Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 17:24   #11
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard nee...

Leder ist eh nicht soo der Bringer. Im Winter beim Einsteigen arschkalt und im Sommer mit kurzer Hose hat man am besten immer eine Brandsalbe mit dabei. Ich weis wirklich nicht was alle an Leder immer so toll finden. Haptik schön und gut, aber das kann doch nicht alles sein?

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 19:14   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Im Winter lsi Leder nach n parr Minuten so angenehm, dass ich immer gebeten werde, die Sitzheizung auszuschalten. ... bis ich dann aufklären muß, dass ich definitiv keine Sitzheizung habe.

Im Sommer ist es bei schwarz: AAAAAhhhhhhh !!! Das stimmt schon, aber bei den teureren Ledersorten ist das alles nicht soooo schlimm. ... Und mit kurzen Hosen kannst Du im Golf fahren.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 19:30   #13
derpate
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derpate
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Also ich denke die kann man kaufen, wenn alles funktioniert.Aber ein 750er ohne Leder ?Ist wie ein Mercedes ohne Stern.Leder ist schon was feines ,das mit der Hitze und Kälte ist nicht so schlimm,schließlich hat man ja Rollos und Standheizung
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 19:32   #14
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

naja , aber bei dem gepflegten wagen , kannst ja leder nachrüsten , notfalls
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 19:57   #15
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kaufentscheidung

So Jungs nun mal Butter bei die Fische, jetzt weiss ich zwar das ein 750er ohne Leder nix taucht ausser im Wasser aber die Schwachstellen der 7er Reihe weiss ich immer noch nicht. Gibt Undichtigkeitsprobleme bei bestimmten Modellen oder Rostecken die man auf den ersten Blick nicht sieht (evtl. auch oder gerade bei Garagenwagen?). Ich meine wir reden hier ueber Autos die 10 - 14 Jahre alt sind. Ich werde jedes in Frage kommende Auto von oben und unten inspizieren und wuerde halt gern wissen ob es Stellen gibt die einer besonderen Beachtung beduerfen. Ansonsten sind die Motoren ja ziemlich langlebig und es bleibt einem selbst ueberlassen wieviel Geld einem Drehmoment und Leistung wert ist. Und da ich die letzten 2 Jahre hier in Ami_land verbracht habe kenne ich mich mit den neuen Gewaehrleistunggesetzen nicht so gut aus. Es soll ja keiner seinen Liebling schlecht machen aber ......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 20:56   #16
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard kaufempfehlung

hallo erstmal
bin zwar nur e30 fahrer, aber trotzdem sind bin ich schon einige e32 gefahren, weil ich bei BMW arbeite. empfehlen würd ich dir auf jeden fall den mit der gebrauchtwagengarantie. wenns die "euro-plus" ist, dann erst recht. die übernehmen fast alles (auch wenn man bei älteren fahrzeugen die hälfte des teilepreises zuzahlen muß). ach ja, da muß aber das scheckheft lückenlos von BMW gestempelt sein !!! mit rost is eigentlich net viel beim e32. (am blech zumindest) wenn das auto aber erst um die 50000km runter hat, dann sieh dir mal die auspuffanlage genauer an-die kat`s besonders weil, die kosten richtig geld) wenn das auto einmal auf der bühne ist, dann check auch gleich mal die lagerung der vorderachse (ob an irgendeinem lager/querlenker spiel anliegt), da sollte aber bei 50000km nix sein. auch bei undichtigkeiten sollte nach 50000km noch nix sein. hoffe dir geholfen zu haben.

greetz
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 01:29   #17
Reihensechser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 535i e34 1988 Diamantschw
Standard

Zitat:
[.. alles was über 200 000km ist , ist nach meiner meinung zu viel für einen 750i.
gruss Polecat
Also ich hab meinen e34 535 mit 210000km (1988) gekauft (jetzt 261000km)..meine Freundin hat einen 535 mit 228000 km (1989) gekauft (jetzt 240000km). Und abgesehen von etwas erhöhtem Oelverbrauch muss ich sagen dass sich das Auto besser fährt als ein Durchschnittlicher 5-Jahre Alter E39!


[Bearbeitet am 29.7.2002 von Reihensechser]
Reihensechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 05:18   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

"Rostecken" oder typische Karosserie-Fehler gibt es keine. Es ist ein BMW der Oberklasse.

Es ist auf Unfallspure zu suchen, denn bei fehlerhafter Reparatur ist hier einiges an (unsichtbarem) Rost zu erwarten, der langsam durch kommt.

Bremsen sind normal 1a, nur der Hydraulische Bremsdruckspeicher (eine Kugel vorne links) ist sehr häufig defekt.
Dann drückst Du zu einer stärkeren Bremsung das Pedal und es ist in der ersten Sekunde hart und ohne Bremskraftverstärker, der dann nach ca 1 Sekunde "kommt". ... zu testen: Motor an. Einmal kräftig auf Bremspedal drücken. Motor nach ca. 10 Sekunden aus und dann muß mindestens 5x Bremse langsam aber kräftig treten "normal" möglich sein. Ab dann darf das Pedal "hart" werden. .. austesten und Du weist, was ich meine.

Fahrwerk:
Das ist das "Problem" des E32.
Spiel in der Vorderachse und in der Hinterachse ist leider sehr häufig vorhanden.

Motor:
der V12 hat bis ca. 2oo.oookm kaum "Kosten" = größeres Bauteil defekt.
Beim V8 (740i + 730i V8) liegt die "Grenze" bei ca. 250.oookm.
Beim R6 (735i + 730i R6) liegt die Grenze, bis zu der normalerweise nichts kaputt geht bei 3oo.oookm.

ab der Grenze kommt dann beim V12 das Automatikgetriebe, die Zylinderköpfe, etc... Also recht teuer bei "Neu".

Wobei der V12 im ganzen Unterhalt (Wartungen, Sprit) schon alles andere als Billig ist.

Der V8 ist so n Mittelding.

Und der R6 ist mit Abstand das "Billigste" Auto wenn es ein Handschalter ist.
Wartungskosten liegen sehr nahe dem eines Kleinwagens, Spritverbrauch auch.
Und die Leistung / Agilität des 735i gegenüber der des 740i / 750i ist bis ca. 120km/h nicht wesentlich anders, da hier dann Handschaltung gegen Zwangs-Automatik antritt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 13:34   #19
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Danke fuer die vielen Infos

Ich moechte mich hier mal in "verschaerfter Form" bedanken, fuer die Infos und Hilfe von euch. Jetzt gehe ich hoffe ich nicht mehr ganz so DOOF in meinen Autokauf. Ich werde wahrscheinlich die Republik bereisen und mir die 5 Favoriten anschauen die ich mir rausgepickt habe. Die 2 750er sind zum Glueck nicht so weit von Wiesbaden entfernt. Die anderen 3 sind schon etwas weiter, aber was tut man nicht allesfuer nen guten 7er, nich?? Was es am Ende dann fuer einer geworden ist werdet Ihr dann erfahren mit Bild.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 17:34   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hmm....
also aus eigener Erfahrung kann ich Dir von einem e32er 750i leider nur abraten, ich hatte endlos Probleme mit dem Motor (entlüftung permanent verstopft), mit dem EDC (wenn defekt sauteuer), elektrische Sitzverstellung mit Memory permanent defekt, Klimaautomatik defekt, Tempomat kaputt, etc. etc. etc.
Und das bei einem Wagen mit 100.000 KM aus erster Hand, Scheckheft....
Ich rate, wenn´s ein E32 sein soll eher zu dem V8 740i, der ist fast genauso schnell, und der Motor ist einfach standfest. Der alte 12 Zylinder von BMW ist zwar toll, aber nur, solange nichts dran ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31
was sollte man beim Kauf eines E32 beachten? e36girl BMW 7er, Modell E32 11 24.08.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group