen e38 jetzt habe, fahre ich NUR NOCH mit vollen Tank rum!!!
Diese Experimente mit, ach hast ja noch 20l drinnen kannste morgen tanken fahren mache ich auch nie wieder!!
Der Anzeige traue ich überhaupt nicht mehr, erst sind beim Starten 50l drinnen, dann während der fahrt 35 und etwas später isser knackevoll

Beim e32 konnt ich dagegen im Vergleich viel exakter fahren bis die Reservelampe angegangen ist!

Naja müssen wir halt damit leben mit den "kleinen" Problemen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group